fritzbox 7270

• 15 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      AVM Fritz Box Fon WLAN 7270
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Meinungen zur Fritzbox 7270

Grüße

Peta
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      wennu dir was holst, dann hol dir was ordentliches, linksys oder so :X
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      was isn an linksys besser?
      hab atm auch ne fritzbox und bin super zufrieden
      hatte früher n router von dlink und der war ubershit

und gibts von linksys überhaupt was mit DECT kombiniert?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also wennu dir extra was kaufst würd ich dir halt von folgenden sachen abraten
      - telekomsachen
      - fritzsachen
      - ggf. was anderes als d-link, wobei d-link größtenteils auch i.O. ist, aber wennu eh die wahl hast... ;)
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Ich war mit meinen "Fritzsachen" bisher immer zufrieden. Warum rätst du davon ab?
      Ich hatte bisher weder mit der 2070 noch mit der 7170 (welche durch Mods noch schön erweiterbar ist) oder dem Fritz!WLAN stick probleme (nicht mal unter linux). Für den Normalanwender wird die 7270 keine schlechte Box sein.
      Nicht jeder braucht eine Ciscorouterfarm, wo 95% der Leute nicht mal 90% der Funktionen kennen.

Von den Telekomroutern kann ich allerdings auch abraten, mit denen hat ich wirklich immer ein Gfred.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also fritz box fand ich damals nur scheiße

gay funktionen, bzw massig hat gefehlt

ram war schnell überladen und nen reboot button in der software gab es erst garnicht

vom wlan empfang (welcher mit anderen produkten besser war!) garnicht erst zu reden...

also ich find fritz < telekom < all

wobei ich momentan nen telekom benutze :X
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Welche Bude hatteste denn da benutzt?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von HoRRoR

ram war schnell überladen und nen reboot button in der software gab es erst garnicht

vom wlan empfang (welcher mit anderen produkten besser war!) garnicht erst zu reden...

also kann ich überhaupt nicht zustimmen ... hab seit 2 jahren den 7170 ... absolutes topgerät ... vorallem wenn man bissel an der firmware bastelt ...
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      kauf niemals ne fritzbox schaut in der übersicht nice aus und das wars auch
      die fritzboxen haben unter anderem scheiss synchronität alle 4 wochen kommen neue firmware versionen raus die man auch fleissig updaten soltle sonst kann man probleme bekommen falls du ne dsl störung hast.

habe mal beim 1&1 support gearbeitet die nur diese dinger verbreiten und ich rate dringenst davon ab.
      nimm irgendwas nur keine fritzbox
      zu empfehlen wäre aber wirklich linksys
      falls du wlan benutzen willst is die signalstärke mit der firtzbox ziemlich beschissen.
      fritzbox kann sich öfter mal aufhängen bzw passiert das wesentlich öfter als bei andern routern.
      finde sie zudem auch für die leistung die sie bringt viel zu teuer
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Skydive
      kauf niemals ne fritzbox schaut in der übersicht nice aus und das wars auch
      die fritzboxen haben unter anderem scheiss synchronität alle 4 wochen kommen neue firmware versionen raus die man auch fleissig updaten soltle sonst kann man probleme bekommen falls du ne dsl störung hast.

habe mal beim 1&1 support gearbeitet die nur diese dinger verbreiten und ich rate dringenst davon ab.
      nimm irgendwas nur keine fritzbox
      zu empfehlen wäre aber wirklich linksys
      falls du wlan benutzen willst is die signalstärke mit der firtzbox ziemlich beschissen.
      fritzbox kann sich öfter mal aufhängen bzw passiert das wesentlich öfter als bei andern routern.
      finde sie zudem auch für die leistung die sie bringt viel zu teuer
      tja, man muss nur wissen wo man eine gute firmware für seine fritzbox herbekommt, dann gibts auch keine probleme ... wlan reicht bei mir von dachboden bis erdgeschoss und noch sogar 50m in den garten ... hänger hab ich in 2 jahren nur 1mal gehabt und das war mit der orginal firmware (mit der gemoddeten gabs keine probs) und synchronitäts-probs wüsst ich jetzt auch nicht ...

thema leistung ... auch hier gilt: gemoddete firmware ... damit kann man 1000mal mehr anstellen, wie mit einem linksys router im ähnlichen preissegment ...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      aha wo gibtsn so gemoddede firmwares?
      und gibts schon eine fürs 7270?
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von pryce99
      Original von HoRRoR

also kann ich überhaupt nicht zustimmen ... hab seit 2 jahren den 7170 ... absolutes topgerät ... vorallem wenn man bissel an der firmware bastelt ...
      # 2

Ich hab auch seit ~2 Jahren die 7170 und ein einziges Mal ein FirmwareUpdate geladen... läuft einfach alles bestens.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von lordTasse
      aha wo gibtsn so gemoddede firmwares?
      und gibts schon eine fürs 7270?
      für den 7270 ist mir jetzt nichts bekannt. hab mich da aber auch nicht wirklich informiert, da ich mit meinem router vollends zufrieden bin.

hier findest du alle infos:

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525

und hier ein paar infos zu den möglichen funktionen:

http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:pakete:start
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ok hab jetzt die 7270 und die stürzt echt alle paar minuten ab wenn sie unter last is

werd sie wohl umtauschen
      und das teil hier rockt? http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1169671151627&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=5162717595B01

will halt was wo n dsl modem schon drin is, kein bock da nochn teil hinzuhängen =)