Frage zum SHC

• DarkToon
      DarkToon
      Bronze
      Bei 97s z.B. soll man ja folden , wenn man early, oder middle ist.
      Aber bei Late soll man callen, wenn mindestens 4 dabei sind.
      Wenn man jetzt middle ist, aber nur ein Platz neben Late und schon 4 dabei sind aus early und middle, soll man dann auch folden, oder soll man callen?
      Oder macht der eine Platz soviel Unterschied?
  • 2 Antworten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Du hast doch den SHC offensichtlich richtig verstanden. Deshalb weißt Du auch, was Du tun sollst. Der Unterschied ist der:
      Wenn Du late bist, kommen maximal noch 3 (nämlich wenn Du im CO sitzt, sonst nur noch 2) People nach Dir dran. Bist Du auf MP3, kommen noch 4, das sind 33% mehr als 3. Das bedeutet, die Gefahr, daß hinter Dir geraised wird, ist mindestens um ein Drittel höher (beim Vergleich zwischen MP3 und Button ist es noch schlimmer).
      Und Du willst nicht, daß hinter Dir geraised wird, weil das Deine Pot-Odds verschlechtert. Wenn hinter Dir der CO raised, ist sogar die Gefahr groß, daß Button und die Blinds folden, die ist bei 5 Callern (4 + Du) viel geringer, und Du hast mit 97s ein Blatt, mit dem Du viele Gegner haben möchtest.

Gruß,

Don
    • DarkToon
      DarkToon
      Bronze
      Achso, stimmt. An das raisen hatte ich nicht gedacht. So macht das natürlich Sinn. Nicht, dass ich es angezweifelt hätte, aber mir ist der Grund gerade nicht eingefallen. ;)