SSS NL 400 9 Tabling Video + Kommentar

• 29 Antworten
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Thx 4 mich vom lernen abhalten, ich ziehs grad ^^ =)

edit: lol für Teil 2 muss ich noch 98 Minuten warten, solche Eumel
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      kleiner tipp: bei megaupload . com kannste datein bis zu 500MB hochladen. ist vllt besser bei so nem großen vid
    • Nickexistiertbereits
      Nickexistiertbereits
      Bronze
      lol bei dir wird wenigstens eine zeit angezeigt.....bei mir steht, dass ich mein kontingent für heute schon aufgebraucht habe.....lol und das nur durch den download der einen datei...
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      habs mir angeschaut und fands auch ganz gut, ehrlich gesagt vielleicht sogar besser als die alle 30 jahre erscheinenden von ps.de^^ aber leider gabs auch hier nicht soviele wirklich knifflige entscheidungen, intressant fand ich die these das du es auf höheren limits profitabler findest mit dem kleinen stack und auf kleineren noch nicht so. aufjedenfall schönes vid danke
    • jimpointer
      jimpointer
      Bronze
      Original von Dominik7
      Thx 4 mich vom lernen abhalten, ich ziehs grad ^^ =)

edit: lol für Teil 2 muss ich noch 98 Minuten warten, solche Eumel
      Du musst einfach der Router neu starten und kannst dann alle Teile hintereinander Downloaden.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Das Video gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich aufgrund der hohen Auflösung den Mauszeiger ab und zu mal aus den Augen verloren und wusste demnach nicht immer direkt wo du gerade bist.

Bei Camstudio gibt es eine Möglichkeit den Zeiger mit einem Farbkreis etwas hervorzuheben, vielleicht hat dein Programm ähnliche Optionen.

Zum Spiel selbst:
      1. Habe ich das richtig verstanden, dass du gegen unknown mit any2 stealst?

2. Du stealst wenn es sein muss auch mehrmals direkt hintereinander gegen den gleichen Gegner? Du hast es zwar mal kurz angesprochen, dass es nicht gut fürs Image ist usw., aber vielleicht kannst du noch mal kurz darauf eingehen.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Frage. Ich lasse in diesen Punkten selber noch genug Geld liegen. =)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von hifigott
      Zum Spiel selbst:
      1. Habe ich das richtig verstanden, dass du gegen unknown mit any2 stealst?
      Ja, aus dem SB sowieso und bei einem tighten Blind + unknown auch vom Button, ist meiner Meinung nach +EV, natürlich muss man dabei dann wirklich mal auf sein Image achten und vllt die Paar Händen die Unknown schon gespielt hat.

Original von hifigott
      2. Du stealst wenn es sein muss auch mehrmals direkt hintereinander gegen den gleichen Gegner? Du hast es zwar mal kurz angesprochen, dass es nicht gut fürs Image ist usw., aber vielleicht kannst du noch mal kurz darauf eingehen.
      Wenn ich den Gegner kenne kann ich meistens einschätzen wie er darauf reagieren wird, man kennt ja seine Nits irgendwann. Bei Leuten mit >90 Fold BB to Steal würde ich immer stealen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet beim Multitablen. Allerdings muss man dabei auch wirklich aufpassen, manchmal merke ich es wenn ich zu viel gestealt hab dann muss man auch ein Gang zurückschalten und vorallem man muss es auch merken.

Allgemein steale ich relativ Aggro, meine geringe Raisesize (3BB) erlaubt es mir aber auch deutlich looser zu sein als jmd. der 4BB raist.
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Das Video ist echt gut und interessant.

Schön und praktisch ist auch das große File. Qualität (Auflösung) vom Video war auch gut, weil man wirklich alles (im Gegensatz zu manchen anderen Videos) trotz 9 Tische sehr gut erkennen konnte. OK, evtl. liegt es auch draran das ich jetzt auch einen größeren Monitor wie früher habe, lol.

Ob das File jetzt etwas größer oder kleiner ist finde ich unwichtig. Download läßt man nebenbei laufen und ob es dann 10, 20 oder 30 Minuten dauert ist nicht wirklich entscheidend. Ich würde mir echt mehr Vidoes in in so einer Qualität wünschen.

Jetzt zum Inhalt:
      Die Gedankengänge waren gut, ausführlich und vernünftig erklärt.

Ein kleines Leak könnte evtl, das späte Nachkaufen und spielen als Ultra-Shortstack sein. Die darauf folgenden Preflop-Allin-Pushes werden wohl selten gecallt und das ist auch ärgerlich wenn man gute Karten (was mit SSS ja schön häufiger vorkommt ;) ) hat und für Stealen finde ich ist die Stackgröße im Bereich Ultra- bis normal Standard-Shortstack kein entscheidender Faktor. Man stealt ja nicht mehr und erfolgreicher gegen Calling-Station nur weil man einen kleineren Stack hat. Zusätzlich verschlechtert sich das Verhältnis von Blinds und Gewinnpotential.

Letzter Punkt der mir aufgefallen ist. Mit Monstern würde ich auch mal "preflop-Value-Betten bzw callen". Gegen 2-3 Limper statt einen allin lieber einen Standardraise, auch wenn man sich praktisch selbst commitet und schon klar ist, dass man im Flop soweiso allin geht. Oft callen einen die Gegner um dann am Flop zu folden. Mit preflop-Value-Callen meine ich gegen einen einzelnen sehr tighten Spieler der auf ein Reraise foldet, dann einfach nur seine Bet callen und dann am Flop checkraisen.

