yes ... downswing überstanden

• MuDemi
      MuDemi
      Bronze
      hi leute ...

nachdem ich als einsteiger bei sng´s gleich in einem tollen upswing gelandet bin und ein turnier nach dem anderen itm kam, dachte ichnatürlich sofort,ich sei der sohn des sng gottes oder so :P

naja, hab natürlich aber gewusst, dass ich noch hier und da zu viele fehler mache und diese eignelich realtiv schnell ausfindig und verbessern können. das tollste danach war jedoch, dass ein beschissener downswing kam und ich immer wieder in straights und flushes kam, mit monsterhänden verloren habe oder im river immer richtig sick rausgekickt wurde. dann wieder gedacht, spiel ich mein anfänger spiel --> folge war natürlich ein ums andere mal raus, schon vor der bubble... bankroll von ca 110 eur runter auf 14 eur :) ) ich hatte schon abgeschlossen mit meiner karriere *hahaha*

aber nachdem ich nun alle artikel wieder durchgelesen und versucht habe, die videos zu verinnerlichen, geht es nun wieder aufwärts und cih musste gerade mal meine freude loswerden und riesen fettes danke schön an alle coaches da draußen, die sich die mühe für die artikel, für die videos und für die tipps im forum geben!!!

bin jetzt wieder ca 50 eur angekommen (nur durch 1 oder 2 eur sng´s)

poker ist einfach nur geil :) )

cheers
  • 12 Antworten
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      gratz

so ein down hat jeder mal...

immer weiter machen und nicht aufgeben
    • lxamE
      lxamE
      Bronze
      Gratz erstma!
      Hab im mom auch ne übelste ds...von 80$ mit One-Tabling 3,40$ SNGs über 3-tabling 1$ SNGs (18 oder 45 Player, 10 Player gibts auf Stars keine turbos...)
      auf 1-Tabling 1$ SNGs zurück und trotzdem bei nur noch 8$!
      Ich weiß echt nich, wie ich da noch irgendwas erreichen soll...ich mein die hamm einfach absolut kein Plan an den Tischen....gestern hab ich an der bubble KK gepusht und nen Average Stack callt mich mit QTo...aber natürlich gewinnt er, weil aufm Flop Q und T kommt...
      Heute auch wieder ma typisch:

Poker Stars
      No Limit Holdem Tournament
      Blinds: t15/t30
      8 players
      Converter

Stack sizes:
      Hero: t1460
      UTG+1: t2890
      MP1: t1680
      MP2: t1780
      CO: t1450
      Button: t1470
      SB: t5980
      BB: t1500

Pre-flop: (8 players) Hero is UTG with A K
      Hero raises to t90, UTG+1 calls t90 (pot was t135), MP1 calls t90 (pot was t225), 3 folds, SB calls t75 (pot was t315), BB folds.

Flop: A 5 5 (t390, 4 players)
      SB checks, Hero bets t200, UTG+1 calls t200 (pot was t590), 2 folds.

Turn: 5 (t790, 2 players)
      Hero bets t500, UTG+1 raises to t1000, Hero raises all-in t1170, UTG+1 calls t170 (pot was t2960).

River: 7 (t3130, 1 player + 1 all-in - Main pot: t3130)

Results:
      Final pot: t3130
      Hero showed As Ks
      UTG+1 showed 7d 7s

2 Outs und er trifft....

Was soll man da noch machen? Meint ihr, es bringt was, ma nen Video aufzunehmen und ins Forum zu stellen, um es kommentieren zu lassen? Oder hätte jemand ma lust, mir über die Schulter zu schauen beim Spielen und evtl. Leaks beheben zu helfen?

Oder ist Poker bei Poker einfach doch zu viel Glück dabei und der Pokergott einfach nich auf meiner Seite? :(

Oder hat Stars viell. doch nen Fehler im Shuffle-System? Sooft wies da Bad Beats gibt...schon auffällig....das es rigged ist, kann ich mir eigtl. nich vorstellen...aber wer weiß?

