Please Help - Notebook startet nicht mehr - 10$ INSIDE !!!

• 18 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      probieren, ob man im abgesicherten modus reinkommt.
      wenn ja, dann dort mal im dosmodus "chkdsk /f /r" ausführen und abwarten.
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      nein kommt er leider auch nicht rein wenn ich den punkt auswähle kommt nach einiger Zeit nur ein blinkender "_".
    • strombernd
      strombernd
      Bronze
      versuchs mal mit der windows wiederherstellungskonsole:

du beginnst quasi indem du von der win xp cd bootest, dann auf "Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren" (oder so ähnlich^^)

denn mit chkdsk c: überprüfen.

dann nen neuen bootsektor schreiben mit "fixboot" NICHT "fixmbr" !

dann mit exit die konsole verlassen und die cd rausnehmen und es könnte wieder klappen.
    • bounced
      bounced
      Bronze
      was für einen laptop hast du denn, hatte mal fast das gleiche Problem mit meinem Laptop?
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      acer 5670 ...

So muss ich dann doch mal irgendwo eine WinXp CD besorgen, ich mein geil ist natürlich beim Laptop nicht dabei gewesen.
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Original von strombernd
      versuchs mal mit der windows wiederherstellungskonsole:

du beginnst quasi indem du von der win xp cd bootest, dann auf "Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren" (oder so ähnlich^^)

denn mit chkdsk c: überprüfen.

dann nen neuen bootsektor schreiben mit "fixboot" NICHT "fixmbr" !

dann mit exit die konsole verlassen und die cd rausnehmen und es könnte wieder klappen.
      So konnte ein XP Cd auftreiben. Wenn ich diese einlege und als ersten Boot Sector nehme, kommt die Anzeige "Möchten Sie Windows XP von CD starten" die ich dann mit ENTER bestätige. Dann läd er eine Menge Treiber etc. sobald er damit durch ist, erscheint aber wieder der blinkende "_".

Ich komme da irgendwie in kein Menü :(

Ach so, wer mir die Hilfe geben kann damit ich meinen Laptop wieder zum laufen bekomme, bekommt 10$ auf Stars.

• freifallspoiler
      freifallspoiler
      Bronze
      Oh, das klingt nach Hardware... Wenn der Boot von der CD nicht klappt und nicht einmal eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
      Evtl. mal im Bett oder auf dem Sofa gezockt, wo das Notebook auf einer weichen Oberfläche stand? Dann werden die Lüftungsschlitze oft ganz oder teilweise verdeckt und als erstes brennen die Kondensatoren der CPU-Stromversorgung durch (sieht hier nicht so aus) oder der Graphikchip.
      Mein Tip ist hier ein abgerauchter Graphikchip.

Tip: Platte ausbauen und Daten sichern. - Bei Garantie: Hotline anrufen, ohne Garantie: weinen und es als Downswing betrachten.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Original von freifallspoiler
      Mein Tip ist hier ein abgerauchter Graphikchip.
      Eher nicht, sonst dürfte doch gar nix mehr kommen, der Graphikchip ist ja normalerweise für die Bildschirmausgabe verwantwortlich.

Vielleicht mal eine Linux(z.B. Knoppix) CD auftreiben und gucken ob man damit booten kann
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      @freifall

Also vom "evtl. mal im bett oder aufm sofa gezockt" zu haben brennt ganz sicher ein chip durch. Normalerweise schaltet sich der Laptop von alleine aus, wenn er zu heiß wird. Also ich glaub nicht, dass da n chip verraucht ist.

@Topic
      Hört sich alles seh eigenartig an. Ich würd auf jeden fall erstmal die platte ausbauen und sichern unds dann mit neuinstallieren probieren. Kenn das Problem aber auch nicht...
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Nö auf einer weichen Oberfläche hat er nicht gestanden. Das angesprochen Problem hatte ich schon mal das mir das Teil komplett abgeraucht ist.

