SAGE Rechner

• RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Servus,

ich habe heute nachmittag mir mal einen kleinen SAGE Rechner gebastelt. Nix besonderes, der kann nichts was der SAGE Calculator von overcards.com nicht auch könnte, allerdings kann man meinen mit der Maus bedienen und muss nicht zur Tastatur rübergreifen.

Ich denke das Tool erklärt sich für jeden der sich mit SAGE ein wenig befasst hat von selbst. Grün ist Push, Rot ist Fold, mit dem Schieber in der Mitte stellt man die Größe des kleineren Stacks im Verhältnis zu den Blinds ein.

Download

Systemvoraussetzungen sind .net Framework 2.0. Es dürfte mittlerweile schwierig sein einen Rechner zu besitzen auf dem Windows läuft und das nicht drauf ist....

Schreibt wenn Ihr Bugs finden solltet, oder wenn Fragen aufkommen sollten...
  • 14 Antworten
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Ich finds cool, was jedoch noch gut wär, wenn man den Schieberegler bis 10 ziehen könnte.
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von Marc4468
      Ich finds cool, was jedoch noch gut wär, wenn man den Schieberegler bis 10 ziehen könnte.
      Die mir bekannten Sage Tabellen gehen leider nur bis 7. Insofrn ist das "by Design". Wenn jemand eine ernst zu nehmende Tabelle hat, die bis 10 oder so gehen baue ich sie gerne ein, allerdings scheint die Mathe da ja nicht mehr mitzuspielen, wenn ich das richtig verstanden haben sollte.
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      coole sache, thx :heart:
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von Marc4468
      SAGE ist ja nur ne Nährung. ich denke mal, dass ab 8 der fehler zur mathematisch korrekten entscheidung der feher einfach zu groß ist
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Original von xJimJimx
      Original von Marc4468
      SAGE ist ja nur ne Nährung. ich denke mal, dass ab 8 der fehler zur mathematisch korrekten entscheidung der feher einfach zu groß ist
      Ich glaube der Fehler liegt dann eher dann daran, dass keiner mit 8BB push/fold spielt, sondern auch limpt, minr,...etc Wenn der Gegner das macht ist es sowieso nciht anwendbar. Ansonsten eben eine gute Näherung
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von SirThomse
      Ich glaube der Fehler liegt dann eher dann daran, dass keiner mit 8BB push/fold spielt, sondern auch limpt, minr,...etc Wenn der Gegner das macht ist es sowieso nciht anwendbar. Ansonsten eben eine gute Näherung
      Daher ist der Nutzen von SAGE, im speziellen in den Micro und Low Limits, wenn man im BB sitzt eingeschränkt. Nur wenige Gegner spielen wirklich P/F. Des weiteren beginnt das HU häufig schon "zu früh". Dass beide Spieler 20BB+ haben ist nicht selten. Hier hilft es einfach nur, dass man "gutes" Poker spielt.
      Ich muss allerdings sagen, dass ich auch hier schon häufig mit ~16BB P/F spiele, da ich für mich einfache Entscheidungen haben will. Soll sich der andere doch seinen Kopf zerbrechen mit was für einer Range ich hier Pushe... Klar, das ist nicht optimal, aber immernoch besser als taffe Entscheidungen am Flop treffen zu müssen gegen einen Gegner der alles mögliche halten kann. Der Crap mit dem man häufig gecallt wird (und der dann aber dennoch gewinnt :D ) ist abenteuerlich.
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      erstmal großes lob von einem nicht-hacker-user an dich
      tolle leistung

kannst du eventuell noch einbauen das von z. Bsp.

5-6 s
      und beim nächsten tip habe ich 55
      dein SNG-Pushy von selbst auf offsuit umschaltet

wär halt schön, denn der zeitmangel beim multitablen.....

wenn nicht auch net schlimm

werde es gleich testen, ergebnissbericht kommmt später,
      wenn ich damit meine HU-Schwäche endlich in den Griff bekommen würde, wäre ich schon einen schritt weiter
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von Kasperkopf
      kannst du eventuell noch einbauen das von z. Bsp.

