Videos @NL50 SH (Titan)

• 4 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      UPDATE 1:

http://rapidshare.com/files/88814537/video3.wmv.html
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hallo cybergnom,

habe mir grade dein erstes Video angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen:

Zunächst mal Allgemeines:
      1) Du machst keine/kaum Playernotes. Das halte ich für einen großen Fehler.
      2) Du benutzt ein 2 Farben Deck. Ist vielleicht ein bisschen Geschmackssache, aber ich weiß nicht, was gegen 4 Farben spricht. Ist doch viel übersichtlicher.
      3) Du spielst extrem tight und vorsichtig. Ich weiß nicht, ob das unbedingt schlecht ist. Es ist mir halt aufgefallen.

Nun zu speziellen Situationen:

00:10 rechts oben: 55 würde ich vom Button auch gegen 2 Limper raisen.

05:15 rechts oben: wezz0 scheint relativ oft zu raisen (pfr=20). Lohnt es sich da überhaupt, auf Set Value zu callen? Ich würde hier auch hin und wieder mit kleineren Pocketpairs 3betten.

14:40 links oben: Ich würde contibetten. Draws halte ich in reraised Pötten für sehr unwahrscheinlich. Außerdem kannst du gut ein starkes Overpair representieren.

16:55 rechts oben: Du sagst, du könntest kaum eine starke Hand representieren. Ist das überhaupt ein Aspekt, den man gegen einen Fisch berücksichtigen sollte?

18:05 links unten: Nach einem Raiser und einem Coldcaller kann man doch vom Button für 3BB locker einen Suited Connector callen, oder?

22:45 links unten: Du sagst, du hättest einen Gutshot. Du hast aber einen OESD. :P

23:05 rechts oben: QJo würde ich gegen einen Fischlimper auch aus dem SB raisen. Mit Toppair kannst du aus ihm genug Value rausholen. Fold Equity hast du auch. An die Straightmöglichkeiten will ich gar nicht denken. ;)

34:40 rechts unten: Dein "Ui!" fand ich sehr lustig. Bekommst du so selten AA? :P

Gruß
      David
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Habe mir gerade mal das zweite video angeschaut.

1:25 links oben: 3bette ich preflop. Seine stats sehen ja nach TAG aus und gegen seine raising range ausm CO liegen wir wohl deutlich vorne. Ich denke auf ne 3bet wird er da häufig folden.

6:10 rechts oben: Da folde ich einfach mit 85s gegen unknown (hast ja nur 10 Hände von ihm, da würde ich auch nicht so viel nach seinen stats gucken). Außerdem hat er auf die wenigen Hände ja auch 30 pfr, von daher könnte er deinen opencomplete schon auch häufig raisen.

18:40 rechts unten: Ich würde da keine 2nd barrell machen. Er hat immerhin 30wts bei 70vpip. Da callt der dich wahrscheinlich mit jedem pair. Ich würde da den turn checken und hoffen, dass wir nen free showdown kriegen.

29:30 links unten: Hätte ich den turn gecheckt und bei nem non :spade: river noch ne bet gecallt.

33:50 rechts unten: Finde das ne standard 3 bet preflop gegen nen CO open raise.
      Wie gespielt finde ich den Flop ziemlich overplayed. Du sagst du raist um zu sehen wo du stehst. Dann musst du auch finde ich auf nen reraise folden.
      Mit 16pfr hat er einfach ne ziemlich große range und könnte dich da locker beat haben. 99, TT, QQ, KK, AA, T9s, QT, KJ ist alles in seiner range. Von daher 3bette ich auch preflop um seine range etwas zu verkleinern.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      So, vielen Dank für das Feedback!
      Hab mir alle Situationen nochmal angeschaut und muss Euch Recht geben... Kann man alles etwas besser machen. Sind halt immer mal wieder grenzwertige Entscheidungen ob "call/3bet" oder "conti ja/nein".
      Aber bis auf die komplett missplayed AQ-Hand am Ende vom 2. Video ist ja eigentlich noch nciht so das große Lek zu Tage gekommen?! Oder sehe ich das falsch?

@norenore:
      naja, ich mach eigentlich schon viele Notes, aber meine Gedanken erklären und dann auch noch alles aufschreiben... das war mir beim ersten Mal noch ein bisschen zu viel ;)
      Und ja - zur Zeit sind Aces bei mir rar gesäht... :D