Bitte an Berliner^^

• fl089
      fl089
      Bronze
      hey
      ich mach dieses Jahr mein ABI und möchte danach meinen Zivildienst in Berlin ableisten, ich selbst kommen aus Stuttgart.
      Mein Problem liegt darin dass ich über http://www.zivildienst-stellen.net keine gescheiten Plätze finden..
      hat vllt jmd von euch seinen Zivi in Berlin abgeleistet und kann mir paar coole plätze empfehlen(am liebsten was mit auto fahren, kein Stress genug Zeit zum pokern bzw. Stadt genießen^^)..oder hat schon jmd Erfahrung mit Zivi "weit weg von zu hause" und kann mir Tipps geben bezüglich Wohnungssuche (bzw. was den so ne kleine Wohunung in Berlin kostet, freudin kommt mit und will studieren..ob es irgendwelche Zuschüsse gibt usw..

danke für jeden Tipp
      bye
  • 2 Antworten
    • fl089
      fl089
      Bronze
      hat hier keiner seinen zivi in berlin gemacht ;)
    • hdlxted
      hdlxted
      Bronze
      Original von fl089 (bzw. was den so ne kleine Wohunung in Berlin kostet, freudin kommt mit und will studieren..
      kommt natuelich ganz drauf an wo du in berlin wohnen willst :p
      glaube aber vor 1 monat auf immobilienscout gelesen zu haben 5,50€/qm warm is durchschnittspreis in berlin

da hatte mich interessiert weil ich von berlin nach hessen gezogen bin und hier der durschnitt bei 8,50€ is ... und ich erst einma in ohnmacht gefallen bin wo ich die preise gesehn hab ^^

wenn du billig wohnen willst such in kreuzberg / neuköln / wedding ne wohnung ... solltest du allerdings was gegen ne hohe auslaenderquote haben rat ich doch davon ab und musst dich anders umschaun ^^

da ich kein zivi / bund gemacht hab kann ich dir bei den rest der fragen nich weiter helfen

mfg Ted