Anfängerfragen

• hans123
      hans123
      Bronze
      Hallo,

ich bin blutiger Pokeranfänger und spiele gerade mit den von PS gesponsorten $50.
      Derzeit spiele ich natürlich auf den fixed limit Tischen, 5/10 cent ... und muss sagen, dass meine Pokerkarriere anscheinend mit einem downswing beginnt. Einem Dauer-Down-Swing :-/.

Aber dadurch lasse ich mich natürlich ganz und gar nicht entmutigen. Ich hätte jetzt allerdings noch ein paar Fragen, die ich erfahrenen Spielern gern stellen würde:

Wenn ich mich ganz an den SHC halte,... wie verfahre ich dann mit Karten, die im Chart gar nicht aufgelistet sind? Sind diese dann als Trash zu deklarieren und sofort zu folden?

Beispiel: Ich bekomme 99o als Starthand. Im SHC ist das nicht verzeichnet... aber es ist doch eine durchaus respektable Hand?

Weiter Frage: Mir ist noch nicht ganz klar geworden, warum die Positions im SHC teilweise so eklatant unterschiedliche Empfehlungen geben.

Beispiel: KJo soll in early und middle position gefoldet, in den late+ positions aber geraist werden. Warum ?

Wäre es nicht klüger, den ersten Drop abzuwarten und dann je nach Vor-/ oder Nachteil zu raisen bzw. zu folden?

Letzte Frage: Ab wann sollte ein Pokerspieler sich nicht mehr am SHC orientieren? Ich habe des öfteren Pokern schon im TV verfolgt, wo die Spieler nun wirklich nicht mehr danach vorgehen.

Gruß
  • 12 Antworten
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Hände die nicht im SHC stehen sind nicht spielbar, steht aber auch im Artikel beim SHC.

99o? 99 kann nur o sein, sonst würdeste betrügen und im SHC steht 99 doch drin, also kannste es auch spielen.

Warum du KJo in early und middle position weg schmeißt und in Late raist, liegt daran, dass in early und middle position noch welche nach dir kommen, die bessere Hände haben können, in late position weiß du schon das du nur wenige Gegner haben wirst und da ist es dann nicht mehr so schlecht.
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      Original von hans123