Wirklich so leicht?

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Nachdem ich nun über 1 Jahr FL/SH und auch einige tausend SnGs gespielt habe, woltte ich das bisschen Kohle, was ich noch auf FullTilt rumliegen hatte einfach mal auf NL zu Testzwecken verdonken.
      Also hab ich kurzerhand mal BSS NL25 / SH 3 Tische gespielt.
      Da meine Kinder grade hier rumsprangen, war es eigentlich just 4 fun.
      Ich hab lediglich 400 Hände gespielt, und mal eben 200BB gewonnen, weil irgend ein donk mich immer gut ausbezahlt hatte. OK, einmal hab ich mit KK gegen AA meinen 2 outer getroffen. Das war auch ein ganzer stack.

Aber nur frage ich mich, ob es auf diesen Limits wirklich dauerhaft so einfach sein kann, obwohl ich mich mit NL noch nicht wirklich beschäftigt habe.
  • 25 Antworten
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      NL25/50SH ist easy. Sobald du preflop nicht jeden scheiss aus anyposition raist, und ein hauch postflop play hast, ist es easy.
    • true07
      true07
      Bronze
      welche limits würdet ihr denn als hartnäckig bezeichnen?
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Wenn man mit KK gg AA gewinnt, dann ist es sehr leicht... - aber natürlich sind suckouts auf NL auch härter als auf minbetpoker. ich sag mal so - ab und zu verliert man AA gegen KK ;)

edit: je höher das limit desto härter - logisch oder ?(
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Original von JojoDeluxe
      Wenn man mit KK gg AA gewinnt, dann ist es sehr leicht... - aber natürlich sind suckouts auf NL auch härter als auf minbetpoker. ich sag mal so - ab und zu verliert man AA gegen KK ;)

edit: je höher das limit desto härter - logisch oder ?(
      war denn seine frage ob es auf den höheren limits härter wird? ?( nein?..
    • sNmgl
      sNmgl
      Bronze
      heute erst .... AA vs KK verloren und 2x KK vs AA o_O
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Ich wollte eigentlich wissen, ob ich, wenn ich 9 table auf NL50/SH täglich 6 Stunden, das Geld mit ALDI-Tüten wegtragen kann.
      Weil, wenn es da Leute gibt, die preflop aus mp mit 97o potsize raisen, ich das mit QQ einfach nur am button calle, und der donk am flop 442 barrelt, turn 2 barrel und river T (dann von ihm all-in), dann muss man doch nur die Taschen aufhalten.

Ich will einfach nur wissen, ob das wirklich öfter so ist, dass die da völlig am Rad drehen, oder ob ich einfach nur zufällig mal 2 Tische mit Vollfischen erwicht habe.
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      natürlic hsit nl25 easy money... trotzdem denke ich du unterscätzt das ganze jetzt ein wenig.. solltest nicht vergessen dass du ohne den suckout grade ma breakeven gewesen wärest..
      tough wirds imo ab nl400
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      naja denke deine beispiele sind bissel übertrieben hart ... natürlich ist es einfach aber man findet leider nich immer so geile franzosen wie du beschreibst xD
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von sH0rT
      naja denke deine beispiele sind bissel übertrieben hart ... natürlich ist es einfach aber man findet leider nich immer so geile franzosen wie du beschreibst xD
      Stimmt. Manche kommen aus Italien (auf Titan z.B.) oder sprechen gar Holländisch.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Original von FrtZ
      solltest nicht vergessen dass du ohne den suckout grade ma breakeven gewesen wärest..
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von windrider
      Original von FrtZ
      solltest nicht vergessen dass du ohne den suckout grade ma breakeven gewesen wärest..
      Nicht ganz. mein K kam ja schon am flop.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      hat er deinen Raise gecallt preflop oder WAS?
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      Original von sH0rT
      solange canadier pokern dürfen müsste ejdes limit profitabel zu schlagen sein :)
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Original von windrider
      hat er deinen Raise gecallt preflop oder WAS?
      frag ich mich auch grad Oo
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      er hat mein reraise gecallt.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Während ich nen bonus bei party gecleart habe, hab ich dann zu weiteren Testzwecken mal einen Tisch NL50/SH bei FullTilt gespielt.

[URL=][/URL]
    • MalicPirs
      MalicPirs
      Bronze
      Original von underdog75
      Während ich nen bonus bei party gecleart habe, hab ich dann zu weiteren Testzwecken mal einen Tisch NL50/SH bei FullTilt gespielt.

[URL=][/URL]
      hmm.... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ;)

würds nicht zu leicht nehmen. sied imo nach upswing aus.

poste nochmal nen Graph wenn du einige 10k hand´s NL-SH gespielt hast.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von MalicPirs
      Original von underdog75

[URL=][/URL]
      hmm.... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ;)

würds nicht zu leicht nehmen. sied imo nach upswing aus.

poste nochmal nen Graph wenn du einige 10k hand´s NL-SH gespielt hast.
      Klar. Aber ich finds halt so lustig, weil ich mich auf FL seit Ewigkeiten schon abarbeite.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Du hast überhaupt keine Samplesize, das nächste Mal callt wieder wer deinen Reraise mit QQ/KK cold, Flop kommt 732, du denkst dir "geil" und rennst dann gegen Aces oder Set :evil:

NL25/NL50 spielen zwar jede Menge Schwachköpfe, aber wenn die Varianz einen fickt dann ist das Geld auch sehr schnell wieder weg.

Es gab schon einige Träumer hier die meinten "Alles unter 10 ptBB/100 ist auf diesen Limits unbefriedigend", manche mit Megaupswing am Anfang sind böse auf die Fresse gefallen - und selbst ein guter Winner ist nicht von einem 15-Stack-Downswing gefeit.

NL25/NL50 ist sicher sehr soft, aber ganz unterschätzen darfst es auch nicht
    • 1
    • 2