5-6 s
      und beim nächsten tip habe ich 55
      dein SNG-Pushy von selbst auf offsuit umschaltet

wär halt schön, denn der zeitmangel beim multitablen.....
      Danke für das Lob, aber überschätze das nicht. Sowas zu machen ist nicht sonderlich kompliziert.

Dein Vorschlag ist leider in dieser Form nicht umsetzbar aus einem einfachen Grund: Das Tool kann icht vorhersehen, in welcher Reihenfolge der benutzer die Eingabe macht. Es wird nach jedem Statuswechsel (Klick auf Button, Verstellen des Verhältnisses) eine Neuberechnung durchgeführt.
      Eventuell werde ich an Wochenende oder in der nächsten Woche das Ding nochmal überarbeiten, so dass man die Option hat entweder mit den Verhältnissen weiter zu arbeiten (wie bisher) oder eine Blindstufe wählen kann und dann die Stacksize direkt einstellt (was allerdings den Klickaufwand beim Multitablen erhöht was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss). Im Rahmen dessen wäre es möglcih einen Timer einzubauen, der nach einer gewissen Zeit (3-5 Sekunden) auf einen Ausgangszustand zurückstellt, so dass man nicht vergessen kann von XXs auf XXo umzustellen.
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      könntest du deinen push-o-mat erweitern bis auf 13BB?
      also pro BB noch einen Powerpoint hinzunehmen, dann isses komplett
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      nice, dass hab ich gesucht!
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      wie eben im chat von stars kurz angerissen....
      gruß Hero
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Das ist doch NUR sage! Die berechnung kann doch ein 3. Klässler im Kopf, wozu also dieses Programm??? Den Sinn verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Aber natürlich super das du so aktiv bist ;) ! Will deinen (von dir so klein geredeten) Aufwand nicht schlecht reden.!!!
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      @FrieJo:
      Naja, ich Rechen-Legasthenie ( und nicht nur die :D )
      Im Ernst: Wenn ich sowas programmiere verstehe ich den Sachverhalt besser. Zugegeben: hier war er nicht sonderlich komplex. Wenn es dann noch einer brauchen kann: um so besser. Sehe es einfach so: Es nimmt dir den Blick auf die Tablelle ab, bis du sie auswendig kannst...

@Kasperkopf:
      Scheiss Session. Sowas von Carddead war ich selten. Fast alle meine Pushes im 5-6 BB bereich waren -$ev Pushes, hauptsache First in... Und selbst die sind zu selten gekommen.
      Zur Sache: Ich bau das Ding noch um ist verprochen. Kann allerdings noch 14 Tage dauern, da ich die Woche unter erst ab 21:00 an den Rechner komme und dann lieber ne Runde zocke als zu programmieren.
      Sind die 6er auf Stars dein Stammlimit?
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      @Kasperkopf:
      Scheiss Session. Sowas von Carddead war ich selten. Fast alle meine Pushes im 5-6 BB bereich waren -$ev Pushes, hauptsache First in... Und selbst die sind zu selten gekommen.
      Zur Sache: Ich bau das Ding noch um ist verprochen. Kann allerdings noch 14 Tage dauern, da ich die Woche unter erst ab 21:00 an den Rechner komme und dann lieber ne Runde zocke als zu programmieren.
      Sind die 6er auf Stars dein Stammlimit?[/quote]hab mir schon sorgen über mein spiel gemacht und gestaunt wie ultra-tihgt du gespielt hast :D

habe bei titan ausgecasht und nach nem bösen downswing steck ich jetzt bei den 6ern auf stars fest X(
      irgentwie klemmt bei mir grad die säge, so wie gestern gegen dich mit den JJ gegen QQ
      aber öfters isses mit AA gegen TT an der bubble und der andere bekommt
      T, braucht der ja auch.......