Probs mit XBOX 360

• Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      Ich hab mir ne xbox 360 von nem kumpel ausgeliehe. Ploetzlich beim anschalten leuchten 3 lampen des RoD rund rum rot. Fehlercode ist 0020. Hab sie schonmal an nem anderen TV ausprobiert geht trotzdem nicht, gleiches problem. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
      danke
  • 6 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      and it burnz burnz burnz, the ring of deaath, the ring of deaath, the ring of death!

Google: Xbox 360 3 rote lämpchen
      wird deinen freund sicher freuen :D
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      hab schon gegoogled find da aber nix was mich weiterbringts
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      es bringt auch nicht mehr weiter ausser die xbox wegzuschicken in reparatur. Beim rod hilft nix mehr
    • DanielSun10
      DanielSun10
      Gold
      soweit ich weiss hilft da nur einschicken.
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      das is schlecht, weil die schonmal aufwahr und modifiziert wurde. Also keine garantie mehr.
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Hallo - Hier die Lösung für das Problem (THREE-RED-LEDS-OF-DEATH!!)

Ich hatte das selbe Problem gehabt wie Sauergurke!!

Ich habe meine XBox 360 Premium Version seit dem 02.12.05. Da ich ein Hardcore Gamer bin, was soviel bedeutet, so gut wie fast jeden Tag so um die 6 Stunden am zocken bin, hatte ich nur dann und wann mal das die Games eingefroren sind, aber nach einem Neustart lief wieder alles normal!!

Bis zum Freitag 19. Mai 2006… Da traten die selben Probleme auf wie bei Sauergurke (Bericht weiter oben)!!

Am Sa. 20. Mai vormittags, rief ich ebenfalls bei der Microdoof Kundenhotline an… Nach 10 Min. Wartezeit und “toller Musik” war es nun endlich soweit… MEIN Ja genau MEIN persönlicher Kundenberater von der Microdoof Kundenhotline war für mich am Telefon!! ;-) Er war sehr hecktisch am Telefon, sein O-Ton: Ich heiße bla, bla, bla im Moment sei viel zu tun, bitte geben Sie mir Ihren Namen und Telefonnummer, wir rufen in den nächsten Stunden zurück… Denkste nicht mit mir… Ich war ja zum Glück durch einige Berichte im Internet schon bestens vorbereitet ;-)

Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe dem Menschen gleich mein Problem geschildert und siehe da ER hatte auch prompt eine Antwort für mein Problem parat!! Nein Leute nicht wie Ihr jetzt denkt… Geben Sie mir bitte Ihre Adresse und Serien-Nr. Ihrer XBox 360 durch, wir schicken Ihnen dann eine neue - Der Irrt!!

HIER NUN ENDLICH DIE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM!!

Er gab mir folgenden Tipp:

1. XBox 360 ausschalten,
      2. Festplatte und/oder Memory Card abtrennen,
      3. Stromkabel zur XBox 360 abtrennen und den Netzstecker aus der Steckdose abziehen!!
      4. 10 Min. warten,
      5. Festplatte und/oder Memory Card einstecken,
      6. Stromkabel zur XBox 360 einstecken und den Netzstecker in die Steckdose stecken!!
      7. XBox 360 anschalten, gegebenenfalls Datum und Uhrzeit neu einstellen.

Ich dachte: Ja nee, ist klar… Das hilft eh nicht, aber da es meine einzige Chance war die lange Lieferzeit der XBox 360 zu überbrücken bis ich eine neue XBox 360 bekomme, nutze ich die gelegenheit und machte es so wie oben beschrieben!!

Mit dem Gedanken im Kopf, der Kundenberater ist ein trottel oder den Job möchte ich haben, den anzen Tag nur Märchen erzählen, machte ich mich ans Werk…

FAZIT: Ich war platt… Die XBox 360 funktioniert wieder habe sie einem 5 stündigen Dauertest unterzogen, Spielen, Neustart, XBox LIVE Marktplatz, Download…. Sie läuft und läuft und läuft…. wieder!!

Da mein Kumpel genau das selbe Problem hatte, nur 2 Wochen vorher, er aber noch keine Zeit gefunden hat bei der Microdoof Kundenhotline anzurufen, versuchte ich es auch bei Ihm… Ebenfalls mit Erfolg!!

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir kurz ein Feedback schreiben würdet, ob Eure XBox 360 auch wieder funktioniert, nach dem Schema wie von mir hier beschrieben.

Vielen Dank
      Daniel

Hab kA von Xbox 360, aber da du schlechte Karten hast ohne Garantier, dann probiers mal aus halt.

Glaube selber nicht das es irgendwas bringt.