Close please!

• 36 Antworten
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      Neteller ist ein bisschen sehr lächerlich, ich pendel zwischen Deutschland und Österreich und wollt mich mal von AT aus einloggen, zack war mein Konto gesperrt, telefonsupport kann man vergessen wenn man die account # eingibt legt das callcenter auf ^^. Der im Online Support meinte dann ich brauch ne Tel Nummer in AT dann gehts für 6 Monate ..... naja was hilfts :-/
    • Ljungberg
      Ljungberg
      Bronze
      Ist ja leider nicht das erste Mal, hatte ja schon öfter Probleme mit denen, aber irgendwie reichts mir jetzt! Aus meiner Sicht haben sie alle Daten die wesentlich sind bekommen, mit dem Foto können sie aus meiner Sicht sowieso nichts anfangen! Ich frage mich auch warum Neteller so beim Support spart, denn der Typ war ja nicht mal annähernd bereit auf meine Fragen einzugehen, halte ihm aber zu Gute das es wohl an den schlechten Deutschkenntnissen lag!

Mein Problem ist folgendes...ich habe mein Netellerkonto in $, so konnte ich immer schön von Plattform zu Plattform transferieren ohne Einbußen hinnehmen zu müssen, bei Moneybookers fallen leider Kosten an(Konto in €)! Was habe ich nun für Alternativen, höre immer von Kreditkarten, da gab es doch im Forum nen Thread zu einer ganz tollen Bank(Name grad nicht abrufbar), ist das wirklich zu empfehlen mit Kreditkarte die Transfers zu tätigen?
    • Kahurz
      Kahurz
      Bronze
      Der einzige Fehler den du gemacht hast ist zu hoffen dass der Support mehr als vorgefertigte Standardantworten auf Lager haben.
    • Ljungberg
      Ljungberg
      Bronze
      @EPSstorm

Deinen Fall hatte ich mir damals auch durchgelesen, da ging mir innerlich ja auch schon fast einer ab! ;)

@Kahurz

Da sagst du was, ich bin echt davon ausgegangen das Neteller adäquates Personal hat, aber Fehlanzeige! Warum bieten sie dann überhaupt ne deutschsprachige Internetpräsenz samt Support an?
    • Ljungberg
      Ljungberg
      Bronze
      Mag noch jemand was zu der DKB-Bank und Transfers mit KK sagen?
    • Thricker
      Thricker
      Bronze
      hab mir auch gerade ein neteller konto angelegt und wollte es hochstufen, aber wenn ich hier von den problemen lese überleg ich mir das nochmal...ist moneybookers da besser bzw gibt es da weniger probleme wenn man dort ein konto eröffnet?
    • Spooz
      Spooz
      Bronze
      Wo ist das Problem wenn die dein Gesicht sehen?
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Thricker
      hab mir auch gerade ein neteller konto angelegt und wollte es hochstufen, aber wenn ich hier von den problemen lese überleg ich mir das nochmal...ist moneybookers da besser bzw gibt es da weniger probleme wenn man dort ein konto eröffnet?
      ja gibt weniger probleme... ich hab mir auch erst ein neteller konto gemacht aber dann wollten die 1000 sicherheitsunterlagen und ich hab bei moneybookers ganz easy ein konto erstellt und absolut unkompliziert mein bankkonto und adresse verifiziert... jetzt will ich mein neteller konto hochstufen und die idioten sind zu dumm meine dokumente einzulesen ich musste sie schon 2 mal hinschicken und immer heißt es "this may take several days bla bla".... neteller ist echt zum kotzen... kann ich nur von abraten...
    • Ljungberg
      Ljungberg
      Bronze
      Hey Thricker!

Also wenn du brav die Dokumente hinschickst, die Neteller haben möchte zur Verifizierung dann solltest du auch keine Probleme bekommen, ich habe ja quasi die Statuten nicht erfüllt, für mich ist das einfach eine Sache des Prinzips! Neteller hat schon seine Vorteile--->sehr schnelle Geldtransfer und wer es mag eben diese hohen Sicherheitsvorkehrungen!

