Suche: Soundsytem für Computer und evtl auch Fernseher

• iluya
      iluya
      Bronze
      Also ganz kurz da ich keine Ahnung davon habe. Ich suche ein GUTES Soundsystem... Preis ist zweitrangig solangs auf amazon zu haben ist... aber über 1k sollts auch nicht gehen....

Ich wills aufstellen und vor allem für Computer und Musik nutzen wenn möglich wärs aber auch toll wenn ich des aufn Fernseher umstöpseln könnte...

Tja und nu seit ihr dran... Was ist gut worauf sollte ich achten etc... Ist es kompliziert das alles richtig aufzustellen und zusammenzustöpseln etc? (ich bin techniknub in perfektion)
  • 28 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ich kann imme rnur wieder die systeme von teufel empfehlen, kA obs die auf amazon gibt! aber sind spitzenlasse, und für jeden geldbeutel was zu haben. würd wenn es nciht auf amazon gibt das in kauf nehmen und wirklich so ein ding holen. 2 kumpels ham auch eins, einmal für 200€ und das ist schon sehr gut und der ander für afaik 1.5k€ HAMMERTEIL!!
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Soundsystem gesucht
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von mju12
      Soundsystem gesucht
      das hatte ich schon gefunden aber danke
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von fiveseven
      ich kann imme rnur wieder die systeme von teufel empfehlen, kA obs die auf amazon gibt! aber sind spitzenlasse, und für jeden geldbeutel was zu haben. würd wenn es nciht auf amazon gibt das in kauf nehmen und wirklich so ein ding holen. 2 kumpels ham auch eins, einmal für 200€ und das ist schon sehr gut und der ander für afaik 1.5k€ HAMMERTEIL!!
      ist bose besser als teufel?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von iluya
      Original von fiveseven
      ist bose besser als teufel?
      sry kann ich nciht beurteilen, kann aber bloss sagen das teufel IMO von der rpeis leistung am besten ist und damit mein ich wirklich preis/LEISTUNG!

hatte zwar ein bose sound system in meinem audi damls, aber kA ob das ein vergleich ist zu Homeanlagen. also im auto hats gerockt!!

finde teufel aber sehr gut, da man damit richtig geil mugge aufdrehen kann aber auch mal nen film geniesen kann. also denke mal die mehrheit der leute würde hier zu teufel raten. ich werd mir demnächst auch ein holen aber für unter 800€
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      ich bin fest davon überzeugt das es nix besseres aufm markt gibt als bose!
      allein die größe dieser satelittenboxen und der sound unschlagbar
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Bose hat imho nur nen gutes Image.

Bei Teufel ist man sicherlich an einer sehr guten Marke.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von rustyspoon
      Bose hat imho nur nen gutes Image.

Bei Teufel ist man sicherlich an einer sehr guten Marke.
      BOSE ist schon sehr genial, zumindest was bereich Autoaudio betrifft, über anderes kann ich nicht urteilen! aber wiegesagt bei heimkino kommt mir nur der Teufel :evil: ins haus! heil satanas :D
    • iluya
      iluya
      Bronze
      kann ich sowas hier http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Set-5-1-schwarz/dp/tech-data/B000XQ4ZZM/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1201978364&sr=8-20 zum beispiel überhaupt an meinen laptop anstöpseln?
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Wenn du was fürn laptop suchst, dann kann ich das hier empfehlen.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
    • FreeAgent
      FreeAgent
      Bronze
      also allgemein gesprochen sind diese systeme für den musik hörgenuss nicht zu empfehlen. wenn es nur ein bisschen bum bum sein soll ? dann geht das in ordnung.

