30" Gesucht

• 31 Antworten
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      srry for hijacking. will mir auch nen 30er holen und tendiere zum cinema display von apple (1,6k im education store). mir ist das design irgendwie wichtig. den dell finde ich aber auch ganz nice.
      ist es ziemlich egal bzw. geschmacksfrage, was ich da nehme oder gibt es agrgumente, die für /gegen einen der beiden sprechen?
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ich hab den alten Dell und bin super zufrieden. Falls Du Dir den (alten/neuen) Dell holen willst such mal nach alternativen Händlern oder warte auf eine Rabattaktion. Dell bietet die regelmäßig an und Du bekommst dann tw. bis zu 30% Rabatt. Händler kaufen zu diesen Aktionen oft massenweise um es auch nach der Aktion noch günstig an Kunden weiterzuverkaufen.
    • goofler
      goofler
      Bronze
      Hey. Hab selber seit einem monat den von dir genannten HP.
      Wirklich top Gerät gibs wirklich überhaupt nix zu mekern. Er ist super fürs pokern geeignet, wobei ich bei weitem keine 20 tische spiele, eher nur bis zu 6 (liegt halt an meinem skill), aber platz hat man wirklich sehr viel.
      Beim arbeitn, surfen usw. is er auch top --> 2 riesiege browserfenster paralell
      Bilder sehen meines erachtens nach super aus, wobei ich kein grafiker und fotoexperte bin sodass das jetzt kein expertenurteil sein muss.
      Zum Filme gucken --> +++++++top
      Spiele -> auch super, da auch interpolation von kleineren auflösungen besten geht..
      Was noch zu erwähnen ist: in anderen foren liest man öfters dass der HP anscheinen laut brummt, ich hab da jedenfalls nix gemerkt.

Den Dell kannste wahrscheinlich auch getrost kaufen weiß jetzt nix genaueres aber soll sehr gut sein.
      Guck mal auf Prad.de da gibs super test und foren wo user testberichte veröffentlichen =)
    • trader
      trader
      Black
      Ichb habe grad den Samsung bestellt, dacht es wär relativ wayne welchen ich hole und hab halt dann den billigsten bestellt :tongue:

Wenn du so lange noch wartest, kann cih nächste Woche von meinen Erfahrungen berichten...
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Werde mich erstmal mit Dell rumstressen insofern warte ich gerne, atm sind eh noch Klausuren -.-
    • garandou
      garandou
      Black
      Nach den Tests, die ich gelesen gibt's zwischen dem HP und dem neuen Dell keine so großen Unterschiede. Der HP soll etwas bessere Bildqualität haben, der Dell hat dafür mehr Anschluss- und Konfigurationsmöglichkeiten und interpoliert bei kleineren Auflösungen besser. Ich habe mich für den Dell entschieden, da er mir optisch besser gefällt, aber du machst mit beiden keinen Fehler imho.

Das Apple Cinema Display ist soweit ich gelesen habe im Vergleich zu den aktuellen 30ern von Samsung, HP und Dell wesentlich schlechter. Glaube ne Rangliste würde ungefähr so aussehen:

1. Der von Eizo für >3k
      2. Samsung XL30
      3. HP und Dell 3008WFP
      5. Dell 3007WFP und Samsung 305T
      7. Apple Cinema Display
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Schön, dass ich hier mal 30"-Nutzer fragen kann: Ich überlege auch, mir einen 30"er zu kaufen.

Mich interessieren vor allem Praxisberichte von Pokerspielern, die solch einen schon nutzen.
      - Kann man da noch gut den Überblick behalten, wenn die Bildschirmfläche so groß ist?
      - Wie steht es mit dem Überblick, wenn man noch einen (z.B.) 20"er parallel mit nutzt?
      - Wenn man einen 30"er zusammen mit einem 20"er nutzt, braucht man dann zum 30"er mehr Blickabstand als zum 20"er? Stört das?
    • Larloch
      Larloch
      Bronze
      kann ich eigentlich nen 30" oder 24" mit nem 19" zusammen an den pc anschließen ode ribt das probleme wegen verschiedener auflösung?
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von Nalfein
      kann ich eigentlich nen 30" oder 24" mit nem 19" zusammen an den pc anschließen ode ribt das probleme wegen verschiedener auflösung?
      Ich hatte mal 20" und 17" zusammen - das gab keine Probleme. Ist ein wenig unpraktisch, wenn die vertikale Auflösung nicht zueinander passt, und deshalb die beiden Desktops an den oberen und unteren Rändern nicht ineinander übergehen. Aber Probleme gab es nicht.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      wenn man n 30" und 24" zusammen laufen lassen will brauch man doch 2 grakas oder?
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Die meisten Grafikkarten, insbesondere die neuen haben hinten 2 DVI ausgänge, an die man 2 Monitore anschließen kann. Die älteren meist einen DVI, einen VGA, was aber auch völlig ohne Probleme funktioniert. Also einfach mal hinten gucken.

Interessant wirds erst bei 3 oder mehr Monitoren ;)
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-3008wfp.html#Einleitung
      Der Dell schneidet ziemlich gut ab. Würde mir also überlegen obs dir nicht den Aufpreis wert ist.
    • garandou
      garandou
      Black
      - Kann man da noch gut den Überblick behalten, wenn die Bildschirmfläche so groß ist? - Hab 1-2 Tage gebraucht um mich an die Größe zu gewöhnen. Jetzt keinerlei Probleme mit Überblick, weiß nicht wie ich vorher mit nur 1600x1200 spielen konnte.

- Wie steht es mit dem Überblick, wenn man noch einen (z.B.) 20"er parallel mit nutzt? 6 Tische ohne oder 9 Tische mit kleinem Überlapp auf den 30er, Lobbies, PT, Spadeye auf den 20er = perfekte Übersicht. Wenn die vertikalen Auflösungen der Monitore unterschiedlich sind, muss man sich daran gewöhnen dass "ganz unten" auf dem kleinen Monitor nicht "ganz unten" auf dem 30er ist, aber das ist kein großes Problem

- Wenn man einen 30"er zusammen mit einem 20"er nutzt, braucht man dann zum 30"er mehr Blickabstand als zum 20"er? Stört das? Nein. Auf meinem alten Monitor (21er mit 1600x1200) ist ein Tischfenster (600 Pixel hoch) ca. 1 cm großer als auf dem 30er. Mit einem 20er und einem 30er könnte der Pixelabstand sogar gleich sein, es gäbe dann keinen Größenunterschied.

Kann den Dell 3008WFP btw uneingeschränkt empfehlen.
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Danke garandou!
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      jo thx
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      oh man da komm ich mir meinen neuen 22Zoll so klein vor ^^
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ich grab den fred noch mal aus

weil ich gerade den post von gerandou bzgl dell 3008 gelesen hab
      weil ich vor hab mir den bei redcoon um knapp 1580€ zu holen

brauch ich eine spezielle graka oder reicht eine nullachtfünfzehn radeon hd 2600 pro

hab da mal was gelesen dass man für machne eine dual sli bla bla braucht :D

ich ab vor einen meiner 2 204B im 180grad modus neben dem dell zu platzieren was wohl perfekt wär für mich^^

abschließend glaubt ihr dass der jez endlich auch mal auf dell.de wieder erhältlich sein wird zu einem aktionspreis oder lieber jez um 1.6k zuschlagen und freude damit haben?

so bitte kein tl;dr^^
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      PUSH!!!
    • hazz
      hazz
      Black
      dual DVI, nicht SLI (das waeren 2 grakas).
    • 1
    • 2