Pechsträhne ???

• 21 Antworten
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Moin,

1. Falsche Section ;)
      2. Varianzen auf den Micros sind normal und je nach fishgehalt auch mal groesser.
      3. Du spielst erst seit 10 tagen, bist also noch ein total gruenschnabel, etwas mehr geduld und es wird scho klappen.
      4. Du musst 5k raked hands clearen, d.h. du musst am tisch sitzen und karten bekommen und dann muss der pot so gross sein das pp rake nimmt (ab wann kannste auf pp gucken oder hier die sufu benutzen).

/Edit : waere vielleicht gut zu wissen ueber wieviele haende du redest ? 100, 1.000, 10.000 ?
    • stone4ge
      stone4ge
      Bronze
      So eine nette Antwort.

Zu den raked Hands:
      Du benötigst 5000 raked Hands (was ca. 20000 gespielten Händen entspricht). Als raked Hand zählt eine Hand, wenn du am Pot beteiligt bist (oder warst, weil du mittendrin gefoldet hast) und PartyPoker davon einen Anteil (die Rake) kassiert.

Ob das geschieht, siehst du, wenn einer der Chips nach links oben neben den Dealer wandert.

Lg,
      David
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Original von stone4ge
      Als raked Hand zählt eine Hand, wenn du am Pot beteiligt bist (oder warst, weil du mittendrin gefoldet hast) und PartyPoker davon einen Anteil (die Rake) kassiert.
      Leider ist genau das die 99zigste Version. :D
      Es zählt jede Hand als "raked hand", in der der Gewinner rake zahlen muss und in der Du Karten bekommen hast, auch wenn Du vor dem Flop schon foldest und keinen Cent selbst in den Pot bezahlt hast.
      Soweit ich mich erinnern kann, wird auf den Micro-Limits ab einer Potgröße von 1$ rake erhoben.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von stone4ge

Du benötigst 5000 raked Hands (was ca. 20000 gespielten Händen entspricht).
      Wieviel gespielten Händen das entspricht, hängt sehr sehr stark vom Limit ab, auf dem Du spielst. Auf 0.05/0.10 zB müssen 10 BigBets in den Pot eingezahlt werden, damit Rake erhoben wird, auf 0.25/0.50 nur 2.
      D.h. die Anzahl der erforderlichen Hände insgesamt hängt davon ab, wie schnell Du in den Limits aufsteigen kannst.

Gruß,

Don
    • carsten61166
      carsten61166
      Global
    • bL4aN
      bL4aN
      Silber
      Original von carsten61166
      genau, da habe ich mit 5000 160000 gemacht... wenn ich aber jetzt im realmoney bereich spiele, sieht das ganze anders aus... habe gestern so an die 1200 hände gespielt und davon waren gerade mal knapp 300 ranked :(
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Leute vergesst Playmoney.
      Und wenn man sich an SHC hält, sich weiterbildet etc., dann kann man den Bonus locker in der Zeit clearen.
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von olli13
      Und wenn man sich an SHC hält, sich weiterbildet etc., dann kann man den Bonus locker in der Zeit clearen.
      das kann ich nur bestätigen!
      Ich habe mir selber im Vorfeld auch recht viel Stress gemacht ob ichs schaffen werde in der Zeit etc.. und muss sagen das schafft man echt ohne Probleme. Ich spiele jetzt seit 1 Woche und habe schon die Hälfte fertig (aber ca. 4h-6h und 4 Tables).

auf 90 Tage gesehen sollte das locker zu schaffen sein! ;)
    • bL4aN
      bL4aN
      Silber
      Original von ilja
      Original von olli13
      Ich habe mir selber im Vorfeld auch recht viel Stress gemacht ob ichs schaffen werde in der Zeit etc.. und muss sagen das schafft man echt ohne Probleme. Ich spiele jetzt seit 1 Woche und habe schon die Hälfte fertig (aber ca. 4h-6h und 4 Tables).

4 tische?
    • ilja
      ilja
      Black
      jo, geht recht gut finde ich.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Jo, wenn es 90 Tage wären wäre es auch kein Problem, aber da ich nach 45 Tagen definitiv noch nicht die BR für 0.5/1 habe wird das bei mir nix mit dem Bonus.
    • SC4life
      SC4life
      Bronze
      Original von ilja
      Original von olli13

Tja, genau da liegt das Problem. Ich habe aufgrund von Beruf und meiner aktivität im Fußballverein, nicht so viel Zeit und ich kann im Moment noch maximal 2 Tische spielen. Zeitlich sieht es bei mir so aus, dass ich um 17:30 Uhr zu Hause bin und um 19:00 Uhr Trainingsbeginn habe. In diesen 1:30 Stunden spiele ich im Regelfall nicht, da ich da etwas esse und meine Fußballsachen packe. Ich komm dann so ca. um 21:15 wieder nach Hause und spiele dann ca. bis 0 Uhr. Von daher könnte es für mich sehr schwierig werden den Bonus zu clearen.
      Meine einzige Hoffnung liegt bei mir darin, dass ich in 2 Wochen für 3 Wochen Urlaub habe. Da muss ich dann aber richtig ranklotzen!

