Nach 28 K Händen 316 BB up :-/ [Stats inside]

• gigi86
      gigi86
      Black
      Hallo!

Ich spiele seit ca anderthalb Monaten FL und habe in der Zeit 28K Hände auf den Mikrolimits gespielt. Zur Zeit spiele ich 0,25/0,5 auf PP.

Dank der Boni geht es meiner Bankroll auch relativ gut, trotzdem scheine ich krasse Leaks in meinem Play zu haben - Ich komme auf eine Winrate von 1,1 BB / 100 Hände und habe das Gefühl ein Fisch unter Fischen zu sein :-(

Da ich natürlich gerne das Doppelte bis Dreifache in der Zeit gewonnen hätte poste ich hier mal meine PT Stats. Da ich das Programm erst vor kurzem installiert hab' sind bisher damit nur 4850 Hände aufgezeichnet. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem eine Tendenz erkennen, woran ich am meisten arbeiten sollte und was am meisten auffällt.

Ich danke schoneinmal für eure tatkräftige Unterstützung :)

• 15 Antworten
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Du hast 3 Beiträge bisher!
      Poste Bsp. Hände!!!!
      Nur so kannst du deine Leaks finden.
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Nach ~5k händen kannst du eigentlich alle Stats bis auf Vpip und PFR in die Tonne treten - erst recht die Position Stats.

Du kommst bestimmt von NL. Mag sein, dass man da mehr mit eigenen Stats anfangen kann, zumal es dort auch viel mehr ptofitable Stiele gibt.
      Bei FL ist es aber wie als wenn man das Pferd von hinten aufzäumen will.
      Gute Stats ergeben sich aus guten Spiel. Umgekehrt funktioniert das so gut wie garnicht.
      Also poste Hände, bewerte Hände und beschäftige dich aktiv in Diskussionen und Coachings mit der Strategie.
    • West48
      West48
      Bronze
      Jeder der eine Winrate von über 1BB/100 Händen aufweisen kann, sollte nun erstmal glücklich sein (ausser seine Samplesize ist unter 20k Händen). Hättest du auch nur ein Coaching besucht, dann wüsstest du, das eine Winrate von über 1BB/100 ziemlich gut ist, unabhängig daovn was in den Strategie Artikeln steht (Dort steht was von 4BB/100 auf den Micros).

Sonst sind die besten Möglichkeiten für dich von meinem Vorredner schon genannt !!!

Nutz das Forum und poste Hände...

Lies die Strategie Artikel nochmal, danach lies sie nochmal und arbeite die Materialien durch, das bedeutet wirklich damit arbeiten und nicht nur lesen und abhaken...
      Spiel mehr Hände dann ist deine Samplesize auch aussagekräftig und besuch vor allem mal ein Coaching und stell dort Fragen, denn bessere Antworten wirst du kaum bekommen, auserdem wirst du dort dein Spiel hoffentlich bestätigt finden !!!
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      bin ich der einzige der sieht dass seine slansky bucks unter seinen showdowb winnings sin und er deswegen eigentlich noch besser runnt als er eigentlich sollte??
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Bist du nicht, außerdem scheint er extreeem weak zu sein.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Sei froh, dass du so runnst!
      Viel mehr als 1,1BB/100 kannst gar nicht erwarten im FL, vor allem nicht wenn du insgesamt erst 28k Hände Fl gespielt hast.
      Wie die andren schon sagten, Beispielhände posten und auf den ersten richtigen Downswing warten..
    • bello33
      bello33
      Bronze
      also bis hinauf zu 0.25/0.50 is eine winrate von 1BB einfach nur schlecht meiner meinung nach ^^ auf den meisten tischen sind oft 6 spieler am flop und alles wird bis zum river gecallt. 4BB sind auch für einen anfänger machbar
    • West48
      West48
      Bronze
      :rolleyes:

LoL ?!?

So ganz übertreiben wollen wir nun ja nicht Meister oder ?!?

So eien Winrate ist in Ausnahmefällen eventuell über einen recht großen Zeitraum möglich aber nicht standart... Hatte die Winrate auch über 30k Hands, aber das bedeutet nicht, dass sie absout normal und ein MUSS ist...
    • gigi86
      gigi86
      Black
      Danke für die vielen nützlichen Antworten :)

Ich hab' direkt mal meine ersten Beispielhände gepostet. Anscheinend scheine ich nicht grundsätzlich falsch zu spielen, ich hole nur wohl zu wenig Value aus meinen guten Händen...
      Nach inzwischen 9 K Händen mit PT hat sich nciht viel an den Stats getan.

Über 3 BB wäre natürlich schon eine feine Sache. Nach nun 9K Händen hat sich an den Stats nicht viel getan. Ich muss offensichtlich agressiver werden :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      1 BB / 100 ist solide, geht jedoch besser.

Und keine Ahnung was man auf FR so an Stats hat, aber sieht für mich auch leicht weak aus.
    • Shefche
      Shefche
      Bronze
      vielleicht spielst du zu den falschen zeitpunkten. freitag nachmittag-abend ist sehr sehr +EV, auch sonntag ist relativ gut
      unter der woche mittags kann mans total vergessen eigentlich, kanns sein dass du da alles verbaust, was du an nem 9bb/100 freitag reingeholt hast
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von Shefche
      vielleicht spielst du zu den falschen zeitpunkten. freitag nachmittag-abend ist sehr sehr +EV, auch sonntag ist relativ gut
      unter der woche mittags kann mans total vergessen eigentlich, kanns sein dass du da alles verbaust, was du an nem 9bb/100 freitag reingeholt hast
      bullshit auf dem micros muss man keine wochentage und zeiten anschauen. Es gibt keine "guten" "regulars" denn die sind schnell in höheren limits. Dort sind einfach immer fishe bis zu abwinken. Es gibt keine sekunde wo du nicht 6 tabling betreiben kannst und an jedem tisch mind. 1 absoluten vollidioten hast.
    • Shefche
      Shefche
      Bronze
      nachmittags sind auf party fast nur tags unterwegs, zumindest an den tischen wo ich sitze... komme da zu keim profitablem ergebnis, vielleicht bin ich aber verwöhnt von den zeiten wo nur idioten rumsitzen und nicht geduldig genug
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Original von opabumbi
      bullshit auf dem micros muss man keine wochentage und zeiten anschauen. Es gibt keine "guten" "regulars" denn die sind schnell in höheren limits. Dort sind einfach immer fishe bis zu abwinken. Es gibt keine sekunde wo du nicht 6 tabling betreiben kannst und an jedem tisch mind. 1 absoluten vollidioten hast.
      Opi, das kann man aber so nicht unterschreiben.

6tabling ist am Anfang viel zu anstrengend, das schafft nicht jeder (erst recht nicht Omi). Ausserdem willst Du ja in ersten Linie Deine Skills weiterentwickeln.

Zum eigentlichen Thema: Natürlich gibt es keine Übersharks auf dem Limit; und man hat immer mindestens einen Vollpfosten am Table sitzen, aber ist es nicht viel schöner, man hat derer neun? ;)

Früher waren die Nächte am Wochenende mit den Amis fischig, heute ist es der Sonntagnachmittag mit den Deutschen. =)

Grüßle,

die Omi
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      man muss ja nicht 6-tablen, aber es hat ganz sicher immer genügend vollpfosten unterwegs...

btw: wünsch mir glück, ich habe mich aus langeweile vor 3h an einem 2.5$ freezout MTT bei Titan angemeldet und bin am final table...lol der FL donk räumt titan auf :D

edith: das wars, platz 9 mit AQ gegen AK gebusted... naja, war ganz lustig mal.