Als Chipleader besonder aggressiv? Push any2?

• King7L
      King7L
      Bronze
      So mein dritter und letzter Punkt für heute :D Wie vehaltet ihr euch als massiver Chipleader, sagen wir man hat anderhalb bis doppelt so viel wie der zweite.

Wie sieht das in der early Phase bis 50/100 aus? Weiterhin tight oder Druck ausüben?

Wie im Lategame oder an der Bubble? Push any2 um max. Druck auszuüben und möglichst viele Blinds einzusammeln? Wie siehts in der Phase mit Handselction aus?

Discuss
  • 12 Antworten
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Ich mache das stark von der Anzahl verbleibender Spieler abhängig. Bei 50/100 und 6-7 Spielern übrig werde ich nur minimal looser. Ab 5 und vorallem bei 4 Spielern übe ich massiv Druck aus, wenn ich klarer Chipleader bin. Hängt natürlich auch noch vom Table ab. Wenn ich Q9s first in pushe, mache ich das ja nicht, um gecallt zu werden.
    • King7L
      King7L
      Bronze
      Würdet ihr auch Hände wie J2o, 47s usw. pushen? Also praktisch richtig schlecht Hände oder selektiert ihr auch hier?
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Original von King7L
      Würdet ihr auch Hände wie J2o, 47s usw. pushen? Also praktisch richtig schlecht Hände oder selektiert ihr auch hier?
      das kann man so allgemein natürlich nicht sagen, aber es gibt definitiv situationen (vor allem an der bubble), in denen man solche hände pushen kann.
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Bronze
      Original von YoungJayJay
      Original von King7L
      das kann man so allgemein natürlich nicht sagen, aber es gibt definitiv situationen (vor allem an der bubble), in denen man solche hände pushen kann.
      Eigentlich legt man die aber weg...egal wie hoch der Chiplead ist. Push Any2 schön und gut aber die totale Mülltonne spiele ich deswegen noch lange nicht.
    • justCrazy
      justCrazy
      Bronze
      Liegt meiner Meinung nach vor allem am table.

Wird loose gecallt push ich weiterhin nur gute Hände sind alle tight und warten nur drauf nicht in der bubble zu busten push ich teilweise any-two, weil ich sowieso nur von premium Händen gecallt werde, wo ich auch bei Ax usw. hintenliegen würde und teilweise sogar mit 27 ne bessre chance als mit Ax hätte, da ich hier bei calls sehr oft dominated bin.
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Original von KillerFalk
      Original von YoungJayJay
      Original von King7L
      Eigentlich legt man die aber weg...egal wie hoch der Chiplead ist. Push Any2 schön und gut aber die totale Mülltonne spiele ich deswegen noch lange nicht.
      Was ist denn dann für dich Any2?
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Jo mal so zu rBegriffsklärug, weil da scheints du irgendwas nich ganz verstanden zu haben: push any 2 = 100% der Haende, also wirklich alles!

Es gibt schon ein paar Spots, wo man any two pushen kann als klarer chipleader, aberesind seltener als man denkt. Fakt ist, dass man als Chipleader, gerade an der Bubble einen großen Teil seiner Haende pushen kann. Welche das genau sind ist aber immer situationsspezifisch und nicht in 2 Sätzen zu erklären.

Coaching, videos und Beispielhaendeforum sollten dir hier weierhelfen koennen.
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Bronze
      Original von YoungJayJay

Was ist denn dann für dich Any2?
      Any 2 spiele ich nie. Dürfte auf den Micro SnG´s die ich im Moment spiele auch nicht so oft funktionieren das es +EV is. Es wird ja teilweise mit Q8 und sowas gecalled...
      Die Spots in denen man bei höheren Buy-Ins Any2 pushen kann, pushe ich vielleicht 70-75% damit ich bei nem schlechten call nicht noch schlechter dastehe.
      Push Any 2, habe ich trotzdem verstanden. ;)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Naja auch auf den Micros würde ich in machen Spots any2 ballern, antürlich nicht so oft wie auf den 55ern.

Mal n extremes Beispiel:

CO: t1000
      Button: t2000
      SB (Hero): t12000
      BB: t5000

Blinds: 300/600

In dieser Situation würde ich selbst auf den $1-SNGs first in any 2 pushen, da BB hier einfach so gut wie nichts callen kann.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von YoungJayJay
      Naja auch auf den Micros würde ich in machen Spots any2 ballern, antürlich nicht so oft wie auf den 55ern.

Mal n extremes Beispiel:

CO: t1000
      Button: t2000
      SB (Hero): t12000
      BB: t5000

Blinds: 300/600

In dieser Situation würde ich selbst auf den $1-SNGs first in any 2 pushen, da BB hier einfach so gut wie nichts callen kann.

Hmm, aber gerade auf den Micros wirds halt trotzdem gemacht...also ih pushe any2 daher eher auf den höheren Limits, wo die Leute schon eher wissen, was sie tun...
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Natürlich pushed man auf höheren Limits looser als auf den Micros, das bestreite ich doch gar nicht. Ich will damit nur sagen, dass es auch auf den Micros Situationen gibt, in denen Any2-Pushs profitabel sind (auch wenn sie selten sind).
    • fakmaster
      fakmaster
      Silber
      Also ich kann da nur das video von morgoth ich glaube 55$ sngs waren das ..

da sieht man recht deutlich dass er in der späten phase wirklich immer any2 als chipleader pusht!