SSS NL 400 9 Tabling Video + Kommentar

• 39 Antworten
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Werds mir in naher Zukunft anschauen, leider erlaubts mir der Prüfungstress atm nich^^

Is aber sicher Interessant und ich freu mich drauf^^
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      oh, sehr nice - werd ich auch mal gucken =)
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Soo habs grad mal angeschaut.

Auf jedenfall sehr nett. Ton/Bildquali sind super (man erkennt alle stats noch einwandfrei (auch wenn ich in der Mitte immer erst Überlegen musste was was ist^^).

Zu dem AJ usss push: Hätte ich auch gemacht, bin aber jetzt auch zufaul es mal genau durchzurechnen. Aber wenn man solche Spots nicht nutzt kannma das runterblinden auch gleich sein lassen.

Rest war eigtl Recht standart bzw. Spiel ich auch so bis auf die Tatsache das du imho nen tieferes Verständniss der PT Stats hast als ich.^^

Is dein Rebuy script automatisch oder drückst du das irgendwo von Hand? (link plz da ich bald zu ftp wechseln will zum Bonus grinden^^)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Das Rebuyscript ist in der Fulltiltsoftware integriert, man kann seine gewünschten default Buyin einstellen und seinen gewünschten default Rebuy in BB jeweils.
    • schumi84
      schumi84
      Bronze
      Klasse Video,mehr davon :D
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Das Video war mal wirklich nötig und sollte in die Video Sektion als "Einstieg in das Advanced Play" deklariert sein.

Sehr gute Erklärungen, alles auf den Punkt gebracht, das Stealen was vielen noch recht schwer fällt wurde gut erklärt.

Das abwägen von Playability gegen PotOdds, gerade bei Minraises bei denen wir im Blind sitzen wurden ausführlich erklärt, hier kann man ganz gut n paar BB's sparen.

Qualität übersteigt den grossteil der anderen Videos in der Sektion

Fazit: Super Video, ein absoluter Mehrwert für NL100+ Spieler!!
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Schickes Video, kann es mir leider nur nebenher Häppchenweise anschauen.

Erster Punkt: zw. Minute 7 und 8 an einem der unteren Tische: Du stealst mit KQ und triffst nen OESD, warum sagst du "spiel ich passiv" und lässt die Contibet weg?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Meinst du die QTo Hand ausm BB bei 7:10? Da habe ich nur gecheckt und auf dem zwei Suited Board nicht genug Equity gesehen um aggressiv spielen zu können. Falls das die falsche Hand ist hab ich deine nicht gefunden sry -.-

@bigne0 danke ;)
    • Dera
      Dera
      Bronze
      hätte mal die frage nach dem codec, den du da verwendet hast, da bei mir das bild gleich am anfang hängen bleibt. ton habe ich zwar, aber ohne bild is das öhm ja ^^
      aber schonmal klasse tonqualität hehe
    • andreo
      andreo
      Bronze
      super video! Bitte bitte mehr davon :D
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von Dera
      hätte mal die frage nach dem codec, den du da verwendet hast, da bei mir das bild gleich am anfang hängen bleibt. ton habe ich zwar, aber ohne bild is das öhm ja ^^
      aber schonmal klasse tonqualität hehe
      Ist ein ganz normaler Mediaplayer Codec, eventuell hilft dir der Link weiter: http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=31
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      Sehr schönes Video. Wirklich angenehm zu schauen und auch sehr gut erklärt. Ab welchem Limit spielst du denn die 3 BB Raises? Denke, dass ist erst so ab NL200+ gut. Was meinst du dazu?
      Eine Frage noch zu ner Hand. ca min 22 Tisch ganz rechts oben. Du hast da KJs am CO und foldest das einfach. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte da der BB einen relativ hohen fBB2S Wert. Warum da kein Steal?
      Und noch eine Sache: CO OR du sitzt am BU mit QQ und pusht direkt. Ich weiß nicht deine genaue Stackgröße, aber hier könnte man doch iP auch einmal nur min3betten (natürlich nur, wenn der Stack um die 20BB, oder größer ist), um so dem CO die Möglichkeit zu geben, nochmal drüber zu pushen. Zugegen, dass ist sehr unwahrscheinlich, aber so könnte man in ähnlichen Spots dann auch sehr viel dünnere min3bets als "Bluff" einstreuen. Deine Meinung würde mich interessieren.
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von calm0815
      Sehr schönes Video. Wirklich angenehm zu schauen und auch sehr gut erklärt. Ab welchem Limit spielst du denn die 3 BB Raises? Denke, dass ist erst so ab NL200+ gut. Was meinst du dazu?
      Eine Frage noch zu ner Hand. ca min 22 Tisch ganz rechts oben. Du hast da KJs am CO und foldest das einfach. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte da der BB einen relativ hohen fBB2S Wert. Warum da kein Steal?
      Und noch eine Sache: CO OR du sitzt am BU mit QQ und pusht direkt. Ich weiß nicht deine genaue Stackgröße, aber hier könnte man doch iP auch einmal nur min3betten (natürlich nur, wenn der Stack um die 20BB, oder größer ist), um so dem CO die Möglichkeit zu geben, nochmal drüber zu pushen. Zugegen, dass ist sehr unwahrscheinlich, aber so könnte man in ähnlichen Spots dann auch sehr viel dünnere min3bets als "Bluff" einstreuen. Deine Meinung würde mich interessieren.
      Warum KJ da nicht gestealt wurde weiss ich grad nich, aber ...

min3bets gehen ja mal garnich, wann willst Du das machen? Nur wenn Du Monster wie QQ+ hast oder wie?
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Original von calm0815

Geht ab Nl50 schon, sprich da wo Blindsteals langsam relevant werden.
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Die 3BB Raises sind meiner Meinung nach sinnvoll wenn man viel stealen möchte, egal auf welchem Limit.

Min 3bets sind denke ich sehr schwer zu balancen und man möchte dem Gegner keine Implied Odds für einen Call geben im Normalfall, reine Bluff 3-bets finde ich als Shortstack nicht wirklich gut weil man praktisch sofort AI ist.

Die KJ Hand konnte ich nicht finden sry, falls du eine Stealsituation rechts oben bei Min. 28 meinst bzw. die von dir gemeinte damit vergleichbar ist hilft dir vllt der Kommentar aus dem Thread im Videoforum weiter. Zitat:

Original von DrMindtrap
      ...
      Einzige Hand, die mich wirklich überrascht hat:
      Ca bei minute 28 am Tisch oben rechts machst du mit KJs vom CO keinen steal gegen nen recht loosen BB mit nem FTS von ~66. Er wird hier natürlich häufig mal callen, aber mit KJs und in position haben wir hier doch fast schon nen raise for value.
      Stealst du überhaupt vom CO ?

Das Problem bei der Hand ist dass der Button und der SB beide loose-passive spielen und der BB schon in die Richtung loose-aggressive geht d.h. wenn ich hier Raisen würde ist ein Coldcall relativ ws. gegen den ich wie du schon sagst durchaus vorne liegen kann aber der BB bekommt einen sehr guten Squeezespot und den Squeeze kann ich nicht mehr callen.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      @brotsalat

verrätst du deinen ATS?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Klar jeder der nen bisschen mint hat den sowieso^^, hab je nach Limit zwischen 40 und 30 je höher es wird desto weniger ATS weil die Gegner sich besser drauf einstellen.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Welche Skripte benutzt du zum rebuyen etc?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Rebuyen macht Fulltilt für mich und ansonsten brauch ich keine.
    • 1
    • 2