Hitze killt

• polarop
      polarop
      Bronze
      Hi Leute,

bin gerade auf der Arbeit und ist all zu viel los außer, dass ich mehr und mehr mit dem Stuhl verschmelze in der ganzen Abteilung snd die Fenster aufgerissen doch bringen tun diese Lüftchen ab und an wirklich nichts. Ich schmelze vor mich hin, trinke den ganzen Tag mein kaltes Wasser und versuch den Tag duchzustehen, hat wer Tipps, was ich da tun könnte damit 1. Zeit schneller umgeht, 2. die Hitzze erträglicher wird?

Lese schon das Forum wie verrückt rauf unt runter, zum Glück ist das hier gut besucht.

Wenn hier einer kommt mit "Wie wärs mit Arbeiten". Ich bin Azubi und für mich gibts nicht viel zu tun. Muss mich selbst beschäftigen und suche Tipps.
      Vielleicht auch ein paar praktische Sachen, weil lesen tu ich hier schon wie nen bekloppter.
  • 39 Antworten
    • Excem
      Excem
      Bronze
      das einzige was geht ist glaub ich sackfrüh anfangen und zeitig abhauen.
      Ansonsten geht nix. Ich merks ja bei mir selber, ab mittags ist denken praktisch unmöglich in nicht klimatisierten räumen
    • CR7
      CR7
      Bronze
      puh..mir gehts genauso, und es ist so scheisse warm hier im büro in düsseldorf. zum glück läuft hier PP, deswegen spiel ich jeden tag von 9 - 15 uhr poker. und nein, ich hab nichts zu tun, und wenn doch mach ich alles gleichzeitig.

wenn mir trotzdem langweilig ist:
      pokerstrategy.de
      bild.de
      bambusratte.de

ich hoffe hier darf man links posten ?(
    • 2pacnrw16
      2pacnrw16
      Bronze
      Original von polarop
      Hi Leute,

bin gerade auf der Arbeit und ist all zu viel los außer, dass ich mehr und mehr mit dem Stuhl verschmelze in der ganzen Abteilung snd die Fenster aufgerissen doch bringen tun diese Lüftchen ab und an wirklich nichts. Ich schmelze vor mich hin, trinke den ganzen Tag mein kaltes Wasser und versuch den Tag duchzustehen, hat wer Tipps, was ich da tun könnte damit 1. Zeit schneller umgeht, 2. die Hitzze erträglicher wird?

Lese schon das Forum wie verrückt rauf unt runter, zum Glück ist das hier gut besucht.

Wenn hier einer kommt mit "Wie wärs mit Arbeiten". Ich bin Azubi und für mich gibts nicht viel zu tun. Muss mich selbst beschäftigen und suche Tipps.
      Vielleicht auch ein paar praktische Sachen, weil lesen tu ich hier schon wie nen bekloppter.
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von polarop
      ...trinke den ganzen Tag mein kaltes Wasser...
      das solltest du z.b. nicht tun ^^
      machts auf dauer nur schlimmer..

btw: hast kein ventilator ?
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Original von 2pacnrw16
      ach und immer schön Tour de France verfolgen! schöner ticker bei eurosport.de.
      Da gibst sogar live video ;) Laeuft hier immer nebenbei :D

Greetings,

MrNike
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      also ich hab kein problem, schön klimatisiertes büro, auto steht in garage und genügend kühles wasser steht vor mir; einzig meine assistentin ist heute etwas sehr aufreizend angezogen
    • 2pacnrw16
      2pacnrw16
      Bronze
      Original von MrNike
      Original von 2pacnrw16
      ach und immer schön Tour de France verfolgen! schöner ticker bei eurosport.de.
      Da gibst sogar live video ;) Laeuft hier immer nebenbei :D

Greetings,

MrNike
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      Hi Leute,

hab nen guten Tipp gegen die Hitze der bei mir wenigstens für ne Stunde oder wenigstens ne Halbe anhält.

2 Min. auf Klo kaltes Wasser über beide Handballen laufen lassen. Nach bedarf noch ein wenig höher bis kurz vorm Ellenbogen laufen lassen. Kann man beliebig oft machen.

1. Kühlt es sehr gut und
      2. So bilde ich mir das jedenfalls ein kühlt es umso besser weil beide Schlagadern an den Handballen langlaufen.

Viel Spass beim ausprobieren. ;) Bei mir klappts.

BTW: Unsere Fussbodenheizung in der Firma ist kaputt. Das ist ein Zustand den ihr garantiert nicht haben wollt. Keine Klima.

ßhem!

Deine INet gewohnheiten kann ein sog. EDV Fuzzi auch an den Logs ablesen.
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Leute, was soll ich sagen, ich hab Urlaub... :D

Dummerweise hab ich mir ausgerechnet den gestrigen Tag(heissester Tag ever!) ausgesucht, um mein altes Schlafzimmer zum Recyclinghof zu transportieren. Wer schon mal versucht hat, einen grossen Schrank und ein Doppelbett zerlegt in einen Citröen C2 zu bringen weiss, von was ich rede.

