frage zu orc

• 25 Antworten
    • JustBlinky
      JustBlinky
      Bronze
      3-bet
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      und warum ist es nicht gelistet ?

ich meine, mir persönlich ist es egal, aber andere sehen nichts in der liste und folden dann.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hm es ist gelistet!

Die 3-Bet Hände sind im Chart:

Aktionen gegen 1 Raiser (und 1 Caller)

aufgeführt. Somit hast du im falschen Chart nachgeschaut. In deinem Chart sind die Call Hände aufgeführt.
      Das es zu diesem Missverständniss kam zeigt, dass wir an der Bezeichnung und Erklärung der einzelnen Charts noch was zu verbessern haben.
      Werden uns der Sache annehmen =)

Gruß Maik
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      orc imba.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      das sehe ich aber anders, im bereich "Aktionen gegen 1 Raise und mindestens 1 Call" sind keine ofsuited karten gelistet.
      Original von 6Wishmaster6
      Hm es ist gelistet!

Die 3-Bet Hände sind im Chart:

Aktionen gegen 1 Raiser (und 1 Caller)

aufgeführt. Somit hast du im falschen Chart nachgeschaut. In deinem Chart sind die Call Hände aufgeführt.
      Das es zu diesem Missverständniss kam zeigt, dass wir an der Bezeichnung und Erklärung der einzelnen Charts noch was zu verbessern haben.
      Werden uns der Sache annehmen =)

Gruß Maik
    • tzare
      tzare
      Black
      aktion gegen einen raise und mindestens einen call ---> Hände die du nach raise und call codlcallen kannst .
      hier stehen keine offsuited Hände (außer pcokets) da du mit diesen meist raise oder fold spielst .

aktion gegen einen raise ( und einen caller) ---> Hände die du nach einem raise bzw. nach raise und call 3betten kannst (wobei es nur bei pockets < 9 interessant ist ob nopch jemand gecallt hat.

Die jewailige action steht auch fett rot markiert in den charts drin , außerdem sind die charts im Artikel einzeln erklärt .
      vielleicht nochmal durchlesen ?
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      bedeutet also vom chart her das ich AQof gegen ein raise und ein call folde.

ich persönlich mache da ein reraise.
    • tzare
      tzare
      Black
      ?

Junge lies dir mal die Artikel/ das was ich egschrieben habe durch ...

Man gucke in den aktion gegen einen raise(und einen caller) chart , da wird man dann feststellen das man ab Aj gegen einen raise und einen call aus egal aus welcher position 3 bettet .

Da AQ > Aj wird man also auch Aj 3betten , ist das so schwer zu verstehen ?
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      als erstes mal musst du mir net erklären das man da 3betten muss, das weiss ich auch, bin nicht umsonst platin, hättest du meinen post gelesen wüsstest du das!

wo liegt der unterschied bei " 1 raise (ein caller) und "1 raise und mindestens 1 call" ?

hätte es dann nicht heissen müssen 1 raise und mindestens 2 caller ?
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Shorthanded Umstiegsguide
      4.3. Vor euch wurde genau einmal geraist
      Wurde vor euch genau einmal geraist, sind für euch mehrere Charts von Interesse. Zum einen das unter der Überschrift "Aktionen gegen 1 Raise und mindestens 1 Call", das vorgibt, wann ihr das Raise callen solltet, und zweitens das Chart unter der Überschrift "Aktionen gegen 1 Raise (und 1 Caller)", das vorgibt, wann ihr 3betten solltet. Letzteres wird auch häufig als 3Bet-Chart bezeichnet. Seid ihr im Big Blind ist für euch allein das Chart "Big Blind Defense" von Bedeutung, das weiter unten gesondert behandelt wird.
      hab doch schon mehrmals drauf hingewiesen wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Und falls du es (immernoch) nicht verstanden hast nochmal ganz langsam

1 raise und mindestens 1 call chart = Hände die man in dieser Situation CALLEN kann

1 raise (und ein call) chart = Hände die man in der Situation RAISEN soll .

Beispiel MP3 raist , CO callt Hero ist Button mit ATo .

Hero guckt also in chart 1 raise und mindestens 1 und stellt fest das die hand dort nicht gelistet ist .
      Danach guckt Hero in den chart 1 raise (und ein call) und stellt fest das die Hand dort gelistet ist dann guckt hero nochmal nach was er nun machen soll , da in dem chart oben dick und rot aktion : raise steht (oder so ähnlich) wird er hier raisen .

hält hero nun in der selben Situation QTs , so findet er diese Hand in dem chart 1 raise und mindestens 1 call . Da in diesem chart die aktion call ist callt hero an dieser Stelle .

Hintergrund ist der das man bei Drawing Hands wie JTs erst gegen mehrere Gegner profitabel coldcallen kann ,man braucht also mindestens einen einen der den raise schon gecallt hat , je mehr je besser .

Bei den raise Händen ist es egal ob noch einer gecallt hat oder nicht da ein (fish) caller unsere equity nicht sonderlich verändert , meistens höchstens verbesser. ( Anders sitzt schonwieder bei einem raise und mehreren Calls aus , daher auch ein raise (und EIN caller).
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      für dumm verkaufen musst du mich net, ich weiss wie ich zu spielen habe!

trotzdem ist das chart schlecht beschrieben, weil die anfänger im game sicher net während des spiels die zeit haben die artikel zu lesen, sondern einfach auf den chart schauen und dann z.b. AJof wegschmeissen, weil sie davon nichts sehen.
    • tzare
      tzare
      Black
      reicht doch wenn sie die Artikel einmal gelesen und Verstanden haben , dann wissen sie das sie in der Situation in 2 charts gucken müssen . weiß nicht wo da jetzt das problem sein soll .
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      wie gesagt, ich finde es nicht gut beschrieben im chart selbst und wollte es halt einfach mal sagen.
    • JustBlinky
      JustBlinky
      Bronze
      Anfänger spielen auch kein Shorthanded ;)
      aber nu is es ja geklärt ^^
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Freut mich das es geklärt ist ;P

Irgendwo hat ToniCash schon recht, wir werden bei Gelegenheit das Chart noch verständlicher illustrieren.
      Kommt Zeit, kommt Chart...
    • tucks42
      tucks42
      Bronze
      Ich fand es zuerst auch bisschen verwirrend wegen den Bezeichnungen. Würde vielleicht schon helfen wenn die nich fast gleich heißen würden sondern halt 3bet Chart und Coldcall Chart und die Bedingungen dann halt nur dazu schreiben. Oder gleich die beiden in ein Chart verwursteln, sollte eigentlich auch halbwegs übersichtlich gehen.
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Original von ToniCash
      für dumm verkaufen musst du mich net, ich weiss wie ich zu spielen habe!
      Immerhin hat er deine Frage beantwortet ;)
    • DerShadow
      DerShadow
      Bronze
      kostet wirklich n bisschen Ueberlegung um das zu verstehen... die charts sollten klarer benannt werden
      Etwa "Call gegen Raise+Caller" und "Threebet gegen Raise (und Call)" oder so... Aus den Titeln jetzt wird nichts ersichtlich
    • hasufly
      hasufly
      Black
      sry aber erst nix peilen und dann auf dicke hose machen. 10000 leute haben das chart vor dir richtig und verstanden und interpretiert und jetzt musst du hier nicht rumstänkern, weil dir dein brei dir nicht auf noch püriert und eingetrichtert wird.
    • 1
    • 2