Video: Speed SNGs 6$ auf Party

• chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Hi,

befinde mich zur Zeit im Downswing und wie so oft fängt man dann so richtig an, an sich zu zweifeln etc. Ich habe deshalb mal ein Video von mir (4 tables) auf genommen. Wäre sehr nett, wenn ihr es euch mal anschauen und mir meine Leaks aufzeigen würdet.

Wer sich wundert, was ich mal über einen FL-Helper im Vid labert: Der wurde irgendwie nicht vom Aufnahme-Gerät erfasst... Also nicht wundern, ich hab keine Hallus ;)

so hier dann der Link:

http://www.file-upload.net/download-649405/SNG-6er.wmv.html

Vielen Dank fürs Bewerten :heart:

LG, chrisbet
  • 20 Antworten
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Hi chrisbet

ganz solide gespielt, solltest das limit gut schlagen können, mach dir wegen des ROI keine gedanken, bis du tatsächlich an eine samplesize kommst die den angezeigten ROI wahrscheinlicher werden lässt (500 is schon n ansatz, 1000 is schon besser)

ansonsten is mir aufgefallen: minute 26 K8s mit 3,5BB isn easy push eigentlich, 78o utg -ev push hast du dir schon selbst erklärt, solltest du aber in der regel machen. es gibt zwar tische die dich dann mit 1-2 BB in den Blinds überleben lassen, aber meistens eben nich und da is der -ev push aus utg besser als ein ---ev push ausm BB bzw n call.
      Q6 push turn.

first in bist du zwar schon relativ sicher (man kann noch viel loser sein, aber auf dem limit sind die gegner auch lose und man sollte etwas tighter werden)
      aber wenn jemand vor dir minraised oder completet usw... da kannste wirklich noch aggressiver sein. schau dir gut viele videos an, da gibts immer wieder solche situationen.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Ganz am Anfang:
      Mit AQs am Flop Trips gemacht, keine FD oder Straight gefahr, hier spiele ich definitiv nicht halfpot an sondern checke und hoffe auf action nach mir.

Endgame:
      Die minraises sind dein eigener Stil der an sich nichts mit der ps.de SnG Spielweise zu tun hat. Ich persönlich spiele gelegentlich genau so, gerade um nicht in einen loosen Bigstack rein zu pushen, gefällt mir bei dir auch sehr gut.

Heads Up:
      Spiele ich tighter, auch bei so hohen Blinds. Deine any2 pushes mit Begründung auf deinen read das er tight ist haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen...

Insgesamt sollte das aber vom Skill her locker für das Limit reichen, kopf hoch :) .

*edit* Der stop an go move war sehr nice :) .
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von OhKonner
      ganz solide gespielt, solltest das limit gut schlagen können

ok, danke, denkst du, dass ich sobald ich die BR hab auf die 11er aufsteigen kann? and btw: nice Uri Geller Skills^^

Original von Eric84
      Heads Up:
      Spiele ich tighter, auch bei so hohen Blinds. Deine any2 pushes mit Begründung auf deinen read das er tight ist haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen...

ja, das hat mir dann hinterher beim Anschauen selbst auch nicht mehr gefallen, der ist da schon deutlich losser geworden, gerade weil ich so viel gepusht hab...
      da muss ich in Zukunft noch mehr aufpassen..

Original von Eric84
      *edit* Der stop an go move war sehr nice =) .

danke^^, war aber auch ein Parade-Beispiel für so einen move ;)

Ansonsten, würde es mich natürlich freuen, wenn sich noch jemand mein Vid anschauen würde. Hoffe noch auf mehr Kritikpunkte, die ich in Zukunft verbessern kann.

Danke an euch 2!
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Ich guck es mir morgen an und berichte dann.
      Ist auch für mich interessant, da ich kurz davor stehe, die 6,50$er auf Stars geschlagen zu haben, mal sehen, ob sich mein Spiel unterscheidet.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      @ docwichmann: alles klar, danke!
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      hi,