Ausserdem hole ich das Schwitzen dann in der Arbeit nach, als Betriebsleiter eines Betriebsrestaurants, das auch noch direkt unter dem Dach liegt hab ich entspannte 40 Grad aufwärts ab 11 Uhr in der Küche. Aber wenigstens hab ich nen begehbaren Froster mit -20 Grad zum Abkühlen.
    • redsteve
      redsteve
      Bronze
      Original von ayhant

[...]wenn mir trotzdem langweilig ist:

bild.de
      Au weia! :rolleyes: Aber danach liest Du sicherlich auch noch http://www.bildblog.de, damit Du den ganzen Volksverdummungs-Müll dieses reaktionären Scheißblattes wieder aus Deinen Kopf raus bekommst, oder?

MfG
      Stephan
    • 2pacnrw16
      2pacnrw16
      Bronze
      Original von Jasmin87
      Hi Leute,

hab nen guten Tipp gegen die Hitze der bei mir wenigstens für ne Stunde oder wenigstens ne Halbe anhält.

2 Min. auf Klo kaltes Wasser über beide Handballen laufen lassen. Nach bedarf noch ein wenig höher bis kurz vorm Ellenbogen laufen lassen. Kann man beliebig oft machen.

1. Kühlt es sehr gut und
      2. So bilde ich mir das jedenfalls ein kühlt es umso besser weil beide Schlagadern an den Handballen langlaufen.

Viel Spass beim ausprobieren. ;) Bei mir klappts.
      Looooooooool. das habe ich heute auch zum aller ersten mal gemacht. klappt aber nur schlecht. da sich meine tischplatte übelst aufgewärmt hat. wenn ich also auf der tastatur schreibe (Rechnungen eingeben etc^^) fange ich sofort an zu schwitzen. nach 5 min ist platte dann auch nass. da kann man "longterm" nix machen. Außer man kühlt die tischplatte!

Original von Jasmin87
      Deine INet gewohnheiten kann ein sog. EDV Fuzzi auch an den Logs ablesen.
      Der hat hoffentlich besseres zu tun. Schließlich will er seinen zukünftigen Speditionsleiter nicht von der Seite ankacken :D

Gruß
    • polarop
      polarop
      Bronze
      ja icq und so hab ich hier acuch am laufen nebnebie alles, nur keine sau online, mit der man sich unterhalten könnte.... ventilator o.ä. auch nicht vorhanden, gar nichts da.. hmm, das mit dem kalten wasser über die arme werde ich mal probieren.....

wieso ist kaltes asser trinken nicht so gut frzl?? also was ist genau der grund, dass es schlimmer wird? vom ganzen schwitzen muss man sic eh wieder flüssigkeit holen
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von ayhant
      [...] bild.de [...]
      oh man :rolleyes:

klickst du da auch auf die netten links, wie man günstig an reisen usw. kommt?
    • incognito
      incognito
      Bronze
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von polarop
      wieso ist kaltes asser trinken nicht so gut frzl?? also was ist genau der grund, dass es schlimmer wird? vom ganzen schwitzen muss man sic eh wieder flüssigkeit holen
      jo flüssigkeit holen schon aber wenn du deinen körper was kaltes zufügst heizt der automatisch nach ^^ (hm super erklärt oder ?).
      am besten ises eigentlich heißen früchtetee zu trinken wenns warm is... wemmer des ne zeitlang macht erfrischt des beim trinken selber angeblich fast wie was kaltes... nur halt mir dem vorteil dass der körper nicht "nachheizt".
      ich selber kann des auch net weil mir scho es kotzen kommt wenn ich ein warmes getränk auch nur in die hand nehm aber hab des scho extrem oft so glesn und es gibt nen haufen leute die da drauf schwörn.
    • polarop
      polarop
      Bronze
      hmm, das klingt interessant, muss mal gucken, ob ich mich daran traue, weil bei mir ists dann eher so glaub ich dass ich erstmal derbe schwitze, weil ich ja noch mehr gewärmt werde.. naja, mal sehen...

achso, ja, das mit dem früh kommen übrigens kenn ich... komme auc schn immer um 6:30, damit das büro ja so chnell wie möglich verlassen wird, konzentrationsschwäche etc. kommen dann halt alles daz.. je nachdem wie viel und gut man gepennt hat, manchmal aber selten ists auszuhalten....
    • Denz
      Denz
      Bronze
      ich muss in der hitze lernen :rolleyes:
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von polarop
      hmm, das klingt interessant, muss mal gucken, ob ich mich daran traue, weil bei mir ists dann eher so glaub ich dass ich erstmal derbe schwitze, weil ich ja noch mehr gewärmt werde.. naja, mal sehen...
      jo des denk ich mir eben auch... hab jetz aber nochmal nachgschaut: man soll nix heißes trinken sondern lauwarmen tee ^^
      und über die anschaffung eines ventilators würd ich wirklich mal ernsthaft nachdenken :)
    • winbLa
      winbLa
      Bronze
      sry OT :

Cannavaro ("Er würde mit Juventus auch in die Serie B oder C")

mmhhh real ?
    • 1
    • 2