Ich denk mal, dass ich nicht der einzige bin, der nicht so viel Zeit in das Pokerspielen investieren kann. Schüler haben da doch einen klaren Vorteil! *andieschöneschulzeitzurückdenk* :D

mfg Riegsche
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von Riegsche

Tja, genau da liegt das Problem. Ich habe aufgrund von Beruf und meiner aktivität im Fußballverein, nicht so viel Zeit und ich kann im Moment noch maximal 2 Tische spielen. Zeitlich sieht es bei mir so aus, dass ich um 17:30 Uhr zu Hause bin und um 19:00 Uhr Trainingsbeginn habe. In diesen 1:30 Stunden spiele ich im Regelfall nicht, da ich da etwas esse und meine Fußballsachen packe. Ich komm dann so ca. um 21:15 wieder nach Hause und spiele dann ca. bis 0 Uhr. Von daher könnte es für mich sehr schwierig werden den Bonus zu clearen.
      Meine einzige Hoffnung liegt bei mir darin, dass ich in 2 Wochen für 3 Wochen Urlaub habe. Da muss ich dann aber richtig ranklotzen!

Ich denk mal, dass ich nicht der einzige bin, der nicht so viel Zeit in das Pokerspielen investieren kann. Schüler haben da doch einen klaren Vorteil! *andieschöneschulzeitzurückdenk* :D

mfg Riegsche
      Hab gerade mein Abi hinter mir, daher gerade noch recht viel Zeit. ;)
      Wie siehts denn bei dir am Wochenende aus? Dort ist eigentlich die meißte Action + Gewinn. Ausserdem sind bei den ganzen Fischen die dort unterwegs sind die pötte fast immer recht groß, was wiederrum von Vorteil für den Bonus ist.

Auf 0.1/0.2 geht das auch recht schnell mit dem Rake (ab 60$ BR).
      An die 4 Tische gewönt man sich eigentlich auch recht schnell, ich war vor 3 Wochen, als ich auf PS angefangen habe schon Teilweise mit einem auf 0.02/0.04 überfordert. ;(
      Aber wenn man streng nach dem SHC speilt kommt es selten vor, dass an 2-3 Tischen gleichzeitig action ist, und um die Zeit nicht zu "verschwenden" ist es sogar sinnvoll an mehr als 1-2 Tischen zu spielen (Natürlich nicht sofort wenn man anfängt, aber wenn man sich schon recht sicher fühl auf einem Limit).

Naja, ist aber meine Erfahrung, ich würde dir schon raten in den 3 Wochen es mal auszuprobieren, und ich bin mir sicher, dass wird nicht so "schlimm" wie du es dir vorstellst! ;)
    • bL4aN
      bL4aN
      Silber
      jop genau wochenende geht das ab, aber ich denke die meisten haben ihre probleme mit den deutschen die am tag auf PP spielen. ihr müsst immer mal schauen, wie spät es im ami-land ist...

ich spiele nur noch zwischen 0.00 uhr und 04.00 uhr, da sind fast 80000 leute auf pp unterwegs...
    • SC4life
      SC4life
      Bronze
      Jo, am Wochenende hab ich schon mehr Zeit zum Pokern. Allerdings bin ich auch am Wochenende manchmal Tagsüber den ganzen Tag unterwegs auf Fußballturnieren und dann komm ich abends heim spiel ein bisschen Poker und geh dann noch mit Kumpels auf die Piste. Also, soooo viel Zeit bring ich da auch nicht mit Pokern voll.

mfg Riegsche
    • bL4aN
      bL4aN
      Silber
      Original von Riegsche
      Jo, am Wochenende hab ich schon mehr Zeit zum Pokern. Allerdings bin ich auch am Wochenende manchmal Tagsüber den ganzen Tag unterwegs auf Fußballturnieren und dann komm ich abends heim spiel ein bisschen Poker und geh dann noch mit Kumpels auf die Piste. Also, soooo viel Zeit bring ich da auch nicht mit Pokern voll.

mfg Riegsche
      kommt ja immer auf dich an, willst poker-profispieler werden und dir ein gewisses BR aufbauen oder reicht dir das, wenn du ab und zu ein paar fische abziehen kannst? :D
    • RF007
      RF007
      Bronze
      also ich habe den bonus mit ca. 12k händen freigespielt.
      wichtig ist sich nicht zu lange auf 0.05/0.1 aufzuhalten, da hier kaum rake produziert wird. die $100 bonus sind extrem wichtig, um dir eine BR aufzubauen. also auch wenn du die 0.1/0.2 nur schwach schlägst lohnt es sich, dort erst mal den bonus zu clearen. und meine bisherigen erfahrungen auf 0.25/0.5 sind recht positiv.
    • bL4aN
      bL4aN
      Silber
      spielt JETZT, ich habe um 19 uhr angefangen und bis gerade 12 $ + / 0.05/0.10 limit gemacht :D
    • carsten61166
      carsten61166
      Global
      Also 4 Tische traue ich mir noch auf gar keinen Fall zu.
      2 klappt ganz gut.
      Ich konnte mein BR in den letzten 2 Tagen besser ausbauen.
      Allerdings ( Asche auf mein Haupt ) nur im 00.2/00.4 NL.
      Habe meine Misen aus 00.5/0.10 Limit ( - 8 $ ) wett gemacht, und wie
      gesagt, soviel Plus gemacht, das es schon für die nächste Stufe
      reicht.
      Jetzt stecke ich in einer Zwickmühle.
      Laut PS bloß kein NL, aber bei NL greife ich ab.
      Genau wie beim Playmoney.
      Ich muss allerdings anmerken, das ich bei NL ( egal ob Play-, oder Realmoney ) auch streng nach SHC spiele, und gelegentlich
      ( auch wenn die SHC z.B. " Call " angibt )
      folde, da ich mir nicht sicher bin.
      ( Platz am Tisch, wer kommt nach mir, usw. )
      Deswegen haben meine Gegenspieler meine späteren Calls/Raises wohl als eine Art " Verzweifelungstat " angesehen, und alles gegeben.
      Dann habe ich halt abgegriffen. Dabei habe ich mich nur an die SHC gehalten.
      Also, was machen ?
      Gruß, Carsten
    • 1
    • 2