KK folden

• Snaiopa
      Snaiopa
      Bronze
      Ok das Thema "KK werden für 100BB nicht ohne reads Preflop gefoldet" hatten wir schon öfter.

Meine Frage is jetzt: was sind das für reads die euch dazu bewegen die Kings zu folden.

Wäre auch dankbar für Beispielhände mit Erläuterung, warum ihr hier gefoldet habt.

Ich selber halte mich daran, mit KK konsequent Preflop broke zu gehen.

Aber manchmal hab ich mir schon gedacht: Der kann eigentlich kaum was anderes als AA hier halten; Und hatte damit auch oft recht.

Deshalb frag ich mich unter welchen Umständen man denn da doch folden kann/muss.
  • 15 Antworten
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      was ist denn mit dem Read "openraised NUR AA" oder "3-bettet nur mit AA" ?
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von Praepman
      was ist denn mit dem Read "openraised NUR AA" oder "3-bettet nur mit AA" ?
      Musst ja ein sehr guter Reader sein um solche Notes zu haben.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      das war ja nicht die Frage...

zu 99.99% foldet man KK für 100bb einfach nicht.
    • Deadphantom
      Deadphantom
      Bronze
      ja wenn einer ein kleinen pfr hat und all in geht nach deinen 3 oder 4 batt dann kannste sicher sein das er AA hält das ist so eine mit pre flop rais mit 5-7-10 bei sollchen spielern wür ich lieber KK folden da pusht der nix anderes alls AK AA KK und da gewinste net so offt das es +EV ist lieber fold
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      lol, ne das ist schlicht burning money.

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 47.293% 43.79% 03.51% 67479612 5402286.00 { KK }
      Hand 1: 52.707% 49.20% 03.51% 75823176 5402286.00 { KK+, AKs, AKo }

Wenn du hier wirklich KK folden willst nachdem du schon eine 3- oder 4-bet drin hast, dann ist das eher suboptimal.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Wenn eine Vollnit mit 3 PFR über 5k Hände auf einen Raise aus UTG und Reraise aus MP + Call im CO aus dem BU pusht, dann schick ich meinen KingKong in den Dschungel zurück.

Ansonsten, war mir bisher auch 3x 100%ig sicher gegen Aces zu laufen, und hatte in allen drei Fällen recht. Einmal war's besonders "lustig". Fish minraist auf 2BB, ich raise auf 7BB, er minreraist mich auf 12BB, ich geh auf sagen wir mal 30BB, er minreraist mich wieder auf 48BB - ab dem Zeitpunkt war ich mir eigentlich 100%ig sicher dass er Aces hatte - aber hab meine Kings (leider) trotzdem nicht weggeworfen, und ihm anschließend (nach Bestätigung) eine Note verpasst.
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Silber
      Original von tomsnho
      Wenn eine Vollnit mit 3 PFR über 5k Hände auf einen Raise aus UTG und Reraise aus MP + Call im CO aus dem BU pusht, dann schick ich meinen KingKong in den Dschungel zurück.
      mmd :heart:
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich hatte 3 situationen in keine ahnung wieviel 100 tausend händen, wo ich mir sicher war, dass villain aces hat.

ergebnis: einmal AA, einmal KK, einmal QQ ... würde sagen even.
    • keeL
      keeL
      Bronze
      Die Sache ist halt die, dass gerade Spieler mit 0-3 PFR (bei "normal" hohem VPIP) oft AA limpen und irgendeinen anderen Scheiss wie 85o raisen, weil sie grad spontan Lust dazu haben - außer halt Villain hat z.B. 5 VPIP 3 PFR auf 1000 Hände oder so ;)

Kann mich nicht daran erinnern, je meine Kings preflop für 100BB gefolded zu haben.
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in allen, internationalen Pokerforen eine Einzige Frage immer und immer und immer wieder diskutiert werden kann, welche schlicht keinen meßbaren Einfluß auf die winrate hat.

Rein mit der Kohle und gut is.

Gewinnen -> JUHUU!!!

Verlieren -> rebuy und: "Weitermachen Soldat"
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      Original von TSWKaKsaK
      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in allen, internationalen Pokerforen eine Einzige Frage immer und immer und immer wieder diskutiert werden kann, welche schlicht keinen meßbaren Einfluß auf die winrate hat.

Rein mit der Kohle und gut is.

Gewinnen -> JUHUU!!!

Verlieren -> rebuy und: "Weitermachen Soldat"
      gutes ende. nun close
    • praios
      praios
      Black
      gab irgendwann mal eine ahnd aber hatte selbst noch ncith sowas.

da war sowas wie er raist kriegt eine 3bet und dann gehen danach 3 leute AI :D da kannste dann dein KK folden
    • Jan1000
      Jan1000
      Bronze
      Original von praios

da war sowas wie er raist kriegt eine 3bet und dann gehen danach 3 leute AI :D da kannste dann dein KK folden
      da könnte dann ja schon wieder fast die equity stimmen :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von praios

war glaub ich von Liverdracon im NL400-Bewertungsforum ... den bei dem er am ehesten AA vermutet hat, der hatte dann zwei Damen die sich am Board dann vermehrt und die Airlines gecrusht haben.
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Original von tomsnho

Ansonsten, war mir bisher auch 3x 100%ig sicher gegen Aces zu laufen, und hatte in allen drei Fällen recht. Einmal war's besonders "lustig". Fish minraist auf 2BB, ich raise auf 7BB, er minreraist mich auf 12BB, ich geh auf sagen wir mal 30BB, er minreraist mich wieder auf 48BB - ab dem Zeitpunkt war ich mir eigentlich 100%ig sicher dass er Aces hatte - aber hab meine Kings (leider) trotzdem nicht weggeworfen, und ihm anschließend (nach Bestätigung) eine Note verpasst.
      Jaja, alles schon erlebt, und gezeigt hat er mir QQ. Was soll das? Ich glaube ich habe nicht ein einziges Mal gefoldet.

Hört doch auf, niemals folden.