wer spendet mir Trost?

• 4 Antworten
    • fischief
      fischief
      Bronze
      500 - Internal Server Error kann den Graphen nich vergrößern...

Aber im vorraus schon DU PACKST ES
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      das wird schon. swings kommen und gehen. vllt wird ja der februar ja wieder ein upswing monat
    • sofisun
      sofisun
      Bronze
      Original von fischief
      500 - Internal Server Error kann den Graphen nich vergrößern...

Aber im vorraus schon DU PACKST ES
      der Graph zeigt einen 200 BB down in etwa 3000 Händen

Original von Nahsh
      das wird schon. swings kommen und gehen. vllt wird ja der februar ja wieder ein upswing monat
      weiß ich ja...durch Boni und Party Points hab ich auch immer noch Gewinn gemacht - aber es ist eben ätzend, wenn das Jahr so schlecht anfängt
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Wenn da mal nicht ein paar Cooler mit dabei waren ;) Aber im Ernst: Gerade in der Schlussphase ist es auffällig, dass du einerseits deinem EV nicht gerecht wirst, allerdings kann man daran nichts ändern. Andererseits fällt mir auch auf, dass du ab Hand 2100 (glaub ich) scheinbar weaker als sonst gespielt hast, da du dort viel auch ohne SD verloren hast.

Du solltest dir einmal die Frage stellen, ob das nur an sche** setups gelegen hat oder dir einfach gesagt hast: "der hat mich bestimmt wieder ausgedrawed" oder ähnliches. Leider kenne ich mich mit FL so gut wie gar nicht aus, aber ich weiß das ein 100BB down da echt heftig ist.

Allerdings ist so einer auch da nicht unmöglich! Da du scheinbar recht wenig spielst, würde ich mir manche Hände noch einmal ansehen, den mir scheint (!!) als ob deine Equity an sich auch nicht so der Hit ist - Cooler oder Calldowns in falschen Situationen? Zweites steht zwar ein bisschen im Widerspruch zu der Weakness die ich vorhin beschrieben habe, aber es kann durchaus sein, wenn man einen offensichtlichen Draw sich einfach nicht eingestehen will ("nicht schon wieder dieser FD :evil: ) und bspw. mögliche Gutshots vollkommen außer acht lässt bzw. lassen will.

Das ist aber wieder eine Frage wie konsistent du Psychologisch bist - manche reagieren auf Swings aggressiv, andere weak und manche kacken in den Garten und stecken Salzstangen rein - wer bist du? Eine Frage die jeder ernsthafte Pokerspieler für sich klären sollte aus meiner Sicht.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass 3k Hände durchaus in einem normalen Swing Bereich stehen - es ist also nicht ausgeschlossen, dass du auf deinem Limit winning Player bist, aber eine (vielleicht etwas ausfürlichere) Rekapitulation wird in so einem harten Fall bestimmt nicht schaden können.

(Rechtschreibfehler und geistige Irritationen sind auf Promillepegel zurück zu führen :( )

edit: und für den Trost: http://shaka.myblog.de/shaka/art/238446356

Das Lied hilft mir zumindest mir "um wieder aufzustehen", wenn man auch ein bisschen auf den Text achtet :)