Na ja, bion auf jeden Fall dankbar für jegliche Hilfe....
      lG,
      Maggus
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Ehm ja was soll man da sagen. Einfach weiterspielen ... Bad Beats sind Teil des Spiels. Dafür gibbet ja schließlich dann auch noch die Tage, an denen man selber keine Suckouts kassiert, sondern nur selber welche verteilt und jede Menge BuyIns gewinnt.

€dit: Ach ja, sehe grade, dass du zur Zeit ein 8 Buy In-BRM betreibst. Lass das lieber und spiel erstmal kleinere Limits (evtl. auch Cashgame) um deine BR wieder aufzubauen.
    • JAgrazy
      JAgrazy
      Bronze
      muss mich mitteilen... schwooongs :D

• Snoke
      Snoke
      Bronze
      @lxame
      kann man die 1er überhaupt profitabel spielen, ist ja ziemlich viel rake drauf
    • lxamE
      lxamE
      Bronze
      Original von Snoke
      @lxame
      kann man die 1er überhaupt profitabel spielen, ist ja ziemlich viel rake drauf
      Ja, das mit dem Rake iss echt nervig...aber bei den 45ern sind dafür doch recht verführerische Pay-Outs...und es sind echt 90% Fische...also wenn es auf Stars nich so ultraviele Suck Outs gäbe, wären die fjeden profitabel....
      Aber ich kassiere einfach jedes ma nen Suck Out...es ist einfach nich mehr normal...vorhin schon wieder zwei...einer davon mit AQ, Flop Q22, Raise 2/3 Potsize, Villain callt, Turn 5 oder sowas, ich bette, Gegner reraised All-in und ich hab schon überlegt, aber da er davor sehr sehr lose gespielt hat, hab ich gecallt...er zeigt Q8 --> 3 Outs für ihn...und die 8 kommt natülich auf dem River...

Was soll man denn da machen? Ich spiele cht konzentriert, schaue mir die Gegner gut an, schätze sie oft richtig ein, wie auch in diesem Fall...aber sie lucken einen einfach immer weg....macht so echt keinen Spaß mehr...

Na ja ich bin ejtzt wenigstens Gold (zumindest nach der Aktualisierung) und hab Zugang zu gutem Lehrmaterial....viell. cash ich dann halt irgendwann ma auf ner anderen Seite nochma nen bisschen wat ein und versuche dann ma nochma mein Glück...

@Dublette...gibt halt keine niedrigeren Limits...
    • Nosaint
      Nosaint
      Bronze
      Original von lxamE
      Gratz erstma!
      Hab im mom auch ne übelste ds...von 80$ mit One-Tabling 3,40$ SNGs über 3-tabling 1$ SNGs (18 oder 45 Player, 10 Player gibts auf Stars keine turbos...)
      auf 1-Tabling 1$ SNGs zurück und trotzdem bei nur noch 8$!
      Ich weiß echt nich, wie ich da noch irgendwas erreichen soll...ich mein die hamm einfach absolut kein Plan an den Tischen....gestern hab ich an der bubble KK gepusht und nen Average Stack callt mich mit QTo...aber natürlich gewinnt er, weil aufm Flop Q und T kommt...
      Heute auch wieder ma typisch:

Poker Stars
      Blinds: t15/t30
      8 players
      Converter

Stack sizes:
      Hero: t1460
      UTG+1: t2890
      MP1: t1680
      MP2: t1780
      CO: t1450
      Button: t1470
      SB: t5980
      BB: t1500

Pre-flop: (8 players) Hero is UTG with A K
      Hero raises to t90, UTG+1 calls t90 (pot was t135), MP1 calls t90 (pot was t225), 3 folds, SB calls t75 (pot was t315), BB folds.

Flop: A 5 5 (t390, 4 players)
      SB checks, Hero bets t200, UTG+1 calls t200 (pot was t590), 2 folds.

Turn: 5 (t790, 2 players)
      Hero bets t500, UTG+1 raises to t1000, Hero raises all-in t1170, UTG+1 calls t170 (pot was t2960).

