Unbekannte(re) Lieblingsfilme

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Nach dem schönen Thread mit den besten schauspielerischen Leistungen will ich hier nun den Thread 'Unbekannte Lieblingsfilme' starten. Gemeint sind Filme, die ihr aus irgendeinem Grund toll findet, die aber nicht so bekannt sind. Ich mach mal den Anfang:

Wag the Dog
      Bob Roberts
      Bulworth

herrlich böse Politsatiren

Gummo

extrem stranges White Trash Doku-Movie

'Killers' von Mike Mendez

Tarantino-würdig

Soll fürs erste mal langen...
  • 51 Antworten
    • coco82
      coco82
      Bronze
    • polarop
      polarop
      Bronze
      wag the dog grandiose verschwörungs parodie an die evtl. taten us amerikanischer politiker. einfach spitze der film, find ich auch....

zwei deutsche produktionen:
      "Urlaub vom Leben"
      "Komm näher"

beide mit meret becker, einer sehr engagierten deutschen küstlerin so weit ich das aufgeschnappt habe (ur nebenbei), auf jeden macht die klasse filme und spielt tolle rollen

"Mein Leben ohne Mich"
      schauspieler und andere mitwirkende weiß ich jetzt namentlich nicht ausm kopf...

city of god auch geil
    • Peanut
      Peanut
      Bronze
      DOWN BY LAW

Ein herrlich schräges Roadmovie mit Roberto Benigni, Tom Waits und John Lurie. Jazzige Musik von Lurie und Waits
      Die Geschichte wie drei gestrandete Typen im Knast landen und wie sie gemeinsam flüchten. Urkomisch ! Aber bitte nur in der englischen Orinalversion mit Untertitel)

WILD AT HEART

Wahrscheinlich nicht ganz unbekannt, aber auch kein Blockbuster.
      Ein typischer David Lynch: brutal, schrill bis an die Grenze des Unerträglichen, liebevoll, märchenhaft, süchtigmachend. Eine Liebe diie unter keinem guten Stern steht, aber zum Glück gut endet. Unbedingt sehenswert !

mit Nicolas Cage, Laura Dern, Isabella Rosselini, Harry Dean Stanton, Willem Dafoe
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von coco82
      Allerdings nix unbekanntes.
    • Almigurt
      Almigurt
      Bronze

Gummo

extrem stranges White Trash Doku-Movie
      :D

... mit der durchgeknallten Chloe Sevigny!!! In deutscher Vertonung komischerweise nur als TV-Rip zu bekommen, ist nie als VHS oder DVD erschienen. Aber wer Kidz mag, muss Gummo gesehen haben...
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Garden State - hat sich zu einem meiner Lieblingsfilme gemausert, einfach großartig. Einfach schön anzuschauen, ohne jemals oberflächlich zu werden. Und mit einer einfach grandiosen Natalie Portman, die Rolle passt irgendwie um einiges besser zu als als die aus dem ganzen Star-Wars Müll.
      Und der absolut beste Soundtrack, dens bei einem Film jemals gegeben hat. Unbedingt anschaun, kann ich da nur sagen!

Der blutige Pfad Gottes - ist ja auch nicht so unbekannt, allerdings immer weider witzig zum anschaun.

Dann wäre da noch.....ahja, Takashi Miike, von dem ich Audition sehr empfehlen kann, ziemlich brutal und nichts für schwache Nerven ;)

Was fällt mir da noch so ein...
      101 Reykjavik, ein klassischer Risiko-Dvd-Kauf. Einfach mal durchgegange und billige DVDs gesucht...sehr nett, sehr gemütlich, sehr stimmungsvoll. Isländisch halt, irgendwie.

Requiem for a Dream bzw. PI: Beide auch nicht so unbekannt, Beide vom selben Regisseur (Arnonowski), beide sehr beklemmend. R.f.a.D ist wohl einer der besten Filme über Suchtverhalten im Allgemeinen.

David Lynch natürlich, ich denke allerdings solche Filme muss man nicht mögen wenn man keinen Zugang dazu findet, issts halt schwer.

Cube war auch ganz Ok, allerdings auf keinen Fall Cube 3 ansehen!! Der 2. Teil ging ja noch, aber der 3. ....k.a. was die sich dabei gedacht haben, einer der schlechtesten Forsetzungen ever.

Das wars mal fürs erste ;)
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      garden state
      kontroll
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Der Hofnarr mit Danny Kaye

Eigentlich mehr ein Klassiker als eine Rarität, aber leider nicht zu bekommen auf DVD. Bei der sehr guten Synchro hätte ich gerne deutsch und englisch als Tonspur.

Ich sag nur:

Der Kelch mit dem Elch :D
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      brat 1&2
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
    • Pl4tinM4rtin
      Pl4tinM4rtin
      Bronze
      kennt jemand von euch Napoleon Dynamite?

muss man lieben, wenn man in Amiland war...
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      Josef hader Sillentium ösi Film
      in china essen sie hunde 1 und 2
      the god cop
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      In China essen sie Hunde ist natürlich geil, aber er dürfte doch recht bekannt sein. Ist dieser Josef Hader der österreichische Comedian? Der schon 1-2 mal im Quatsch Comedy Club war?
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      'Tote tragen keine Karos'

und

'Eine Leiche zum Dessert'

Habe selten mehr gelacht :D
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Thursday ist noch recht unbekannt und ziemlich gut -> sehr empfehlenswerter Film, erinnert ein wenig an die Tarantino Filme.

Ansonsten noch Equilibrium, der meist unterschätzteste Film überhaupt.
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Also ich habe den Film vor Ewigkeiten gesehen vielleicht kennt den jemand " Ich wünschte ich wäre Tot"
      High Strung-Eine Nervensäge mit Steve Oedekerk u.a auch Jim Carrey , Kirsten dunst
      Hier mal ein Link zur beschreibung [INVALID EMAIL]
    • polarop
      polarop
      Bronze
      ah, einer den ich noch vergessen habe:

amorres perros
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      Original von borntocook

'Killers' von Mike Mendez

Tarantino-würdig

joa! vor monaten mal im freetv gesehn nachts, ich war begeistert und hab mich gewundert wieso ich von dem film bisher noch nix gehört habe
    • timoK
      timoK
      Bronze
      dänische delikatessen
      spun
      donnie darko
      vergiss mein nicht (ternal sunshine and the spotless mind)
      Der Mondmann (man on the moon) - mit jim carrie, eventuell stimmt der titel nicht