SSS: QQ, JJ, AK preflop

• moonblue
      moonblue
      Bronze
      Mal 'ne Frage zu dem SHC:

Die Starthände QQ, JJ & AK soll man raisen bzw. reraisen, wenn es vorher keinen bzw. nur einen Raise gab.
      Gab es vorher Raise UND Reraise soll man folden.

Andererseits soll man All-In gehen, wenn nach dem eigenen (Re-)Raise noch mal geraised wird.

Soweit, so klar.

Doch was mache ich konkret in Early Position, wenn nach mir noch zweimal geraised wird?
      Beispiel:
      Ich (20BB) raise mit JJ in UTG auf 4BB, MP erhöht auf 7BB, Button auf 10BB.
      Soll ich nun All-In gehen oder folden?
      ?(

Diese Situation hatte ich jetzt schon ein paar mal, und immer waren meine PocketJacks im Showdown hinten (weil entweder MP oder Button KK und/oder AA haben)
  • 3 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      All-IN. Immer

Nach Artikel reagiert Du ja immer noch auf eine Erhöhung nach Dir. Dein Stack dürfte dann 4:1 sein, und Tabelle sagt AA - JJ wird gespielt.

Also ich mach das. Natürlich kann das auch schiefgehen, aber in der Regel wird man ausgezahlt.

Den selbst wenn man nur AA spielt, kann ja immer noch einer der anderen sein Set bekommen.

betrachtet bei eztlichen Händen ist das immer noch +EV

Grüße
    • punisacion
      punisacion
      Bronze
      folden, du brauchst ne bessere hand zum raisen als die hand der anderen beiden die geraist haben.
      und bei JJ gibt es 3 paare die höher sind.

ausser du hast da loose aggresive spieler und kannst die beiden auf schlechtere karten schätzen als deine.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Gerade mal nachgesehen :

13,5K Hände

61 x JJ / Wining 69%

davon 9 Hände gegen AA - QQ verloren, 2 Hände gegen KK gewonnen.

macht 0,81 BB / Hand

Net : 9,83

wobei ich zugeben muss wenn ich ein Gegner kenne, gibs auch schon mal ein Fold. Aber das halt sehr (noch) selten, da ich ja noch nicht viele Daten habe.

Bigstack aus Germany reicht mir da nicht :D