discuss a deal

• CohonesPlaysDucks
      CohonesPlaysDucks
      Bronze
      Bei der vorletzten sunday milion wurde das heads-up unterbrochen um den Spielern die Möglichkeit zu geben einen deal auszuhandeln. Ich suche hier Anregungen zum Thema "discuss a deal". Was würdet Ihr als einer der Verhandlungspartner anbieten,und was annehmen? Vielleicht erstmal an den Zahlen der erwähnten sunday milion.

Blinds:150.000 / 300.000 Ante:30.000

Spieler A: 13.500.000
      Spieler B: 18.500.000
  • 6 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      da fehlt noch der prizepool... der liegt ja oft noch höher als die 1mio...

ich hab jetzt nicht soo viel erfahrung mit deals, würde aber prozentual berechnen, wieviel mir 'zustehen' würde und dann eben versuchen noch gut was draufzuschlagen. wenn er da nicht mitmacht, würde ich wieder zu den prozentualen verteilungen gehen. wenn er da nicht mitmacht, crushe ich ihn im hu :tongue:
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      ne berühmte Kiste ist ja das 2003er WSOP Final Moneymaker - Farha Deal, den Farha ausschlug, was sich als schlecht herausstellen sollte:

Moneymaker offered to split the cash and play for the bracelet. Farha said ‘thanks, but no thanks.’ He was the more experienced of the two and felt that and Chris’ nerves were reason enough to play for the whole enchilada.

Ansonsten Verteilung nach Stack oder eben wie auf dem Basar, man trifft sich irgenwo...
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      ein klassisches spieltheorieexperiment mit drohpunkt :)
    • nikula
      nikula
      Bronze
      hi all,

spannende frage, hatte das auch schon paar mal beobachtet und damit zu tun... ;-) (allerdings in einem etwas kleineren turnier)

meine vorgehensweise wäre:

prizemoney für den 1.+2. addieren = gesamtpool

meist wird neben der ehre noch um einen betrag (trotz deal) weiter gespielt

also gesamtpool - siegerbetrag

dann hat ja jeder den 2. platz schon sicher, d.h.