Polizei einschalten ...

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      [ ] Ja
      [ ] Nein

folgendes:

heut in der nacht um 12 hat unser festnetztelefon geklingelt und jemand angefufen(klang so um die 20-25 jahre alt) der behauptet hat: ich hätte donnerstag um 12 seine autoscheibe mit einer bierflasche stockbesoffen eingeschlagen, auf dem parktplatz wo ich arbeite. dann hat er noch behauptet, das ich immer stockbesoffen aus arbeit gehe. er kannte meinen namen und wo ich arbeite. angeblich hätte er einen zeugen, der behauptet mich gesehen zu haben.

mein statement dazu:

- eine autoscheibe bekommt man nicht mit einer bierflasche kaputt
      - um 12 war ich nichtmal inder nähe von dem parkplatz
      - ich geh nicht besoffen auf arbeit
      - den "zeugen" den er meint werd ich morgen erstmal rausfinden ob der existiert
      - die str. und tel.# die er mir von sich gegeben hat existieren nicht
      - und er ruft um extrem unchristliche zeiten an

also deutet alles auf einen scherzanruf hin. oder nen völlig geistig verwirrten.

my line is:

- morgen mich umhören ob es diesen zeugen gibt
      - wenn sich rausstellt das es ein scherzanruf war und ich irgendwann weiss wer es ist, kann der sich freun wenn er mit 5 tage krankenhaus davonkommt!!!

-ansonsten sofort zur polizei!! anzeige wegen verleumdnung und belästigung! gespräch müste nachweisbar sein, dank diesme komischen neuen gesetzt?!?!

ich tippe mal ganz stark darauf, das es paar halbgewalgte möchtegern nazis ausm dorf bei uns waren (hab ich so im gefühl, auch wenn ich die stimme nciht kannte)

was würdet ihr hier machen?? polizei einschalten?? wenn ja wegen welchen belangen? gibts in diesem forum sachverständige??

jetzt nicht gleich flamen und OP als heulsuse hinstellen, sondern mir gehts darum, wenn man nicht gleich dagegen was unternimmt, fühlen die sich bestätigt und denken, ach mit denen kann man es ja machen. mit meinen eltern hat der auch geredet und war fest überzeugt das ich das war. die höchste frechheit ist zu behaupten, das ich alkoholoiker bin und besoffen auf arbeit gehe.

also bin dankbar für jede hilfe hier!!!
  • 50 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Nummer von der Telekom sperren lassen und Ruhe haben. :rolleyes:
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von fiveseven
      . die höchste frechheit ist zu behaupten, das ich alkoholoiker bin und besoffen auf arbeit gehe.
      Original von fiveseven
      bisher mein alltime high:
      einmal: 5 bier und 21 kümmerling an einem abend

andermal: 13 absinth(55.5%) und kA schätzungsweise zwischen 1-5 bier und 4 cola whiskey doppelt <-- gegen kumpel war ich aber drawing dead am river, er hat mich mit seinen 20absinth voll ausgesuckt(der ist metzger, der is sowas gewohnt Augenzwinkern )
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von ktec
      Original von fiveseven
      . die höchste frechheit ist zu behaupten, das ich alkoholoiker bin und besoffen auf arbeit gehe.
      Original von fiveseven
      bisher mein alltime high:
      einmal: 5 bier und 21 kümmerling an einem abend

andermal: 13 absinth(55.5%) und kA schätzungsweise zwischen 1-5 bier und 4 cola whiskey doppelt <-- gegen kumpel war ich aber drawing dead am river, er hat mich mit seinen 20absinth voll ausgesuckt(der ist metzger, der is sowas gewohnt Augenzwinkern )
      hier wer flamen will geht ins BBV. ihr seid doch das letzte hier entweder sinnvoll antworten oder gar nciht! macht dich das geil, wenn du hier irgendwelchen scheiss postest? ich mein da shier ernst.

