Entscheidungsfindung AK auf BU, SB oder BB

• mayestro
      mayestro
      Bronze
      Hallo

Wollte einige Meinungen einhohlen, wann ihr AKo auf dem BU oder in den Blinds nach einem Raise reraised, called oder sogar foldet.

fall 1: ein UTG raise eines soliden standartspielers (normale stats)

fall 2: ein raise aus MP eines Maniacs vpip > 40, pfr> 30, AF > 8 hoher WTS

fall 3: ein raise aus MP einer callingstation vpip >30 pfr 5-10, AF < 1 hoher WTS

fall 4: ein raise aus UTG eines rocks vpip 5-15, pfr 0-10, AF 2-5 niedriger WTS

fall 5: interessiert mich eure fälle, wo ihr spezielle moves macht (nicht standard 3bet)

gruss mayestro
  • 9 Antworten
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      1)

Das Calle ich: Gegen seine Range bin ich kein Favorit mehr und will daher, zumal OOP, relativ günstig den Flop sehn und den Pot nicht ungünstig builden.
      Folden wäre definitiv zu weak, und 3bet ist nur dann sinnvoll, wenn du wirklich genug FE siehst.

2)

std. 3bet!

3)

kann man 3betten, muss man nicht, da man auch gut ausbezahlt wird sollte man gut treffen

4)

coldcall (siehe 1)

5)

Hero=Button AKo -> Raise
      SB 3betts -> Ich 4bette das hier standard, je nach Potsizes shove ich es auch

6)

Hero=SB AK
      BU Raises
      Hero 3bets
      Bu 4betts
      Hier folde ich es, weil: OOP schwierige Playability, man gewint selten den Flop, da nicht PFA.
      trifft man A oder K (1/3 der Flops), so zahlen dich fast nie schlechtere Hände aus.

Eine Frage an Mayestro noch: Dieser Nickname... Wo kommt dieser her, mit was hat der etwas zu tun? Kommt mir soo bekannt vor.

MFG KingTexaz
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      1) - 5) Reraise ip und oop.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      grade bei 1/oop) find ich callen nicht gut. raise/fold
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von Peter87

ich coldcall AK hier auch nicht. zwar liegen wir gegen die range hinten, haben aber enorm hohe FE, da i. d. R. jedes PP first-in geraist wird und meistens auf ne 3bet folden wird.

bin sogar der meinung das der coldcall uns überdurchschnittlich oft broke gehen lässt (oder wenigstens teuer wird), da wir auf A-rag boards nie wissen woran wir sind und gelegentlich in sets/2pair rennen die sonst preflop auf die 3bet gefoldet hätten.

spiel das standardmäßig 3bet/fold.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      den 1) reraise ich mit AK immer und immer wieder. Der hat wohl any Pocket und AJs/AQ+, wenn nicht ATs+/AJ KQs in seiner Range.

Sogar gegen den Rock würd ich's meistens noch reraisen, es sei denn er ist wirklich ultra-tight aka 6 Vpip 3 PFR über viestellige Samplesize, dann würd ich wohl sogar AK folden.

Gegen den Maniac 2) gehe ich für 100BB mit AK auf jeden Fall broke
    • mayestro
      mayestro
      Bronze
      vielen dank für die ersten rückmeldungen

Original von Peter87
      aber ip würdest du es auch raisen, oder dort eher callen?

IP würde ich gegen die meisten gegner reraisen (FE anschliessend bei c'bet auf flop).. einzig gegen den Maniac würde ich ab und zu cold callen, und wenn ich den flop treff broke gehen und wenn nicht check/fold spielen. Anderer seits so viel geld wie möglich schon preflop bei einem maniac in die mitte schieben ist mit AK sicher auch nicht verkehrt...

Original von KingTexaz
      5)

Hero=Button AKo -> Raise
      SB 3betts -> Ich 4bette das hier standard, je nach Potsizes shove ich es auch

6)

Hero=SB AK
      BU Raises
      Hero 3bets
      Bu 4betts
      Hier folde ich es, weil: OOP schwierige Playability, man gewint selten den Flop, da nicht PFA.
      trifft man A oder K (1/3 der Flops), so zahlen dich fast nie schlechtere Hände aus.
      gute ergänzung! würde ich auch so spielen!

Original von KingTexaz
      Eine Frage an Mayestro noch: Dieser Nickname... Wo kommt dieser her, mit was hat der etwas zu tun? Kommt mir soo bekannt vor.
      hmmm... mayestro bedeutet so viel ich weiss auf spanisch Meister (Lehrer)... aber nicht sicher... benutze ihn schon ewig auf diversen platformen. haben wir dann schon mal gegeneinander gespielt?
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von KingTexaz
      6)

Hero=SB AK
      BU Raises
      Hero 3bets
      Bu 4betts

MFG KingTexaz
      ich pushe
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von gladbach
      Original von KingTexaz
      6)

Hero=SB AK
      BU Raises
      Hero 3bets
      Bu 4betts

MFG KingTexaz
      ich pushe
      aucvh eine möglichkeit, jedocjh wolte ich hiermit nur verdeutlichen, das 5bet NIX istm, unc coldcall umso schlechter ist, siehe erklärung.

für push or fold bräuchte man dan stats.

zu 1: stimmt, raise ich auch des öfteren, habe da glaub ich nur 5min vorher nen artikel gelesen, wieso der cc besser wäre. ist sichr beides möglich.

mfg!
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      ich 3-bette einfach immer