All in Preflop erst bei 2/3 Stackgröße?

• Thorei
      Thorei
      Bronze
      Nach den Einsteigerartikeln soll man Preflop All in gehen wenn man 2/3 seines Stackes setzten müßte.

Aber sollte man nicht bereits All in gehen wenn man die Hälfte seines Stackes setzen muß?

Durch das Setzverhalten am Flop muss mann dann ja sowieso all in gehen (Pot doppelte Stackgröße). So hätte man doch bei einen All in Preflop eine noch größere FE.

Bsp: NL 10, 1ner raist auf 0,30 wir reraisen auf 0,9, er callt alle anderen folden. Wir hatten ein Stack von 1,8.

Flop mit BB und SB ist 1,95 groß.
      Da wir nur noch 0,9 haben müssen wir egal was der andere macht All in gehen.

Warum soll ich warten bis die Setzhöhe auf 2/3 Stackgröße angewachsen ist, wenn ich am Flop sowieso All in gehen muß?
  • 4 Antworten
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Ich, und die meisten anderen Spieler auch, pushe mit <=20BB alle Reraise Hände Preflop auf einen Raise.
      Wie du schon sagst wäre man am Flop so oder so All In, und mit dem Preflop Push kann man sich einige eklige Board-Pushs ersparen ;) .
    • Thorei
      Thorei
      Bronze
      Nochmals, was ich nicht verstehe ist, setzt man mehr als die Hälfte seines Stackes ob nun raise oder reraise muß man am Flop sowieso All in gehen.

Die Artikel gehen aber von einer 2/3 Stackgröße aus. Und auch bei den Handbewertungen wird ständig darauf rumgeritten, dass man bei dieser Stackgröße all in gehen muß.

Warum aber erst bei 2/3 Stackgröße all in gehen und nicht schon wenn der Stack noch doppelt so groß ist wie Setzhöhe?
    • primorac
      primorac
      Black
      Shortstack Strategie - Das Spiel vor dem Flop ziemlich weit unten

Ist auch schon 7 Monate her. :)
      Vielleicht sollte ich's nochmal pushen, hat ja beim Datenbank-Thread auch geholfen. :D

lG
      Primorac
    • Thorei
      Thorei
      Bronze
      Danke für den Verweis =)

Du hast das Thema ja auch schon mal angesprochen.

Leider habe ich keine Erklärung gefunden, warum die Artikel nicht abgeändert wurden sind oder die Setzhöhe von 2/3 richtig ist.

Kann auch sein, dass ich´s überlesen habe. Ist für mich schon viel zu spät.