BSS versus SSS

• 40 Antworten
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      BSS auf einem hohen limit.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      depends on skills
    • Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      ich denke kurz bis mittelfristig ist sss auf einem höheren limit profitabler allerdings stößt man damit ab einem bestimmten limit an seine grenzen, weshalb longterm sicher bss profitabler ist, da man relativ schnell in den limits aufsteigen kann und somit den vorteil der sss egalisiert.
      MfG link
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Frag mal Alaton, ob SSS longterm profitabel ist :D
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Wenn man schlecht oder mittelmässig gut ist dann SSS weil das einfach viel leichter zu verstehen ist und auch für Leute die gerade mit Pokern anfangen relativ leicht ohne allzugrosse Fehler umzusetzen ist.
      Wenn man gut genug ist dann BSS weil man um höhere Beträge spielen kann.

Wenn die Frage darauf abzielt was du langfristig spielst dann rate ich dir die Gewinnerwartung nicht als einziges beziehungsweise massgebliches Argument zu betrachten - SSS ist nämlich stinkelangweilig und das ist gegenüber BSS ein Riesennachteil ...
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Original von Plasma59
      Frag mal Alaton, ob SSS longterm profitabel ist :D

Obv. not. :D
    • Alaton
      Alaton
      Black
      Ich finde nach den ersten paar Kontakten mit Pokern durch die SSS ist es angebracht sich darauf zu konzentrieren richtiges pokern zu lernen.
      Dafür ist es unabdingbar auf einen größeren Stack umzusteigen!
      btw: Longterm is poker sowieso dick -ev
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Ich will immer noch wissen ob Alaton ausschließlich SSS spielt! Vor allem interessiert mich bei obigem Graphen auch das Limit :/

edit:
      und sein Sternzeichen!
    • McBeff
      McBeff
      Bronze
      Original von Alaton
      so, das muss man mir mal näher erklären.
      wieso ist poker - EV? weil da komm ich nicht ganz mit ?(
    • nuggels
      nuggels
      Bronze
      weil hier 60% der Leute jegliche sozialen Kontakte verloren haben.

Dafür wurd ja der Wayneman erfunden.

Außerdem besteht akute Pakinson Gefahr durch überhöhtes zocken.
    • aceofspades99
      aceofspades99
      Bronze
      Original von McBeff
      Original von Alaton
      so, das muss man mir mal näher erklären.
      wieso ist poker - EV? weil da komm ich nicht ganz mit ?(

Ironie
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      HU is the way to go!
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Original von nuggels
      Meinste wirklich, dass 60% der leute hier jemals welche hatten?
    • nuggels
      nuggels
      Bronze
      Original von Tracoy
      Original von nuggels
      Meinste wirklich, dass 60% der leute hier jemals welche hatten?

nur die loosing player. :D
    • garandou
      garandou
      Black
      ich würd mit 30 bb hu hit'n'run spielen
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      wasn das bitte fürn graph ? limit?
      haha

btw ich hass es immer wieder hören zu müssen "depends on skills"
      es geht generell um value net um das skill - man geht ja wohl von same skill aus

die frage kann allerdings wohl kaum einer beantworten , gibt relativ wenig mid / high stakes SSSler , viele BSSler

viele ham au mit SSS angefangen un dann switched von daher isses schwer zu sagen , was man allerdings sagen kann is das die SSS ziemlich sick sein kann in sachen DS / US

einfach ma ausprobieren das is meist ne sache des spassfaktors un net der value

viel spass^^
    • payback
      payback
      Global
      Original von Alaton
      Ich finde nach den ersten paar Kontakten mit Pokern durch die SSS ist es angebracht sich darauf zu konzentrieren richtiges pokern zu lernen.
      Dafür ist es unabdingbar auf einen größeren Stack umzusteigen!
      hehe
    • Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      Ich hab nicht gesagt, dass SSS -EV is habs selbst bis Nl600 gespielt. Aber es ist einfach so, dass du mit BSS wesentlich höhere chancen hast auf die höchsten limits zu kommen, da die Gegner auch immer besser werden und deine edge als SSS-Spieler auszunutzen extrem schwierig wird. Außerdem solltest du nicht alaton als beispiel anführen, dass SSS profitabler ist, da kannste auch iein pro nehmen und sagen BSS is profitabler, dass hat also null effekt es geht hier um den 'normalen' Spieler. Außerdem denke ich, dass es wichtiger ist, dass du auf den höheren limits schwierigkeiten bekommst genug FR-Tische zu finden, außer du spielst alle plattformen quer beet.
      MfG link
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Link2k89
      Ich hab nicht gesagt, dass SSS -EV is habs selbst bis Nl600 gespielt. Aber es ist einfach so, dass du mit BSS wesentlich höhere chancen hast auf die höchsten limits zu kommen, da die Gegner auch immer besser werden und deine edge als SSS-Spieler auszunutzen extrem schwierig wird. Außerdem solltest du nicht alaton als beispiel anführen, dass SSS profitabler ist, da kannste auch iein pro nehmen und sagen BSS is profitabler, dass hat also null effekt es geht hier um den 'normalen' Spieler. Außerdem denke ich, dass es wichtiger ist, dass du auf den höheren limits schwierigkeiten bekommst genug FR-Tische zu finden, außer du spielst alle plattformen quer beet.
      MfG link
      Es ist WESENTLICH einfacher SSS NL 5k zu schlagen als BSS NL 600 zu schlagen.... davon abgesehen kannst du ohne Probleme 16 Tische spielen mit der SSS, nebenbei einen Film gucken und im Netz surfen.

SSS ist auf hohen Limits extrem! Profitabel, da es praktisch keine Spieler gibt, die richtig gegen dich adapten bzw. es an einem normalne Tisch auch nicht möglich ist. Ein SSS ler hat immer einen spieltheoretischen Vorteil, wenn er richtig spielt, gegen den der beste BSS Spieler der Welt nichts machen kann...

Nicht umsonst scheffeln die Leute, die bei der SSS geblieben sind und hohe Limits grinden sehr viel Geld.