hab mir alles mal angeschaut, soweit ganz okay denke ich.
      Der Push mit J5o bei Minute 36:33 ist allerdings viel zu loose würde ich sagen.
      Wenn er completed wird er wahrsch. was besseres als J5o halten bei seiner Spielweise.
      Den Suckout oben links mit KJ gegen A3 kommentierst du wohl richtig...
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      danke für deinen Kommentar, mein HU-Play lässt im Moment wirklich noch zu wünschen übrig..
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      20 min: die Pocket 6er pushe ich hier nicht. Von 2 Limpern callt einer i.d.R
      22 min: die beiden Minraiser mit AQ und AK bekommen von mir ne Note. In min 24 kannst dU die schon nutzen!
      26 min: K8s ist loose, aber ich pushs
      28 min: KQs pushe ich trotz vorheriger Pushes
      29 min: KJ calle ich hier gegen den Shorty. Allerdings pushe ich drüber. Wenn der Bigstack called, ist es auch kein Problem.
      34 min: QTs pushe ich Preflop gegen den Complete
      34 min: 44 Minraise ist grausam.
      36 min: 57 folde ich hier. Er ist zu short zum folden
      Letzte Hand: J5s ist close. Er war anfangs recht tight, erhöhte aber seine Callingrange. Ich werfe hier noch weg.
    • SirNorbert
      SirNorbert
      Einsteiger
      Ich spiele noch nicht lange online, sondern bis vor 3 Wochen nur offline.
      Daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wieso du 4 Tische spielst.
      Dadurch hast du keine Zeit für ne gescheite Handanalyse oder ein paar reads aufzuschnappen.
      Das ist in meinen Augen auch eine Erlärung, dass du immer bei 2000 rum dümpelst und die action an dir vorbei läuft.
      Eigentlich spielst du nur deine Karten und das reicht dann auf höheren limits sicher nicht mehr.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      lol, sirnorbert levelt euch alle !
    • SirNorbert
      SirNorbert
      Einsteiger
      Original von hasufly
      lol, sirnorbert levelt euch alle !
      Sinnvoller Beitrag...
      Soll das eine Anspielung auf den Einsteiger Status sein?
      Wie du vielleicht gelesen hast wäre ich um eine Erklärung, wieso er 4 Tische spielt nicht unglücklich. Und vielleicht hast du auch gelesen, dass ich es nicht verstehe weil ich !offline! Spieler bin (und sehr wahrscheinlich schon deutlich länger spiele als du).
      Bei Cashgame, was du fabrizierst kann man eher nach Schema F spielen und dann auch 12 Tablen, imho geht das bei Tunieren nicht mehr.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ach na klar. 4 tische sind eigentlich gar nix, da hat man doch noch locker alles im blick, vor allem da man nach ps.de sng-strategie eh am anfang weaktight spielt und darum massig zeit hat, alle spieler ausführlich zu beoabachten. und selbst wenn nicht, dafür gibts ja pockertracker und pokerace damit man sich solche mühen nicht selber machen muss. unter 4 sng-tischen muss man also meiner meinung nach schon ein sehr geduldiger zeitgenosse sein.

ps: wie lange du schon spielst, tut eigentlich überhaupt nix zur sache, wenn ich mal davon ausgehe ich dass in meiner pokerzeit bestimmt ein paarhundertmal so viele hände gespielt habe wie du.
    • Nerd1960
      Nerd1960
      Bronze
      Fand ich ganz gut gespielt,läuft halt gerade ein bischen gegen dich das Spiel.
      In der 36.min hätte ich auch nicht 57 gespielt,aber sonst fande ich es O.K.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      12:15: K3o folde ich auch bei den Odds noch, aber evtl. zu tight. Weiß einfach nicht, was ich mit der Hand treffen will, denn mit TP kann ich nicht broke gehen.
      20:00: Unten rechts bette ich so 450 mit Trips am Turn, um etwas gegen den Flushdraw zu protecten.
      22:40: Q5o pushe ich hier gegen den Bigstack im SB nicht. Aber nur so vom Gefühl her, hast du die Hand in SNG Wizard mal analysiert?
      26:05: K8s pushe ich hier bei den Blinds.
      27:50: Stop & GO finde ich auf dem Board gefährlich... aber der Bigstack scheint ja ziemlich tight, ist wohl ok.
      29:40: KQs pushe ich wohl trotzdem, evtl. kriegst du einen looseren Call. Der Bigstack ist hier sehr passiv und die Blinds zu hoch, um das zu folden.
      29:22: c/r ich am Flop in der Hoffnung, noch eine Bet mitzunehmen bei diesem passiven Bigstack
      30:00: 2,5-BB-Raise hätte mir besser gefallen, ansonsten richtig
      30:40: Warum pushst du dann die Aces? Du willst doch Calls, ich raise hier ganz normal 2,5BB. Ich glaube, Blinds waren noch 600. Wenn sie 800 waren, ok.
      32:40: Minraise mit langem Überlegen ist wohl echt zu auffällig, wenn du schon nichst pusht, dann mach unauffälligen 2,5BB Raise.
      34:40: Finde n Minraise-Move hier so mittel. Ich push es wohl ITM, hier hast du halt nochmal Glück gehabt. Diskutierfähig.
      35:35: Flopmove fand ich so lala, wenn du aber gegen eine Bet von ihm wirklich pushst, ist es wohl ok. Ich bette hier aber lieber.
      36:40: Push find ich gut mit 57o, dein Gegner hat noch 4BB. Aber auch mal die SNG Wiz Range posten, bin mir unsicher.
      37:23: T8o pushe ich bei den Riesenblinds auch gegen den Complete

Ansonsten fand ich es aber gut.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      @Michael1709

20 min: die Pocket 6er pushe ich hier nicht. Von 2 Limpern callt einer i.d.R

Hier hatte nur einer gelimpt und deshalb gebe ich mir noch gut Fold Equity.

34 min: 44 Minraise ist grausam.

Kannst du die Aussage noch etwas präzisieren? Ich will dem Minraise erreichen, dass ich nicht gegen ein Monster wie TT+ des BS ausscheide. Auf dem Limit bekomme ich auf die Art aber oft die Blinds, da es die wenigsten Leute callen wollen, Angst vor Post-Flop-Spiel und vorm Crippeln des Stacks und wenn mich der Shorty pusht, kann ich das noch easy callen, da ich in den meisten Fällen einen Coinflip bekomme und natrülich wegen der Odds.

