Shorties

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Mal eine Frage an alle leidgeplagten "Biggies".
      Wie handhabt ihr die Shortyflutwelle unter der Woche? Ist teilweise ja unnormal - man findet kaum Tische an denen nicht mindestens drei dieser Poker-Legastheniker hocken ( :D :heart:) . Ich handhabe das so, dass ich ab 4 Shorties bei FR Table wechsle, und das ist unter der Woche eher die Regel ... ;(
  • 8 Antworten
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      du findest tische wo nur 4 shorties sind? nicht schlecht.
      ich freu mich wenn noch 2-3 andere bigstacks da sind :(
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Ich spiele noch nicht so sehr lange BSS, aber bisher sind mir die Shortys nicht negativ aufgefallen. Wenn ich Position habe, kann ich mir bei nem Raise überlegen ob sich das mitspielen lohnt und wenn sie nach mir dran sind machen sie nur alle Jubeljahre mal nen reraise. Achja und die Blinds bekommt man so gut wie immer. :)

Es sollten natürlich auch noch ein paar Bigstackfische am Tisch sitzen damit man auch Geld gewinnen kann.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ich find das manchmal sooo geil ... :D

Shorty: 3% VP$IP, seit 25 Händen keine Regung.
      dann plötzlich preflop BÄM All-In <-- krasser deception move, voll das Pokerface nötig, dass man ihm seine AA nicht ansieht wenn er den ganzen Stack reinschiebt ...
      der restliche Tisch: Fold, Fold, Fold, Fold, Fold ...
      Result: Shorty wins 15 cents Blinds
      ...
      ... hat auf den Move 25 Hände gewartet und 40cents Blinds verdonkt dabei :rolleyes: Von der Differenz kann man sicher prima leben :D :D :D
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ich freue mich und steale ohne Ende.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Jo aber sicher nicht mit 3% VP$IP :D
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Ich freue mich und steale ohne Ende.
      Hehe, joo. Solange der Shorty kein PT/PAH benutzt. Ansonsten bekommst beim 3. Steal halt mal ein Instant AI um die Ohren, damit du wieder bisschen ruhiger wirst ;)
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Ich fand Shorties auf FR immer super exploitable. Lustigerweise gibts die auf SH auch, nur scheinen die irgendwie nicht von ps.de zu sein (okay, ein paar vielleicht schon, ich hoffe allerdings nicht). Die zeichnen sich dadurch aus, dass sie gerne in Multiwaypötten broke gehen, sobald sie mindestens Bottompair oder einen Draw getroffen haben. Thx and ship it.
    • primorac
      primorac
      Black
      Original von torytrae
      Ich find das manchmal sooo geil ... :D

Shorty: 3% VP$IP, seit 25 Händen keine Regung.
      dann plötzlich preflop BÄM All-In <-- krasser deception move, voll das Pokerface nötig, dass man ihm seine AA nicht ansieht wenn er den ganzen Stack reinschiebt ...
      der restliche Tisch: Fold, Fold, Fold, Fold, Fold ...
      Result: Shorty wins 15 cents Blinds
      ...
      ... hat auf den Move 25 Hände gewartet und 40cents Blinds verdonkt dabei :rolleyes: Von der Differenz kann man sicher prima leben :D :D :D
      Einfach mal nach Alatons Graph im Januar-Graph-Thread suchen. ;)

lG
      Primorac