Zusammenfassend, großartige Leaks habe ich keine gefunden. Ein paar Hände kann man immer irgendwie etwas anders spielen, ich finde das ist z. T. auch Geschmacksache und abhängig von Plattform, Limit, Uhrzeit und es gibt m. A. n. keine universelle SSS-Spielweise, wo man sagen kann, dass ist immer die perfekte und einzig richtige Vorgehensweise.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      War interessantes Zeug drin, leider nicht so viele knifflige Hände. Dafür aber die Gedankengänge sehr gut erklärt. Hat mir schon nen bisschen geholfen denk ich.

Mich hat nur gestört, dass man die PAH-Stats der Gegner so schlecht erkennen konnte (20" Monitor), sodass man ab und an deine Gedankengänge nich sofort mit den Stats in Verbindung bringen konnte.

Trotzdem: Nice Video und mehr davon ;)
    • mmuff
      mmuff
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Trotzdem: Nice Video und mehr davon ;)

Ich hatte teilweise auch probleme deinen Mauszeiger bzw. Stats zu erkennen, wäre nicht schlecht wenn du den Zeiger evtl higlighten könntest und entscheidende Stats mitansagst.
      Sonst super Video!

MfG mmuff
    • mmuff
      mmuff
      Bronze
      sry doppelpost
    • SnAkE1337
      SnAkE1337
      Bronze
      Cooles Video ;)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Problem mit dem Mauszeiger sollte im nächsten Video gelöst sein, habe die entsprechende Einstellung in Camtasia gefunden. Die Stats werde ich in einer größeren Schrfitgröße durch Pokerace anzeigen lassen dann sollten sie auch besser zu erkennen sein.

Haltet ihr sechs Tische wie z.b. im Video von Karlo oder neun Tische für besser?

Danke für jedes Feedback und freut mich soviel positives zu hören :)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von brotsalat1234
      Problem mit dem Mauszeiger sollte im nächsten Video gelöst sein, habe die entsprechende Einstellung in Camtasia gefunden. Die Stats werde ich in einer größeren Schrfitgröße durch Pokerace anzeigen lassen dann sollten sie auch besser zu erkennen sein.

Haltet ihr sechs Tische wie z.b. im Video von Karlo oder neun Tische für besser?

Danke für jedes Feedback und freut mich soviel positives zu hören :)
      9 Tische sind auf jeden Fall besser, wäre aber gut wenn du die größer machen könntest. Macht ja nix wenn sie überlappen.
    • andreo
      andreo
      Bronze
      Sehr guter Kommentar. 9 Tische sind auf jedenfall vorteilhaft da so einfach mehr situationen entstehen. Bitte mehr davon :D
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Hi Salat,

hat mir sehr sehr gut gefallen das Video!! 9 Tische find ich auch sehr passend und an der Qualität gibts gar nichts auszusetzen.
      Moderation/Erläuterungen auch 1A!

Hätte wohl das meiste so ähnlich gespielt denk ich. Wobei ich da noch weniger auf die Gesamtheit der Stats eingehe (mangels Vermögen ;-) ).
      Beispielsweise hast du einmal gegen nen sb completer glaube ich nach seinem preflop call und check am flop auf ne contibet verzichtet. Mache ich momentan quasi nie.

Einzige Hand, die mich wirklich überrascht hat:
      Ca bei minute 28 am Tisch oben rechts machst du mit KJs vom CO keinen steal gegen nen recht loosen BB mit nem FTS von ~66. Er wird hier natürlich häufig mal callen, aber mit KJs und in position haben wir hier doch fast schon nen raise for value.
      Stealst du überhaupt vom CO ?

Kleiner Tip von mir noch: im PA-layout würd ich bei allen werten 0 decimals einstellen. Macht die stats wesentlich übersichtlicher und Nachkommastellen beim vpip oder WTS braucht kein mensch =)
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      ische downloade.. ische gugge morsche :heart:

das brotsalat rezept hätten wir auch mal gerne :)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      ...
      Einzige Hand, die mich wirklich überrascht hat:
      Ca bei minute 28 am Tisch oben rechts machst du mit KJs vom CO keinen steal gegen nen recht loosen BB mit nem FTS von ~66. Er wird hier natürlich häufig mal callen, aber mit KJs und in position haben wir hier doch fast schon nen raise for value.
      Stealst du überhaupt vom CO ?
      Das Problem bei der Hand ist dass der Button und der SB beide loose-passive spielen und der BB schon in die Richtung loose-aggressive geht d.h. wenn ich hier Raisen würde ist ein Coldcall relativ ws. gegen den ich wie du schon sagst durchaus vorne liegen kann aber der BB bekommt einen sehr guten Squeezespot und den Squeeze kann ich nicht mehr callen.
    • CKone0049
      CKone0049
      Bronze
      Hab das SSS spielen zwar vor längerem aufgegeben und bin zu FL gewechselt, aber mir gefällt das video sehr gut, auch alles sehr schön erläutert.

Was mich interessieren würde is welche winrate du mit deinem style realisierst?

Und warum stealst du so oft aus dem SB und machst keine open pushes? machen die Gegner zu wenig resteals so dass das stealen profitabler is?
    • 1
    • 2