Bei Bookers dauern die Transfers widerum 1-2 Tage, kann schon lästig sein wenn man flexibel Boni abgreifen will, dafür hatte ich da dis dato noch keine Probleme mit dem Support, auch die Anmeldung war ohne jegliche Hindernisse möglich(keine Verifizierung nötig, eher optional das Ganze).
    • masterEder
      masterEder
      Bronze
      was ist daran so schwer zu verstehen, bei der anleitung zum hochstufen des kontos stand in dicker schrift kopie des ausweises oder behördliches dokument mit lichtbild und das hast/willst du nicht wegen privatsphäre, ist ja ok und jedem seine eigene Entscheidung, aber dann aufregen dass der acc gesperrt bzw. nicht hochgestuft wird?

und denkst du wirklich dem Support-Mitarbeiter interessiert dass du zu moneybookers gehst? der ist froh wenn er feierabend und keine sinnlose diskussionen mit kunden führen muss die eine leseschwäche haben.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      ein ausweis reispass ist nur gültig mit erkennbaren lichtbild!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Verstehe ich auch nihct so ganz, ist mir doch scheissegal wenn wer mein Bild sehen würde.

Ich glaube indemfall würden andere Firmen ähnlich reagieren, da ein Reisepass ohne Foto tatsächlich kein Reisepass mehr ist.
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Er wird international gesucht.
    • Ljungberg
      Ljungberg
      Bronze
      @Spooz

Gegenfrage: Warum müssen die mein Foto sehen? Was wollen sie damit abgleichen, oder haben die ne Fotokartei für alle User, von der niemand weiß?? Verstehste es ist für mich nicht nachvollziehbar, denn alle Daten welche relevant sind, habe ich ihnen zukommen lassen! Wenn sie mir das plausibel erklären könnten, wieso weshlab warum, dann könnte man ja drüber reden!

Mein Standpunkt bleibt aber es geht sie einfach nichts an!
    • Ljungberg
      Ljungberg
      Bronze
      Ok ich sehe schon die Wogen schlagen hoch, wenn dem so ist das ein amtliches Dokument ohne Foto nicht gültig ist, dann wäre das wenigstens eine plausible Erklärung!

@MasterEder

Ich glaube du solltest dann auch mal lesen lernen, wir nehmen uns dann wohl beide nicht viel!

An alle anderen danke für die konstruktiven Posts!
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      es is einfach so dass ein reisepass oder personalausweis ohne lichtbild nicht gültig ist, egal ob die das bild interessiert oder nicht. ein pferd ohne beine ist ja auch kein gscheites pferd, da fragst du doch auch ned warum die des überhaupt interessiert dass des keine beine hat

[X] komisches beispiel im text
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Geh zu Moneybookers. Mit denen hatte ich noch nie Probleme!
      Neteller mag ja sicher sein, aber irgendwo hört der Spaß auch mal auf. Vor allem, wenn ich denen meinen Perso schicke und dann trotzdem noch 2 Wochen warten muss, bis da mal jemand seinen Hintern bewegt...
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Original von Ljungberg
      Mein Standpunkt bleibt aber es geht sie einfach nichts an!
      Deren Standpunkt:
      Der schickt uns einen Reisepass ohne Bild.
      Wenn der auch nur ein klein bissl was aufm, Kasten hat, nimmt der Photoshop, sucht sich die passende Schrift, ändert denNamen in seinem Scan und hat somit 2 Reisepässe zu unterschiedlichen Personen die jeweils kein Bild übermittelt haben....
      Sollte sich jetzt tatsächlich die eigentlich (vermutl9ich) fiktive zweite Person registrieren, haben wir ein Problem:
      Eine Anmeldung OHNE Bild, und eine MIT...hmmm wat nu?
      Wenn wir von dem ersten auch ein Bild hätten, könnten wir feststellen: Oh, da hat uns einer von beiden aber kräftig verar****

Mit einer Ausweiskopie (mit Lichtbild) lässt sich dann ganz leicht pürüfen wer das war!
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      der ausweis ist einfch UNGÜLTIG ohen foto.ist das so schwer zu verstehen ?

das kannste auch gern nachlesen. google hilft
    • 1
    • 2