limpen mit AA von Villian

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Hi,
      was tun gegen einen Limper mit AA?
      Die meisten Hände kann ich am Flop HU nicht folden, da ich schon commited bin und somit bezahle ich den Limper wunderbar aus und ärgere mich natürlich darüber.
      Aber irgendwie kann man ja nichts dagegen machen.

Habe aber einen Trick gefunden
      Der Limper will natürlich einen rießen Topf damit gewinnen und wenn wir nachhim gleich einen 5BB raise machen vertreiben wir alle anderen aus dem Pot und er wird dann nur noch unseren kleinen Stack gewinnen. Also für ihn wohl nur PeaNuts, da es 1/5 von seinem Stack ist.

So kann ich auch etwas darüber schmunzeln und mir eine Note machen. Nur weiß ich leider noch nicht, was mir die Note bringt, da ich nicht viel Spielraum in solchen Situationen zum moven habe.
  • 12 Antworten
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Wo is der Trick? :-p

kA imho is das standart:

Zunächst einfach normal weiterspielen, note machen, und wenn ers 2x mit nem Monster macht kannst du dir deinen Teil ja denken ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Selbst wenn er es zweimal macht, werde ich auch noch beim dritten mal viel an ihn verlieren, da ich nicht einfach auf verdacht wegen AA folden kann.

Der Trick ist einfach, dass ich mich nicht über meinen verloreren Stack ärgere, sondern ihn innerlich etwas auslache, weil er nur meinen kleinen mini Stack gewonnen hat und keinen großen Pot.
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      lol ich kann dir meine daten geben, wenn du geld zu verschenken hast ich nehms gerne. was heißt den auf verdacht? wenn er NUR mit monstern limp dann ist es kein verdacht sondern schon n sicherer read, falls er andauernd limpt naja dann hat er auch ne größere edge die du ihm geben kannst..ganz einfach. aber ist nicht schlimm das du davon keine ahnung hast bist ja sssler ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von JamesLyle85
      lol ich kann dir meine daten geben, wenn du geld zu verschenken hast ich nehms gerne. was heißt den auf verdacht? wenn er NUR mit monstern limp dann ist es kein verdacht sondern schon n sicherer read, falls er andauernd limpt naja dann hat er auch ne größere Range die du ihm geben kannst..ganz einfach. aber ist nicht schlimm das du davon keine ahnung hast bist ja sssler ;)
      wenn er immer raised und nur einmal limped, dann brauche ich keine Note sonder nur Stats.
      BTW. als SSSler pushen wir aber nunmal sehr oft am Flop mit einer sehr großen Range und da ist die Hand vom Gegner eher unbedeutend dabei.
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Allzu häufig kommt das ja nicht vor. Vor ein paar Tagen hat das mal einer auf Everest gemacht und ich habe ihn dann wunderbar wegeluckt. :D
    • silverfinger
      silverfinger
      Bronze
      Na ja,

bei mir kommt das auf PP schon oft vor. (bei vielen verschiedenen Spielern)

Limp call oder nur call mit JJ+, selbst AKo .

Habe wohl momentan viel Pech dass ich fast immer verliere gegen diese "tollen" Spieler.

Aber ich sehe auch nicht wie man das verhindern soll, wenn ich davon ausgehen muss das ich die beste Hand habe.

Mit TT MP raise call im BB mit JJ keine hohen Karten = Tot.
      Meist sind das ja auch Spieler die fast alles callen.

Auch ein Limp call/Limp RR UTG hat nichts zu sagen habe das schon mit TT oder A9s gesehen auf NL 50 und 100. :rolleyes:
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Genialer Trick, willst du in meine Buddyliste?
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Also ich muss sagen, Trapper gibts überall und wenn wir uns Notes machen, können wir das eine oder andere mal ein paar BB sparen, richtig dagegen wehren kann man sich nicht, oder willst Du JJ preflop folden, weil der Trapper gelimpt hat?
      Ich habe z.b. einen der das ausschliesslich mit AKo macht und das aus jeder Position aber andere Karten nie limpt, nur AKo wird zu 100% limp/reraised, dem habe ich schon ein paar Stacks mit 22 abgenommen, wo ich sonst gefoldet/gecheckt hätte.

Den AA UTG limpern nehme ich das Geld in Freeplays mit 2pair/set/straight ab, oder ich complete meine pockets gegen so einen immer, da ich bei einem Set zu 100% ausgezahlt werde. Die sind ja dazu auch noch so doof und checken das überhaupt nicht.

Du Jungs sind einfach dumm und verlieren longterm mit Sicherheit ihr Geld wenn sie das öfter so machen, sicher gibt es Tische/Situationen in denen es sehr profitabel sein kann zu limp/reraisen, aber soweit denken die Trapper Fische nicht.
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      @Bigne0:

Studierst Du die Gegner detailliert mit der PT-Datenbank oder kommst Du aus den laufenden Spielen auf solche Reads?
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von Binarystar
      @Bigne0:

Studierst Du die Gegner detailliert mit der PT-Datenbank oder kommst Du aus den laufenden Spielen auf solche Reads?
      Mal so mal so, wenn ich über 2k hands von einem hab und das seh geh ich auch schonmal in PT zum nachgucken, aber ansonsten kann man die Trapper schon ganz gut an den Stats erkennen, besonders so stats wie 14/4 sehen schwer nach trapper aus, wenn so einer UTG limpt und ich hab keine reads teste ich in jedem Fall erstmal an (SHC Hand natürlich vorrausgesetzt), bekomme ich dann ne 3bet call ich die wie gegen einen Shorti also höchtens noch JJ, meissst aber eher QQ+.
      Je nach Reststack und Deadmoney eben auch weniger, ich investier halt ab und zu was für meine reads.

Problem dabei is, das das ja auch viele mit AK und JJ machen.

Oft komm ich aber auch im laufenden Spiel auf solche Reads, schon das Flopplay sieht in diesen Situationen extrem aus, wenn er sonst am Flop nur 2/3 setzt und für Protection höchstens 3/4, es nach dem UTG limp aber kommplett anders macht.
      Man sieht halt sehr oft, dass er sauer is, dass nach seinem Limp niemand erhöht hat und schon baller er Potsize oder höher rein, sehr auffällig.

Da gibts auch noch viel mehr woran man das erkennen kann, ich mache mir aber auch bei jedem UTG Limper Notes über seine Hände, reads sid echt immer Gold wert, nicht nur bei den Monstern

EDIT: Die 1/3 1/4 Bets waren ein versehen, habs editiert und eingefettet <- :) :) :) !
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Interessant Bigne0, danke.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von Binarystar
      Interessant Bigne0, danke.