Stars, Mansion oder Full Tilt

• BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Hello,

nach einer sehr langen Pause würde ich gerne mit SNGs anfangen.

Leider weiß ich momentan nicht wo genau ich anfangen soll (Stars, Mansion oder Full Tilt). Da ich selber Einzahle, muss der Buyin schön niedrig sein.

Auf welche Seite soll ich mit SNG anfangen?
  • 30 Antworten
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      also bei mansion fangen die SNGs bei 1$+0,3 an habe dort mit den SNGs recht wenig erfahrung nur ich muss sagen auf den meisten anderen seiten lassen die sich besser spielen
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Bei Stars hast du eine gute Auswahl füer jedes Limit.
      Was die Spieler angeht: keine Ahnung. Spiele keine SnGs ... noch nicht =)
    • FreeAgent
      FreeAgent
      Bronze
      ich donke jetzt seit 2 tagen auf stars rum. da sind immer ordentlich 1 bucks sng vorhanden und die gegner sind teilweise recht grottig. daher also gut für unsere br. :D

was die anderen plattformen angeht, kann ich dir leider nicht behilflich sein.

btw: gibt es einen grossen unterschied der player (sng) zwischen stars und titan ?
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      stars und fulltilt sind vom gegner-skill am schwierigsten zu schlagen (trotzdem recht easy schlagbar auf niedrigen buyins). auf mansion bin ich mir nicht sicher, ob die gegner überhaupt wissen was sie da tun...hab allerdings nicht so große erfahrung mit diesen 3 seiten. kann also sein dass das nicht immer so ist sondern dass ich blos solchne tische erwischt habe in der kurzen zeit die ich dort war
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ne Mansion ist allgemein SNG mäßig reiner Crapshot, leichter gehts nicht.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Hallo!!

Auf Mansion ist das Problem das SNG`s nur bei 5$ aufwärts der 3. platz mitbezahlt wird. bei 1 und 2 $ wird nur 1.und 2. platz bezahlt...
      Allerdings sind die 5er dort recht einfach..

Also wenn du ein kleinen Tipp haben möchtest probiere mal über google da gibt es ne andere Schule( naja ob man das so bezeichnen kann wage ich extrem zu bezweifeln) dann kannst du 150$ bekommen so wie hier und auf CDPoker spielen dort gehen auch SNG`s unter 5 $ einsatz wo auch der 3. Platz bezahlt wird .Von dort aus schnell den Bonus clearen und dann ab zu der von Pokerstrategy "gesponsorten " Seiten wo ich glaube ich Stars nehmen würde weil laut Videos ziemlich einfach dort zu spielen ist.

Sollte ich jetzt was Falsches gesagt haben bezüglich der anderen Schule bitte ich mir das per PN mitzuteilen um das zu unterlassen
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Kommt Everest nicht in Frage? Da gibt es wirklich für alle Limits SnG´s sogar ab 0,00 (Preispool 10 cent oder so) und die Gegner sind meistens die Fische schlechthin.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      @TheFace101
      Vielen Dank für den Tipp, werde mir es überlegen :D

@KillerFalk
      Bietet Everest sozusagen die 0,00 SNGs als Freerol an?

Okay momentan tendiere ich also zwischen Stars und Full Tilt

Aufgrund des Welcome Bonus würde ich sogar Stars bevorzugen.
      Damit der Full Tilt Bonus nicht verfehlt!
    • Bodycount75
      Bodycount75
      Bronze
      Aber Everest hat nur 10% Rake, selbst PS hat bis zu den 3.40 turbo sng's immer 20%.
    • SmO86
      SmO86
      Bronze
      Der Thread interessiert mich auch. Hab bei Titan angefangen jetzt mit SNgs weils bei Party nur ab 3$ gibt.
      Außerdem muss man sich bei Titan wegen dem Bonus nicht so abhetzten.

Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Skill da gemacht, vor allem auf den "Low SnGs"?
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      ...

@KillerFalk
      Bietet Everest sozusagen die 0,00 SNGs als Freerol an?