@kriegskeks: nummer war unbekannt. ausserdem war das nicht das erste mal und hier bei uns besteht zwischen mir und ein paar leuten hass/feindschaft(bin echt nicht dran schuld) und daher könnt ich mir denken wer es ist und lass es auch nicht einfach so über mich ergehen!
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      rofl

ganz sciher das du net besoffen aufs auto "gestürzt" bist?xD
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Das war ein zu 50% ernst gemeinter Beitrag. Falls er dich kennt und er sieht dich öfters in hohen Maßen Alkohol trinken, dann ist es nicht so abwegig zu behaupten, du wärst Alkoholiker.

Und damit du happy bist, auch ein Ratschlag. Wenn es dich wirklich stört, dann rufst du eben die Polizei und schilderst denen die Situation. Nachteile hast du dadurch natürlich keine, außer den Aufwand.
      Falls es dich eher nicht so stört, dann lässt du es einfach sein, und ignorierst einen offensichtlichen Spinner.
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Original von fiveseven
      wenn sich rausstellt das es ein scherzanruf war und ich irgendwann weiss wer es ist, kann der sich freun wenn er mit 5 tage krankenhaus davonkommt!!!
      omg
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von fiveseven
      @kriegskeks: nummer war unbekannt. ausserdem war das nicht das erste mal und hier bei uns besteht zwischen mir und ein paar leuten hass/feindschaft(bin echt nicht dran schuld) und daher könnt ich mir denken wer es ist und lass es auch nicht einfach so über mich ergehen!
      Gibst einfach der Telekom Datum und Uhrzeit sagst du willst die Nummer haben, bzw. sie sollen das sperren lassen. Wenn der nur dich anlabert lass ihn doch. Ist imo armselig auf sowas zu reagieren, aber wer's für's Ego braucht, bitte.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von ktec
      Das war ein zu 50% ernst gemeinter Beitrag. Falls er dich kennt und er sieht dich öfters in hohen Maßen Alkohol trinken, dann ist es nicht so abwegig zu behaupten, du wärst Alkoholiker.

Und damit du happy bist, auch ein Ratschlag. Wenn es dich wirklich stört, dann rufst du eben die Polizei und schilderst denen die Situation. Nachteile hast du dadurch natürlich keine, außer den Aufwand.
      Falls es dich eher nicht so stört, dann lässt du es einfach sein, und ignorierst einen offensichtlichen Spinner.
      die stimme war mir absolut unbekannt und klang auch wie der letzte freak.
      danke für den normalen beitrag!

ansonsten: ich hab gedacht, man kann hier mal ein ratshlag bekommen, aber ausser das leute auf irgendwas rumhacken oder "OMG" schreiben wird hier auch nix. ich such mir hilfe in nem richtige forum bzw. fahr morgen gleich zur polizei.

es wird wiem einige schon sagen, langsam echt sinnlos hier zu posten in dem forum(zumindest im OT teil)

also:
      @ Mod clz plz
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      das ist jetzt wirklich ein gut gemeinter Ratschlag:

reg dich nicht über so nen Quatsch auf. Is schlecht fürs Herz.
      Und im übrigen: Was meinst du denn was dir die Polizei machen wird wenn du ihr deine Geschichte erzählst? Telefonterror SEK?

edit:

paar halbgewalgte möchtegern nazis

die haben meinen Abend ein bisschen versüßt!
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von fiveseven
      fahr morgen gleich zur polizei.
      Tu das. Wird zwar kurzfristig wenig bis gar nichts bringen aber wenn sich die Sache wiederholt, erhöht ein aktenkundiger Vorfall die Chancen, dass die Polizei dann aktiv wird.

Und lass die Finger von Selbstjustiz.
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      den Freund am Telefon auflaufen lassen.

