iPhone aus Amerika -> Hack möglich?

• pokersellers
      pokersellers
      Black
      Hi Pokerfreunde,

eine Freundin von mir hat aus Amerika ein iPhone mitgebracht.
      Da ich gehört hatte, dass man das Teil so ummodeln kann, dass es mit allen Sim-Karten funktioniert, habe ich vollmundig angekündigt, ihr diesen Gefallen zu tun.
      Ich habe im Internet auch ein paar Tuorials gefunden, wie das gehen könnte,
      aber entweder widersprechen die sich oder es überwiegt technisches Kauderwelsch, mit dem ich nicht unbedingt was anzufangen weiß.
      Daher meine Frage an euch, ob ihr mir ein Turorial empfehlen könnt (es eventuell gar selber damit durchgeführt habt) oder ob es gar nicht möglich ist.

Vielen Dank im voraus.
  • 12 Antworten
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Hier in dem Thread gibt's einige Info's + Kontaktpersonen...
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Hi, hab nen Kumpel der sich eins aus Amerika mitnehmen hat lassen und es gehackt hat. Er kennt sich mit so Zeug aus und damals war es nicht besonders schwer, afaik sind allerdings die neueren Modelle besser geschützt (anderer Bootloader oder so). Weiss nicht ob es mit den neuesten Modellen überhaupt noch geht. Ein gewisses Risiko besteht zudem immer, dass das Ding kaputt ist nach dem Hacken (z.B. Stromausfall in kritischen Phasen des Hackens). Inwiefern das ganze überhaupt legal ist - ka ?(
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Hab mir eins mitbringen lassen und selber entsperrt. Einfach mal nach iphone, simlock und jailbreak suchen. Ist ne Sache von 10 Minuten.
    • randyh
      randyh
      Bronze
      was kosten die teile in den usa denn noch ?! könnte mir evtl. auch eines mitbringen lassen...
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von randyh
      was kosten die teile in den usa denn noch ?! könnte mir evtl. auch eines mitbringen lassen...
      apple.com hilft =)

Übrigends gibts auch die Möglichkeit bei Ebay sich ne Turbosimkarte zu kaufen.
      Das soll funktionieren und erhält die Garantie aufrecht.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von archicat
      Wat is dat ?( Link... ty
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von Challenge430
      Original von archicat
      Wat is dat ?( Link... ty
      http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=turbosim&category0=

so weit ich das kenne,
      wir deine normale SImkarte ein bsichen modifiziert und in die andere reingebastelt und dann geht das...

/edit:
      ich hab gerade gelesen, das die "gejailbreakt" sein müssen,
      was denke ich einer softwaremanipulation gleichkommt und die garantie auch ad acta legt?
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Wer die Software hackt, sollte auch mit Garantieverlust rechnen.
      Sollte aber sehr leicht zu hacken/jailbreaken sein.
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      0 problem. 30 min gullilektüre und gut is. hab schon weit vor start in ger eines aus us bestellt. 330 bucks und alles 1a.

@ simcardbla: blödsinn.

ist alles am ehesten mit dem hacken einer psp vergleichbar.

jeder donkt bekommt das hin.
    • XeroX
      XeroX
      Black
      wenn man keine ahnung hat...

die neuen 1.1.2 iphones sind gar nicht einfach zu hacken. 2 mglkeiten hier. angesprochene simkarten für 20-30€ bei ebay, sind aber auch net der burner von der funktionalität oder hardware unlock (aufmachen und etwas rumbasteln, net einfach und ohne risiko)

also wenn dir JETZT ein kumpel ein iphone mitbringt, stell dich auf weitere arbeit/aufwand ein.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      1.1.3 ist die aktuelle version

Alternative: Highroller werden und eins in Deutschland kaufen.
    • pokersellers
      pokersellers
      Black
      Danke für die vielen Antworten.
      Habe gerade festgestellt, dass es ein 1.1.2. ootb ist - wird also schwer mit dem Unlock.
      Die Sache mit den Sim-Karten bei ebay hört sich interessant an, nur eine Sache verstehe ich nicht (sorry, wenn die Frage noobhaft rüberkommt):
      Dient diese ebay-Simkarte nur zum Unlock oder ist die dann dauerhaft drin?
      Oder schieb ich die nur zum Unlocken rein, fummel dann ein wenig mit der Software rum und kann danach jede x-beliebige Simkarte verwenden??
      Das Prinzip ist mir irgendwie nicht ersichtlich...

Any ideas?