River: 7 (t3130, 1 player + 1 all-in - Main pot: t3130)

Results:
      Final pot: t3130
      Hero showed As Ks
      UTG+1 showed 7d 7s

2 Outs und er trifft....

Was soll man da noch machen? Meint ihr, es bringt was, ma nen Video aufzunehmen und ins Forum zu stellen, um es kommentieren zu lassen? Oder hätte jemand ma lust, mir über die Schulter zu schauen beim Spielen und evtl. Leaks beheben zu helfen?

Oder ist Poker bei Poker einfach doch zu viel Glück dabei und der Pokergott einfach nich auf meiner Seite? :(

Oder hat Stars viell. doch nen Fehler im Shuffle-System? Sooft wies da Bad Beats gibt...schon auffällig....das es rigged ist, kann ich mir eigtl. nich vorstellen...aber wer weiß?

Na ja, bion auf jeden Fall dankbar für jegliche Hilfe....
      lG,
      Maggus

So! Mal Pokerstove angeworfen und siehe da 77 gegen AKs liegt knapp vorn (52/48). AK ist eine Drawing Hand und daher halt immer mit viel vorsicht zu spielen.
      Dein Raise Preflop ist klar und er called. Am Flop eine Conti von dir und er hat twopair. Entweder er setzt dich aufs A oder liegt aus seiner Sicht vorn.
      Am Turn habt ihr beide FH und am River hast du halt Pech gehabt.
      So wie es gelaufen ist glaube ich auch nicht das du Villian durch eine andere Betsequenz zum folden gebracht hättest. Ein schmerzlicher Badbeat. Thats Poker!
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von lxamE
      ...
      @Dublette...gibt halt keine niedrigeren Limits...
      Everest Poker hat niedrigere Limits (mit angemessenem Rake von ~10%). Ansonsten wie gesagt Cashgame.
    • McNuggetsHH
      McNuggetsHH
      Bronze
      Original von JAgrazy
      muss mich mitteilen... schwooongs :D

Mal ne Blöde Frage, mit was für einem Tool hast Du diese Tabelle erstellt. Scheint mir ein Tool zu sein, mit dem man seine SNG`s gut verwalten kann.

Gruß und schonmal Danke für die Antwort.
    • Dielemma
      Dielemma
      Bronze
      das ist ein sharkscope.com graph, ist eine site, die alle sngs tracked, aber manchmal stimmts iwie nicht ganz...
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von Dielemma
      das ist ein sharkscope.com graph, ist eine site, die alle sngs tracked, aber manchmal stimmts iwie nicht ganz...
      Sharkscope
    • lxamE
      lxamE
      Bronze
      Und weiter geht's...nachdem ich davor schon 2000 Chips mit middle pair Jacks und OESD gegen ne gefloppte Straight verloren hab, nu folgende Hand:

Poker Stars
      Blinds: t200/t400
      (Ante: t25)
      8 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: t3190
      UTG+1: t7905
      MP1: t3975
      Hero: t1075
      CO: t2615
      Button: t6410
      SB: t10335
      BB: t4940

Pre-flop: (8 players) Hero is MP2 with A 9
      3 folds, Hero raises all-in t1050, CO raises all-in t2590.
      Uncalled bets: t1540 returned to CO.

Flop: J 8 8 (t1400, 0 player + 2 all-in - Main pot: t2900)

Turn: 3 (t1400, 0 player + 2 all-in - Main pot: t2900)

River: 3 (t1400, 0 player + 2 all-in - Main pot: t2900)

Results:
      Final pot: t1400
      Hero showed Ah 9h
      CO showed Ac 8d

Iwie crazy...erst hat er sagenhafte 3 Outs...trifft direkt ma 2 davon...mir bleiben 9 Outs für Flush....treffe eins davon und dann kriegt er aufm River noch sein FH....ich kann übermäßiges Flamen ja eigtl. echt nich ab, aber was bleibt einem hier schon anderes übrig?^1