Also ich sitze hier gerade das erste Mal an so einem Beginnertisch und fange an ... seit gut einer Stunde ist das hier eine Lernübung von fast karmischem Ausmass. Ich halte mich geradezu sklavisch ans SHC - aus meiner Sicht besteht diese ßbung darin das durchzuziehen, komme was da wolle ... und da kommt, oh Gott!!! Die meisten der Hände die ich laut SHC folde sind schon auf dem Flop ein 2Pair oder ne Straight. Spätestens am Turn sind die Straights dann fertig, oder auch ein Fullhouse. Gewinner ist meist einer mit einem kleinen Pärchen, selten ein Pocketpair dabei. Okay, meine spielbaren Hände habe ich fast alle durchgekommen, teilweise sogar gut bezahlt. Einmal ist mir vom BB sogar ein Blindsteal gelungen :-)) Da hatte ich aber auch die zwei Callingstations mit 'bettest du folde ich'-Syndrom :-) Naaaa guuut ... aber ich hocke hier, den Tränen nahe und lasse ein Winnerblatt nach dem anderen an mir vorbeiziehen. Ich kann mich fast schon drauf verlassen, dass zu den 45 die ich folde gleich 678 auf dem Flop liegt - KREISCH! Aber ich bleibe standhaft. Ich weiß, sobald ich calle isses anders. Ausserdem ist der Tisch eh kaputt ... vorhin haben die sich hochgecappt und der Sieger hatte QQ, sonst nix (kein Pocketpair, nee nee). Später hat dann der einzige andere tighte Spieler mit drei 9nen gegen 3 Asse verloren, das ist bitter. Da traut man einem Drilling ja schon fast nicht mehr. Aber ich spiele das eisern lt. Chart durch. Wollen doch mal sehen .... tsk tsk ... knirsch, grade habe ich QJo in middleposition gefoldet ... alle anderen haben am Flop gefoldet und BB hat mit einer Bet eingesackt. Oh oh ... das wird eine harte Zeit.
Sagt mal, woran erkennt man PS-Spieler am Tisch (ausser durch Reading)? Gibts da ne Möglichkeit? Ich haue ja schon sofort ab, wenn ich mehr als zwei Deutsche sehe ...
Na, ich mach hier mal Schluß ... merke gerade, dass das fast ein Tagebuch ist ... sorry :-) Mein erstes Mal halt :-))
Gruss
Erik