Ne schoene Runde mit ihm quatschen und dann is gut, bissl auflaufen lassen ;)
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von stillsebastian

Und im übrigen: Was meinst du denn was dir die Polizei sagen wird wenn du ihr deine Geschichte erzählst?
      Naja, ich fänds aber auch etwas gruselig. Auch wenn noch nichts passiert ist, aber offensichtlich ist der Typ drauf aus, den Threadersteller (auf irgendwie seltsame Art und Weise) fertig zu machen. Also ich würde schon schauen, dass ich irgendwie rausfinde, was da los ist, Notfalls eben über die Polizei, könnte ich nicht brauchen, dass da irgendein Spinner nachts bei mir anruft, komisches Zeug erzählt und möglicherweise Gerüchte über mich in dei Welt setzt.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      danke fpr eure ernst gemeinten antworten: ja mir geht hier ja auch um die longterm sache, war ja nicht das erste mal und wüsste auch nicht, warum ich das einfach so dulden sollte ohn e irgendwas dagegen zu machen, da kann ja jeder kommen und um die uhrezeit nen scherzanruf machen!

war auch 100% scherzanruf, da er mir seine str. tel# gegeben hat und diese nciht existieren :rolleyes:

und ich mein es auch ernst, weil ich weiss es gibt bei mir leute die mich HASSEN! und die wollen mich fertig machen mit so ner scheisse, die ham schon andere dinge abgezogen (auto zerkratzt) z.B. da konnt ich denen auch nichts beweisen, obwohl ich die erkannt hatte. deshalb ist mir die sache auch so wichtig!!!! und wer das hier für lächerlich hält, überschaut den fred und flamed zur abwechsung auch mal im RL oder habt ihr da angst?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Schurkenstaat
      Original von stillsebastian

Und im übrigen: Was meinst du denn was dir die Polizei sagen wird wenn du ihr deine Geschichte erzählst?
      Naja, ich fänds aber auch etwas gruselig. Auch wenn noch nichts passiert ist, aber offensichtlich ist der Typ drauf aus, den Threadersteller (auf irgendwie seltsame Art und Weise) fertig zu machen. Also ich würde schon schauen, dass ich irgendwie rausfinde, was da los ist, Notfalls eben über die Polizei, könnte ich nicht brauchen, dass da irgendein Spinner nachts bei mir anruft, komisches Zeug erzählt und möglicherweise Gerüchte über mich in dei Welt setzt.
      #1 der mich versteht! der hat mcih und meine eltern verarscht! lass ich nciht auf mir sitzen! und so wie es aussieht ham die leute nciht mal mehr die eier sowas selber zu machen sondern stiften soagr schon andere an!
    • fwerner
      fwerner
      Bronze
      Best Line IMHO:

Fahr im Waynesmankostüm (wichtig!) zum Auto von Villainazi und zerleg die Scheiben mit einer Eisenstange und sprüh "fold preflop" über die Karre.

Anschließen vollaufen lassen und bei der Polizei stellen, unter Tränen (Pfefferspray ftw) gestehen, eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen und in der anschließenden Verhandlung wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen werden.

Und nicht vergessen, pics or it did not happen. Paar Tage Urlaub wäre auch ganz gut.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von DrOhnE84
      den Freund am Telefon auflaufen lassen.

Ne schoene Runde mit ihm quatschen und dann is gut, bissl auflaufen lassen ;)
      hab ich ja gemacht, hab den fragen gestellt wo das angeblich GENAU passiert sein soll: antwort" ist erstmal egal" AHA! hab gesagt morgen komm ich bei dir lang der: von mir aus OK(mit aggro stimme) tja danke @ falsche adresse :rolleyes:
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von fwerner
      Best Line IMHO:

Fahr im Waynesmankostüm (wichtig!) zum Auto von Villainazi und zerleg die Scheiben mit einer Eisenstange und sprüh "fold preflop" über die Karre.

Anschließen vollaufen lassen und bei der Polizei stellen, unter Tränen (Pfefferspray ftw) gestehen, eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen und in der anschließenden Verhandlung wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen werden.

Und nicht vergessen, pics or it did not happen. Paar Tage Urlaub wäre auch ganz gut.
      selbe schublade wie der idiot der angerufen hat!!!!. :rolleyes:

du wohnst nicht manchmal auf eienr wurzener straße oder?
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      warum willst du eigentlich an einem Moschusochsen riechen?
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      Original von fwerner
      Best Line IMHO:

:heart: