Project canceled zu wenig Zeit

• notep
      notep
      Bronze
      Hi
      Erstmal ein paar Worte zu mir:
      Ich heiße Simon und komme aus der Umgebung von Aschaffenburg. Bin 18 Jahre alt und gehe zur Zeit ncoh zur Schule, werde dieses Jahr aber noch mein Abitur machen. Dannach hab ich vor Mathe in Kaiserslautern zu studieren. Mein Ziel ist es mich bis dahin im Pokern zu etabliert zu haben.

Ich habe mich vor knapp 10 Monaten hier bei PS.de angemeldet und erstmal meinen Weg mit der SSS gemacht. Ich konnte mich hochspielen bis NL400 und geriet Ende des letzten Jahres in einen Downswing.
      In Verzweiflung hab ich da einen großen Teil meine BR auf SH Tischen verdonkt und auch einen Teil ausgecasht.
      Anfang dieses Jahres habe ich angefangen mich ernsthaft mit NLSH zu beschäftigen und habe versucht NL50 zu schlagen.

Da habe ich mir vorgenommen bis zum Ende dieses Jahres NL1000 zu spielen.
      Seitdem habe ich angefangen mich ernsthaft mit NLSh zu beschäftigen und habe auch mittlerweile den Aufstieg auf NL100 geschafft.

Hier erst mal ein Graph zu meiner SH karriere:
      Das erste große Down war wohl ertiltet und dann gings ein wenig down auf NL50. Der Up am Schluss war vor allem jetzt an Fasching, die Spieler spielen ja grad sooo übel schlecht^^... und der down ganz am Schluss kam von 2 Sets die der Gegner am River getroffen hat... naja mal schauen ich hoffe dass sich der Aufwärtskurz beibehält.

Meine ungefähre Planung auf NL1k hochzukommen sieht so aus:
      im Februar noch NL100 schlagen.
      dann bis April NL200 schlagen
      und dann bis Oktober NL400 schlagen. (Denke das wird das schwerste)
      dann bis zum Rest des Jahres die BR für NL1k mit NL600 und NL400 erspielen um dann anfang nächsten Jahres auf NL1k aufsteigen kann.

Das ist def. ein schweres Ziel aber ich denke dass es möglich ist....

Naja jetzt geh ich erstmal wieder an die Tische und schau dass ich die Stacks von grad wieder zurückbekommen kann.
      Ich werde versuchen Regelmäßig updates zu geben wie es aussieht.

Update: Nachdem ich ja mein ganzes Geld ausgecasht habe und wieder von NL10 angefangen habe änder ich nun den Threattitel und hab auch eine neue Datenbank angefangen. Wir haben heute den 21. März, abi ist geschrieben und ich kann mich voll auf Pokern konzentrieren. Mein vorläufiges Ziel ist es bis zum Ende der Woche NL20 geschlagen zu haben da ich schon NL10 hinter mir lassen konnte.
      Ich werde heute abend oder so auch einen graph von meinem NL10 spiel und so posten.
  • 24 Antworten
    • DasKLoYO
      DasKLoYO
      Bronze
      na dann viel glück( :evil: )! streng dich an... =)
    • adilet
      adilet
      Bronze
      Bei mir schauts mit Zielen ähnlich aus(also nl1k ende des jahres). Viel Glück auf jeden Fall.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      -0,43$/Tag - darf ich fragen wie du damit NL50 geschlagen hast ;)

auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg!
    • ChaosKlamsi
      ChaosKlamsi
      Bronze
      hi,
      bei mir und nem kumpel siehts ähnlich aus.
      schreib mich mal im icq an: 265819103 oder skype: klamsichaos
      meld dich mal dann können wir uns bisschen austauschen
      lg
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Manchmal ist es hilfreich seine Ziele nicht zu hoch anzusetzen.
    • DangerDave
      DangerDave
      Bronze
      Achaffenburg ist ja ganz in der Nähe von mir :-)

Spiele zurzeit auch nl 50 sh aber habe mir dieses jahr nicht so hohe Ziele gesteckt wie du, erstmal auf nl 200 etablieren und dann mal weitersehen...

auf jeden fall viel Glück!!
    • complex
      complex
      Black
      Original von JojoDeluxe
      -0,43$/Tag - darf ich fragen wie du damit NL50 geschlagen hast ;)

auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg!
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      joa viel glück, auch wenn die ziele vielleicht etwas hoch gesteckt sind. Die limits werden ja nicht einfacher ^^
    • notep
      notep
      Bronze
      Soo
      dann mach ich mal meinen ersten Tag:
      04.02.08:

Die Fische sind immer noch in Faschingsstimmung und da ich nicht so viel Zeit habe zum spielen hab ich mich dazu entschieden ein wenig zu Multitablen.
      Lief nachdem ich erst nochmal 2 Stacks downgegangen bin ganz gut und dann gings wieder ordentlich hoch. Alles in allem: 1440$ im Plus

Meine BR ist jetzt ung. 3000€ und ich spiele mit den Gedanken jetzt noch schnell eine kleine Session NL200 zu spielen. Wenn die Spieler da auch so fischig sind dann wird das eine sehr profitabele Angelegenheit. Nur ein wenig Angst hab ich davor dass ich wenn ich nur Fische ausnehme kein echtes Poker lerne... *gg* aber was tut man nciht alles fürs Geld...
      Hier mein Graph so far:

@JojoDeluxe:
      Muss zugeben so richtig geschlagen hab ich das Level wohl nicht(Bin grad 50$ up auf NL50)... aber dafür NL100 schon.. :)

@DangerDave:
      Wo wohnst du denn?
    • kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      welcher pokeranbieter?
    • notep
      notep
      Bronze
      yeeehaa
      I just got leveld.....
      Dachte nicht das NL200 sooo viel stärker ist als NL100!
      Hier muss man ja Pokern und nicht einfach irgendwie ein Top pair pushen und ordentlich gewinn machen.
      War doch sehr ungewohnt hab ein wenig scheiße gespielt war wohl vll auch ein wenig Tilt dabei. Hab auch ein paar Setups bekommen naja war halt nicht toll:

Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($216.00)
      Button ($23.00)
      SB ($200.00) (Hero)
      BB ($128.31)
      MP3 ($218.60)

Preflop: Hero is SB with K:club: , Q:diamond:
      2 folds, Button raises to 4.0, Hero raises to 18.0, BB calls $17.00, Button raises All-In $23, Hero calls $4.00, BB calls $4.00,

Flop: Q:spade: , K:diamond: , A:heart: ( $69 )
      Hero checks, BB bets $18.00, Hero raises to 164.0, BB raises All-In $105.31,

Turn: 4:diamond: ( $338.31 )

River: 8:club: ( $338.31 )

Final Pot: $335.31

Das ist eine kritische hand. War heute morgen irgendwann und ich glaub die 2. Hand die ich überhaupt auf NL200 gespielt habe. Hab gleich mal ein wenig übereifrig gereraised, und ich hab zwar davor gesehen dass der spieler vor mir sehr short war aber in der Situation(War noch dabei andere Tische zu öffnen) hab ichs wohl vergessen. War wohl auch nciht so schlimm. War wohl ein wenig blöd aber auch ein wenig dumm von mir!

2. Hand:

SB ($195.00)
      BB ($47.52)
      MP2 ($300.50) (Hero)
      MP3 ($29.60)
      CO ($197.00)
      Button ($113.30)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , A:spade:
      Hero raises to 7.0, MP3 raises to 29.6, 3 folds, BB calls $27.60, Hero calls $22.60,

Flop: 8:club: , 9:heart: , T:diamond: ( $89.8 )
      BB checks, Hero bets $89.80, BB raises All-In $17.92,

Turn: A:diamond: ( $197.52 )

River: 6:diamond: ( $197.52 )

Final Pot: $194.52

Hab diese Hand ziemlich spät gespielt nachdem ich ein paar Suckouts bekommen habe und war ziemlich auf Tilt. Nach dem Reraise ai preflop von Villain hab ich aus tilt auf Autocall geklickt und dachte wohl nicht dass noch eine weitere Person im Pot war... naja am flop dachte ich ich bin commited... dachte er wohl auch und deshalb hat er seinen Backdoorflush getroffen naja.. ein wenig blöd aber nyo;

Hand 3:

MP3 ($197.00)
      CO ($234.00) (Hero)
      Button ($102.40)
      SB ($232.22)
      BB ($275.00)

Preflop: Hero is CO with T:club: , J:diamond:
      MP3 raises to 7.0, Hero calls $7.00, 2 folds, BB raises to 12.0, MP3 calls $5.00, Hero calls $5.00,

Flop: T:diamond: , 9:diamond: , J:heart: ( $37 )
      BB bets $16.00, 1 folds, Hero raises to 69.0, BB raises to 122.0, Hero raises to 222.0, BB calls $100.00,

Turn: Q:spade: ( $481 )

River: 2:heart: ( $481 )

Final Pot: $478.00

Results:
      Hero has T:club: , J:diamond:
      BB has 8:spade: , J:spade:
      Outcome: BB wins $478.00

unlucky I guess

Hand4:

Button ($285.50)
      SB ($192.00)
      BB ($97.45)
      MP3 ($485.80)
      CO ($200.00) (Hero)

Preflop: Hero is CO with Q:club: , Q:spade:
      MP3 calls $2.00, Hero raises to 9.0, 3 folds, MP3 raises to 24.0, Hero raises to 81.0, MP3 raises All-In $483.8, Hero raises All-In $200,

Flop: 9:spade: , 7:diamond: , J:club: ( $688.8 )

Turn: T:spade: ( $688.8 )

River: T:heart: ( $688.8 )

Final Pot: $685.80

Results:
      Hero has Q:club: , Q:spade:
      MP3 has A:club: , A:heart:
      Outcome: MP3 wins $685.80

naja da war ich wohl auf Tilt und hatte nciht mehr die Fähigkeit zu folden... und der Gegner war halt auch noch unknown.