für das home cinema würde ich teufel immer vor bose sehen. und so ein system an einen laptop anschliessen ? kenne mich da jetzt nicht so aus. gehe aber mal ganz stark davon aus, das dein laptop nie genug power hat, um die speaker in wallung zu bringen. müsste man sicherlich einen verstärker zwischenschalten.
    • c0LdAs1c3
      c0LdAs1c3
      Bronze
      Original von iluya
      kann ich sowas hier http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Set-5-1-schwarz/dp/tech-data/B000XQ4ZZM/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1201978364&sr=8-20 zum beispiel überhaupt an meinen laptop anstöpseln?
      meiner bescheidenen meinung nach wirst du wahrscheinlich einen verstärker brauchen den du an deine soundkarte anschliesst und an diesen schliesst du dann diese boxen an.
    • Felicious
      Felicious
      Bronze
      Wenn dein Laptop einen S/pdif Ausgang hat, sollte es kein Problem sein ein Soundsystem mit optischem Eingang anzuschließen. Darüber bekommste dann auch 5.1 Sound raus... Über einen normalen nicht optischen Ausgang kannste das natürlich auch machen, aber da haste dann kein 5.1 was mansich beim DVD schauen ja schon wünscht... Bei dem Link kann ich leider nicht sehen was für EIngänge das Ding hat...Ich hab so ein Logitech-Teil mit THX und DTS und so nem Schnick-Schnack siehst du hier http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201979232&sr=1-1 ...MAcht auf jeden fall auch was her...
    • c0LdAs1c3
      c0LdAs1c3
      Bronze
      Original von Felicious
      Wenn dein Laptop einen S/pdif Ausgang hat, sollte es kein Problem sein ein Soundsystem mit optischem Eingang anzuschließen. Darüber bekommste dann auch 5.1 Sound raus... Über einen normalen nicht optischen Ausgang kannste das natürlich auch machen, aber da haste dann kein 5.1 was mansich beim DVD schauen ja schon wünscht... Bei dem Link kann ich leider nicht sehen was für EIngänge das Ding hat...Ich hab so ein Logitech-Teil mit THX und DTS und so nem Schnick-Schnack...MAcht auf jeden fall auch was her...
      was das S/pdif zeugs angeht hast du auf jeden fall recht. so wie dieses angebot aussieht sind das aber nur boxen plus subwoofer. ergo kann mans "normalerweise" nicht direkt anschliessen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      was ist ein verstärker und woher weiss ich was für anschlüsse mein laptop hat???

achja der laptop ist shcon gut und für spiele gedacht (dell xps1710 wars glaube ich^^) aber wie gut der sound ist kA :)

ps noch was: wie gesagt ich will GUTEN SOUND und möchte bis 1k ausgeben.. sagt mir einfach was ich brauche :)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von FreeAgent
      also allgemein gesprochen sind diese systeme für den musik hörgenuss nicht zu empfehlen. wenn es nur ein bisschen bum bum sein soll ? dann geht das in ordnung.

für das home cinema würde ich teufel immer vor bose sehen. und so ein system an einen laptop anschliessen ? kenne mich da jetzt nicht so aus. gehe aber mal ganz stark davon aus, das dein laptop nie genug power hat, um die speaker in wallung zu bringen. müsste man sicherlich einen verstärker zwischenschalten.
      was empfiehlst du denn für den musik hörgenuss?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von iluya
      ...

.. sagt mir einfach was ich brauche :)
      ein bisschen mehr ahnung :D

am besten ist es natürlich wenn man in ein fachgeschäft geht und sich beraten lässt in dem fall, da du ja 1k€ ausgeben willst, wrd ich das machen.

nur dort bekommst du ein optimales system, was auf die m³ zahl deines raumes wo du hörst angepasst ist und du kannst vorher probieren ob dir das gerät vom klang her gefällt. ist glaub ich das EINZIGE was du machen kannst bei so einer preisklasse.
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      Teufel LT3
      oder das System 5 THX.

Kommt halt dann nochn gescheiter AV-Reiver dazu.
      oder wenn du mit Receiver auf 1k€ kommen willst halt das LT2.

Sehen beide schick aus. und mit dem LT3 bin ich vollauf zufrieden. (incl. Onkyo 605)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von iluya
      ...

.. sagt mir einfach was ich brauche :)
      ein bisschen mehr ahnung :D

am besten ist es natürlich wenn man in ein fachgeschäft geht und sich beraten lässt in dem fall, da du ja 1k€ ausgeben willst, wrd ich das machen.

nur dort bekommst du ein optimales system, was auf die m³ zahl deines raumes wo du hörst angepasst ist und du kannst vorher probieren ob dir das gerät vom klang her gefällt. ist glaub ich das EINZIGE was du machen kannst bei so einer preisklasse.
      es muss von amazon sein^^
    • 1
    • 2