PokerEV

• ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global

Was sagt mir diese Grafik? Dass ich auf Turn und River zuviel Value verschenke? Samplesize ist nur ca. 8'000 Hände. Oder ist das nur für eine Hand? Ich werd da nicht ganz schlau draus... :)

Edit: Oh Mann, zuerst mal Hirn einschalten. Steht ja sogar "Single Hand" oben... Habs jetzt geändert, aber die Frage bleibt die gleiche. :)
  • 4 Antworten
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      ich denke, wenn der rote Balken ÜBER dem blauen ist, dann ist deine equity größer als 50%, wenn sie doppelt so groß ist (siehe River) dann hast du 100%, also die Hand gewonnen. Wenn sie niedriger bist, liegst du auf der street hinten.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      von verschenken kann nicht die Rede sein...
      Blau ist dein Einsatz, Rot ist dein Anteil von dem, was auf dieser Straße insgesamt in den Pot gekommen ist. Wenn du vorne liegst (deine equity über durchschnitts-Equity), dann ist Rot größer als Blau, wenn nicht umgekehrt. Der Abstand zwischen den Balken gibt also an, wieviel du vorne/hinten bist.
      Von Value verschenken kann daher keine Rede sein, da du das Verhältnis der Balken nicht ändern kannst. Wenn du Doppelt so viel setzt, dann ist Blau doppelt so hoch. Wenn alle anderen mitgehen ist Rot aber auch doppelt so hoch. Wenn du jemanden zum folden bringst kann Rot zusätzlich noch größer werden. Aber es liegt nicht in deiner Macht, diese Balken auf gleiche Höhe zu bringen. Du siehst nur ob es richtig war mitzugehen oder zu setzen (equity-technisch)!

EDIT: bezieht sich jetzt alles auf eine hand...
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Ah okay. Danke!
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Da killerfurbel PokerEV scheinbar versteht könnte er den Graphen auch noch gleich erklären. Was beudeten die blaue, grüne und rote genau?

Ich kanns mir zwar ungefähr denken aber die genaue Erklärung wäre dennoch gut :)