Es ist ja auch so wenn ich versucher normal zu starten sehe ich ja den Windwos Bootscreen, ich meine den mit der bunten Fahne. Dort ist ja unten normalerweise ein Statusanzeige des Bootens. Nur sobald ich den Bildschirm sehe passiert nichts mehr. Bei allen anderen Variationen, sprich CD oder abgesicherter Modus kommt nach einiger Zeit der blinkende "_".

Vielleicht mache ich ja irgendwas mit der CD falsch, früher konnte man doch neu installieren, jetzt kann ich nichts machen und er versucht nur von CD zu starten.

Ach so ... vielleicht wichtig, damit er die Cd überhaupt anerkennt muss ich im Bios die Festplatte rausnehmen, weil ich die Prioitäten nicht austauschen kann.
    • FreeAgent
      FreeAgent
      Bronze
      Original von PadderBraun

Ach so ... vielleicht wichtig, damit er die Cd überhaupt anerkennt muss ich im Bios die Festplatte rausnehmen, weil ich die Prioitäten nicht austauschen kann.

wie jetzt ? dann kann es mit der XP cd ja auch nicht funzen. denn es ist gar keine hd im system. wie soll da was repariert oder neu installiert werden können ? was ist denn das für ein bios ? dort muss man doch angeben können, das er von der cd zuerst bootet und dann von der hd.
    • freifallspoiler
      freifallspoiler
      Bronze
      Original von PadderBraunAch so ... vielleicht wichtig, damit er die Cd überhaupt anerkennt muss ich im Bios die Festplatte rausnehmen, weil ich die Prioitäten nicht austauschen kann.
      Ääähm, Du willst neu installieren und hast die Festplatte abgemeldet? Auf welches Medium möchtest Du denn dann installieren?
      Guck mal, ob Du beim BIOS Start nicht einen Button angezeigt bekommst, mit dem Du ein Boot Menu aufrufen kannst.
      Zu Installation muss am System zwingend eine Festplatte hängen!
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Der blinkende Strich "_" kann nachdem du "Bitte ENTER drücken für Windows installation" gerade bei schwächeren/älteren PCs(Notebooks), tierisch lange dauern.

Der PC von meinen Eltern hängt in diesem Stadium bestimmt 10-15 Minuten fest, bevor es weitergeht. Die Festplatte is dabei nicht aktiv und er gurkt einfach so still vor sich hin.
    • freifallspoiler
      freifallspoiler
      Bronze
      Noch etwas: Ich hatte es auch einmal bei einem Rechner, dass er extrem lange (>2 Stunden) auf dem Startbildschirm, den Du beschreibst hing. Ich habe den Rechner dann einfach zur Nacht eingeschaltet und ihn die Nacht so stehen lassen.
      Am nächsten Morgen empfing mich mein Anmeldedialog.
      Angemeldet, reboot - alles fein.
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Original von freifallspoiler
      Noch etwas: Ich hatte es auch einmal bei einem Rechner, dass er extrem lange (>2 Stunden) auf dem Startbildschirm, den Du beschreibst hing. Ich habe den Rechner dann einfach zur Nacht eingeschaltet und ihn die Nacht so stehen lassen.
      Am nächsten Morgen empfing mich mein Anmeldedialog.
      Angemeldet, reboot - alles fein.
      ok das werde ich dann auch nochmal testen ... habe ich heute morgen schonmal 1 Stunde gemacht aber ich werde es jetzt nochmal testen.

So habe mal ein paar Bilder angehängt:

Das ist im Bios, hier gelingt es mir einfach nicht das DVD Laufwerk über die Festplatte zu bekommen, ausser wenn ich es per "X" rausnehme. Die + / - Variante funktioniert auch irgendwie nicht, ich bekomme nur ein piepen.

Hier komme ich beim starten (ohne CD) immer hin, habe schon alle Punkte probiert ohne Erfolg.

jo ... und hier hängt er dann und bewegt sich nicht weiter.
    • emk4y
      emk4y
      Silber
      du musst dein Laptop mal putzen, danach geht er vllt. wieder !??
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      nachdems ein Acer ist, ist es sowieso die Hardware -> einschicken!
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Garantie habe ich geilerweise bis zum 24. Januar gehabt ;(