SternTV grade

• iluya
      iluya
      Bronze
      Wer siehts? Wie krass ist das denn bitte???

Ich wusste ja dass es Straßenkinder gibt aber dass das so krass ist??? Mit 12 oder 13 schon wegen probs mit den Eltern auf der Straße etc....

Ich glaube ich geh morgen erst mal auffe Bank und spende für eine von den Hilfsorganisationen... Das haut mich grade echt um wie krass das ist.. hätte ich net gedacht
  • 22 Antworten
    • MickJuggler
      MickJuggler
      Bronze
      halt ab und zu ma rechner aus und augen aufmachen... ftw
    • LawDoc
      LawDoc
      Bronze
      hallo ?!?!

auf welchem planeten wohnst du denn? ?(
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich schaus auch grad.
      Ist halt schade das sie Deutschland nicht wirklich um die Kinder bzw Jugendlichen kümmert. (bzw zu wenig)
      Da kommt man halt teilweise allein nichmehr raus und braucht Hilfe.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Wie gesagt ich wusste dass es sowas gibt... Nur nicht dass es ganz so extrem ist
    • Raymen
      Raymen
      Bronze
      ja leider schon
    • 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Solche Beiträge werden gerne mal zugespitzt.

Ja - es gibt Kinderarmut und leider auch Kinderprostitution in Deutschland.

ABER - jeder, der es auch will (!!!!) wird von unseren Sozialnetzen aufgefangen. Kein Kind muss auf der Straße leben. Ich habe zu dem Thema in Nürnberg mal eine Reportage gemacht. Meine Erfahrung: Das Problem ist, dass sich viele Obdach- bzw. Wohnungslose gar nicht vom Jugendamt oder Obdachlosenheimen helfen lassen wollen.

Trotzdem ist es aller Ehren wert solche Institutionen zu unterstützen - gerade die Kinderprositution hatte mich damals doch sehr erschreckt - diese Kids sind oft von Heroin abhängig, Aids spielt eine große Rolle und nur noch die Mobilen-Hilfsteams von Johannitern, Kirche oder Streetworker erreichen diese Szene.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      einige der leute die da gerade zu sehen waren kenn ich auch vom sehen...da ich da ja öfters lang fahre.

einfach ab und zu mal n bissi geld in die becher werfen, wenn man was übrig hat. das hilft schon für den moment. ;)
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von iluya
      Wer siehts? Wie krass ist das denn bitte???

Ich wusste ja dass es Straßenkinder gibt aber dass das so krass ist??? Mit 12 oder 13 schon wegen probs mit den Eltern auf der Straße etc....

Ich glaube ich geh morgen erst mal auffe Bank und spende für eine von den Hilfsorganisationen... Das haut mich grade echt um wie krass das ist.. hätte ich net gedacht

ich finds bisl zu krass dar gestellt...kenne einige gezeigte personen persönlich...
      die meisten von ihnen wurden von ihren eltern geschlagen oder verstoßen...
      die meisten meinen es würde ihnen jetz besser gehen, ich versteh die meisten wieso/weshalb, krank find ich nur wieso man versucht daraus geld zu machen mit hilfe eines quotenrenners...so schätz ich das ganze ein...in meiner zeit, als ich fast jeden tag am alex war...2 jahre lang....hab ich nur ein einziges mal gesehen, dass jemand kam mit essen etc. ...die meiste zeit wurden wir nur beschimpft und wie assozial wir doch sein....das ist krank... und diskriminierend...!
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Valey
      einige der leute die da gerade zu sehen waren kenn ich auch vom sehen...da ich da ja öfters lang fahre.

einfach ab und zu mal n bissi geld in die becher werfen, wenn man was übrig hat. das hilft schon für den moment. ;)
      dass hilft dass die sich drogen kaufen
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von iluya
      Original von Valey

absoulutes vorurteil....alk ja...thema drogen wird nur publiziert....tritt eher sehr selten auf!
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von MastaMANSON
      Original von iluya
      Original von Valey

absoulutes vorurteil....alk ja...thema drogen wird nur publiziert....tritt eher sehr selten auf!
      ach wenn sie sich nur alk davon kaufen ists ja kein problem :rolleyes:
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Zum Glück ist Alkohol keine Droge.

Willkommen auf der Erde iluya!
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von MastaMANSON
      Original von iluya
      Original von Valey

alkohol ist für mich auch eine droge
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von alaris
      Zum Glück ist Alkohol keine Droge.

Willkommen auf der Erde iluya!
      danke ist schön hier
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich weiss ja nicht wie weit man das für Kinder übertragen kann, aber seitdem ich Zivi bin weiss ich, dass niemand in Deutschland hungern oder ohne ein Dach über dem Kopf leben muss, man muss sich wie gesagt nur helfen lassen.
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      ???

was kam denn drin vor?
      die punks vom alex oder was?
      ich komm auch aus berlin von daher ^^
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Nicht direkt vom Alex glaub ich...

Einfach welche aus Berlin halt
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      aber die punks?
      oder straßenkinder?
      da ist nämlich noch ein kleiner unterschied...die meisten punks ham sichd as so ausgeuscht die wollen gar nix anderes und die straßenkinder sind da quasi "reingerutscht"
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Waren minderjährige Punks.

Also Straßenkinder-Punks (klingt blöd, I know ^^)
    • 1
    • 2