...
      Jop sind aber begrenzt vorhanden. D.h. man muss sich in ne Warteliste eintragen und kann wenn ich mich recht erinnere auch nur eines gleichzeitig spielen. Außerdem sinds FL SnGs ... nu ja ich hab mir da vor nem 3/4 Jahr aus nichts meine SnG-BR aufgebaut, aber ich muss schon sagen, dass es ziemlich hart war. Auf jeden Fall lernt man da ein ganz wichtiges als Pokerspieler: Geduld :D
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Wie sieht es mit dem Rake auf Stars und Full Tilt.

Ich meine jetzt die 1$ oder 2$ tische.

Habe gelesen das auf Stars die 1$ + 0,25 sind, 25% Rake ist schon heftig!
    • kallisthenes
      kallisthenes
      Bronze
      auf full tilt kostets das selbe.

Es gibt aber auch 2,25er auf FT! (auch turbos)
      Für mich ist das optimal.
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Ich habe überlegt, bei Mansion den First Deposit Bonus mit SnG's zu clearen. Die Beiträge im Mansion Forum haben mich aber etwas verunsichert. Wer von Euch spielt bei Mansion? Habt Ihr auch so große Probleme mit der Software und beim Ein- und Auscashen?
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      hmm, software ist halt gewöhnungsbedürftig. eincahsen war kein prob, nur fürs auscashen hats bei mir >2wochen gedauert.
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Ich spiele momentan auf Pokerstars. Mir gefällts dort auch sehr, allerdings kann man ja bekanntlich den Account nicht umtracken ;( , deshalb habe ich auch vor, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

PokerStars:
      $1 + $0.2 = 16.67% Rake
      $5 + $0.5 = 9.09% Rake
      Von dem her würde ich dir empfehlen, wenn du auf Stars spielst, dass du eine ausreichende BR für die $5.5 SNGs hast.

Full Tilt:
      $1 + $0.25 = 20% Rake
      $2 + $0.25 = 11.11% Rake
      Wie du siehst, lohnt es bei Full Tilt schon die $2.25 SNGs zu spielen...

Zu meiner Auswahl stehen rein Bonuswhore-technisch:
      - Manison
      - PokerKings, wobei ich diesbezüglich Fürchterliches gelesen habe ;)
      - Everest Poker
      - evtl. Titan (hatte bereits Playmoney Account)

Was können andere SNG Spieler so von den oberen Räumen empfehlen, wenn Stars wegfällt?
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Was mich an PokerStars langsam aufregt sind all die Baby- und Hundefotos :D
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Hi leutz!

also ich bin auch vor ca 2 monaten auf SNG´s umgestiegen. spielte und spiele bei stars. habe erst die 1.20 ausprobiert um zu gucken ob SNG´s was für mich sind ( war vorher FL Spieler ).

Hatte dann schon die Bankroll für die 5.50er. Würde die Spielstärke eher als schwach bezeichnen da ich als anfänger die 5.50er easy geschlagen habe.

Spiele mittlerweile die 11er ( zwischenzeitlich auch schon 22er ) auf Stars und Titan. ( wie ihr seht regular, keine speed´s )

Stars:
      + Software (resizable, gleiche tischposition, sehr stabil, keine discon´s )
      + viele SNG´s zu jeder Zeit
      + angenehme Blindstruktur
      - wenig rakeback als midlimit spieler
      - nicht bei stars getrackt
      - kein AI Button

Titan:
      + account ist getrackt
      + AI Button
      + gute reload boni
      - Software (nicht frei resizeable, schlechte übersichtlichkeit, bugs, keine festesitzposition )
      - anzahl SNG´s (maximal 1 von einer sorte gleichzeitig regestrierbar!!! )
      - keine Ami Fische

zu den anderen Seiten kann ich dir leider nichts sagen. Würde mich aber auch interessieren da ich evtl statt auf Titan meine points woanders erspielen würde...

ciao

Stan
    • newGonzales
      newGonzales
      Global
      Habe vor kurzem bei Full Tilt mit SNGs angefangen. Spiele zur Zeit die 2$ und muss sagen, das ist recht ätzend. Das sind 9er tische und ich sitze in der Regel noch mit 6 Leuten am Tisch, wenn die Blinds schon relativ hoch sind. Man kann sich fast darauf einstellen, dass man mit 5-6 Leuten am Tisch nach ICM spielen muss. Ist dann fast wie in einer Lotterie meiner Auffassung nach. :(
    • 1
    • 2