Ansonsten kann ich deine Verbesserungen gut nachvollziehen. Danke für deine Zeit!
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      @docwichmann

22:40: Q5o pushe ich hier gegen den Bigstack im SB nicht. Aber nur so vom Gefühl her, hast du die Hand in SNG Wizard mal analysiert?

Laut SNGWiz ist es ab Q3 ein Push.

27:50: Stop & GO finde ich auf dem Board gefährlich... aber der Bigstack scheint ja ziemlich tight, ist wohl ok.

Ich fand das Board ehrlich gesagt perfekt, um diesen Move anzubringen, da es paired war, hat Villain hier selten etwas getroffen und muss sich dann erst mal dazudurchringen seine Highcard(s) zu callen. Meiner Meinung nach werde ich von jedem, der ein Pair auf dem Board trifft gecallt, deshalb fand ich das Board sehr geeignet. Ich hätte bei diesem schlechten Zustand meines Stacks aber wohl fast any Flop gepusht. Wenn ich preflop pushe habe ich keine Fold Equity mehr, so schon.

29:22: c/r ich am Flop in der Hoffnung, noch eine Bet mitzunehmen bei diesem passiven Bigstack

Wenn ich das aber immer so spiele, d.h. wenn ich was getroffen hab, versuch ich zu check raisen und wenn nicht, bette ich, um den Pot einfach so zu gewinnen, dann werde ich in Zukunft keine Pötte mehr mit "bet any Flop" gewinnen. So wenn ich (fast) immer bette, bin ich unreadable.

34:40: Finde n Minraise-Move hier so mittel. Ich push es wohl ITM, hier hast du halt nochmal Glück gehabt. Diskutierfähig.

Diskutierfähig auf jeden Fall, aber von Glück würde ich in dieser Situation nicht sprechen. Glück gehabt hätte ich, wenn ich die Blinds einfach einsacke. Ansonsten mag ich diese Minraising-Line immer noch, bin aber gespannt was Michael1709 noch hierzu schreiben wird.

36:40: Push find ich gut mit 57o, dein Gegner hat noch 4BB. Aber auch mal die SNG Wiz Range posten, bin mir unsicher.

Laut SNGWiz eher ein Push: man soll hier pushen, solange Villain hier höchstnes 60% seiner Hände callt.

Danke fürs kommentieren!
    • frozenrizla
      frozenrizla
      Bronze
      mal nix zu deinem video, sorry, fang selbst erst an SnGs zu grinden.

aber kanns sein, dass du aus der nähe eisenberg/grünstadt kommst? dein akzent hört sich zumindst so an ;)
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Zum Minraise in min 34:

Du hast knapp 7000 Chips und kurz zuvor korrekt KJ gepusht. Der Chipleader hat 9000 und der Shorty 3200 Chips. Mit dem Minraise schiebst Du 1600 Chips (400/800) rein. Gegen einen Push des Shortys willst Du callen und gegen den Chipleader folden.

Ein guter chipleader wird nach dem Fold des Shortys (er foldet hier nicht, aber wenn er´s täte) pushen.

Wenn Du die Pocket 4er foldest, wird der Shorty vermutlich 70-80% seine Hände pushen und der Bigstack findet auch häufig einen Call. Der Shorty kann also auch ohne Deine 4er busten :P

Allerdings hätte ich hier gepusht! Und zwar aus folgendem Grund:
      ITM ist schon geritzt. Der Chipleader kann hier nur mit guten Händen callen. (AJ wird er hier wohl calllen). Solange der Shorty noch im Spiel ist, kann ich also Chips sammeln. Ich spiele hier immer (ausser ich bin supershort) um Platz 1 und nicht um Platz 2.

Dazu kommt, dass 44 Postflop fast unspielbar ist (ausser beim Set). Du willst also keinen Call und keinen Push des Bigstacks. Der Bigstack hat aber eigentlich die Odds zum Callen und noch die Foldequity, wenn er pusht. Bin ich hier Bigstack, bekommst Du in der Regel mit dem Minraise meinen Blind nicht.

Minraise ist halt die schlechteste Variante. Stell die Hand doch einfach mal zur Handbewertung! Du wirst sehen, dass sich die Handbewerter für Push oder für Fold entscheiden. Aber sicher nicht zum Minraise.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Ein guter chipleader wird nach dem Fold des Shortys (er foldet hier nicht, aber wenn er´s täte) pushen.

Okay, wir sprechen hier aber über die 6er auf Party, wo es nur sehr wenige gute Spieler gibt und deshalb nicht pushen.

Ansonsten kann ich deinen Gedankengang natürlich nachvollziehen.

Wie findest du den minraise an der Bubble (min. 30)?

Original von frozenrizla
      aber kanns sein, dass du aus der nähe eisenberg/grünstadt kommst? dein akzent hört sich zumindst so an Augenzwinkern

ka wo das liegt, komm da auf jeden Fall nicht her^^ Wohne in Bayern an der hessischen Grenze.
    • 1
    • 2