Handhistories sortieren FL<-->NL

• Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Meine gesamten PartyPoker Handhistories (ca. 1000 files), sowohl FL als auch NL befinden sich derzeit in einem Ordner, nun möchte ich gerne getrennte NL und FL Datenbanken bei Pokertracker anlegen. Dazu muss ich die Files natürlich neu einlesen. Gibt es da ein Programm, das mir meine HHs nach FL und NL sortiert, oder muss ich dass mühevoll per Hand machen?

Und noch eine Frage: Wenn ich mit PT Hände automatisch importiere verschiebt er die jeweilige HH in einen anderen Ordner und fügt am Anfang des Dateinamens eine längere Zahlenkombination ein (Bsp.: Table 126501_1305188.txt ---> 081420071154598_Table 126501_1305188.txt) Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Zahlenkombination bei einer Vielzahl von Files wieder löschen kann?

Gruß
      Funkmaster
  • 5 Antworten
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      such mal auf Seite 2 oder 3 dieser Rubrik, da hab ich was datzu geschrieben
    • almboa
      almboa
      Bronze
      Einfach alle importieren, anschließend über "Utilities - Database Maintenance and Options" nicht gewollte Limits löschen. Das machst dann eben bei beiden!

Zum zweiten Teil:
      Total Commander!

gibt es hier http://www.ghisler.com/deutsch.htm
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von ProxYa
      meinst du diesen thread? Wenn, ja und mir dein "Programm" helfen wäre ich sehr über Zusendung erfreut :) *hierstandnemailadresse*

Original von almboa
      Einfach alle importieren, anschließend über "Utilities - Database Maintenance and Options" nicht gewollte Limits löschen. Das machst dann eben bei beiden!

Zum zweiten Teil:
      Total Commander!

gibt es hier http://www.ghisler.com/deutsch.htm
      Diese Strategie hab ich mir auch schon überlegt, allerdings würde das importieren dann doppelt so lange dauern :/ Außerdem fänd ich es ganz gut, wenn ich die HHs danach dann endlich mal Limitspezifisch auf meinem Rechner speichern könnte.

Aber herzlichen Dank schon einmal für den Link, werde gleich mal gucken was das so kann :)
    • almboa
      almboa
      Bronze
      no problem, dort gibts ein mehrfach-umbenenn-tool, indem du viele möglichkeiten hast, dateinamen zu verändern!

die hhs separat zu haben ist mmn grad fürn arsch, wichtig sind vernünftige backups von deinen datenbanken! die hand histories kannst auch aus pt exportieren, dann hast du ne einheitliche sammlung!

almboa
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Original von Funkmaster
      Original von ProxYa
      meinst du diesen thread? Wenn, ja und mir dein "Programm" helfen wäre ich sehr über Zusendung erfreut :) (tony.flow at tiscali.de)

genau den meinte ich.
      War vorhin wegen 9-tabling etwas kurz angebunden :-)

Zu den Details. Das Excel-Macro liest immer die erste Hand einer PP-Handhistory ein und entscheidet aufgrund der eingestellten Kriterien in welhe Kategorie die HH einsoirtiert wird.
      FL sortiert es atm nur in einen getrennten Ordner aus, da ich hier noch keine weitere Aufschllüsselung auf Limits usw. gemacht habe (brauch ioch wgn NL grad net :-) )
      Wenn du aber nur FL <-> NL trennen willst, macht das Macro schon was du willst.

Schreib mir grad ne Mail an ... , dann kommen wir ins Geschäft ;-)

[edit] du hast dein Adresse ja schon hinterlassen *VorKopfSchlag* [/edit]

[edit2] Mail ist raus :-) [/edit2]