Noch n Setup:

MP2 ($285.50)
      MP3 ($187.55)
      CO ($188.90)
      Button ($682.80)
      SB ($198.00)
      BB ($200.00) (Hero)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , 9:diamond:
      2 folds, CO calls $2.00, 2 folds, Hero checks,

Flop: K:club: , 6:club: , Q:spade: ( $5 )
      Hero bets $2.00, CO raises to 6.0, Hero calls $4.00,

Turn: 9:heart: ( $17 )
      Hero checks, CO bets $14.00, Hero raises to 49.0, CO raises All-In $180.9, Hero calls $131.90,

River: 7:club: ( $378.8 )

Final Pot: $375.80

Results:
      CO has Q:diamond: , K:heart:
      Hero has K:spade: , 9:diamond:
      Outcome: CO wins $375.80

denk ich

Hier noch ne Hand zu der ich wirklcih ein wenig Feedback will:

CO ($285.50)
      Button ($191.00)
      SB ($95.45)
      BB ($685.80)
      MP3 ($200.00) (Hero)

Preflop: Hero is MP3 with 4:club: , 4:heart:
      Hero raises to 7.0, 1 folds, Button raises to 26.0, 2 folds, Hero calls $19.00,

Flop: T:spade: , 6:club: , A:heart: ( $55 )
      Hero checks, Button checks,

Turn: 6:heart: ( $55 )
      Hero bets $25.00, Button calls $25.00,

River: K:club: ( $105 )
      Hero bets $40.00, Button raises All-In $140, 1 folds,

Final Pot: $282.00

Results:
      Hero has 4:club: , 4:heart:
      Outcome: Button wins $282.00

der Bluff am River sinnvoll?
      Ich hab schon beim spielen ein wenig überlegt und war nicht sicher ob ich das machen sollte aber irgenewie fand ich die Line von Villain auch komisch.

Naja hier meine Loosings in nem Graphy....

Naja ich werde wieder auf NL100 absteigen und wohl ein wenig weiter doch spielen und dann später nochmal versuchen aufzusteigen. Ich werd wohl das noch ein wenig grinden und vll n bisschen konservativeres BRM machen das nächste mal!
      Naja vll kann ich noch ein paar Stacks ausgleichen.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      aggro brm, mit 15stacks nl200, lol nice1.
      viel glück
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Vor allem sollte man das limit schlagen, wenn man ein aggro BRM hat und da haste noch einige grobe fehler drin. Am besten mal die hände im handbewertungsforum posten.
    • notep
      notep
      Bronze
      @King:
      I play in $ not in € dh. da kommen noch 7-8 STacks dazu zu deiner Rechnung.

@benn:
      hab auch eine Hand gepostet. Aber bei den meinsten weiß ich ja genau was ich falsch gemacht habe.
      Vor allem hab ich wohl getiltet. Ist wohl ein häufiges Problem wenn man ein Limit aufsteigt.

Ich denke ich werde ein Video machen in dem ich NL200 spiele, das wird mir helfen mich zu konzentrieren.

A propos Video: Ich rendere gerade mein Vid zu diesem Threat hier:
      http://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=266547&hilightuser=229534
      Ich hoffe ich kanns nachher noch hochladen, ist ein wenig witzig wie ich bibbere die Hände zu gewinnen aber hat ja ganz gut geklappt^^.
      Aber an dem Vid könnt ihr auch gut sehen, dass ich unbedingt einen Coach für das 2Mio guaranteed brauche weil so wie ich da geluckt habe passiert mir wohl nicht regelmäßig.
      Naja ist grad bei 49% mal schauen obs was geworden ist oder nicht.

So jetzt muss ich weiter Geschichte lernen da wir morgen Klausur schreiben und ich nicht wirklich schon viel dafür getan habe. Und es wäre sehr gediegen wenn wenigstens ein Halbjahr ne ansehnliche Note in Geschichte vorhanden wäre. Werd dann mal weiterlernen. Noch good luck an den Tischen.

Gepokert hab ich heute nicht.
    • notep
      notep
      Bronze
      So werd jetzt erst einmal eine kleine Pause einlegen wegem Abi und bis zum 20.März nicht mehr Pokern. Dafür kann ich mich dannach von der Schule erholen und dann so richtig loslegen. Ich wünsch euch allen bis dahin ne gute zeit und viel Glück an den Tischen!!

Hab grad mein ganzes Geld ausgecasht und im Moment keinen einzigen cent mehr auf irgend einer Pokerseite.

edit: sorry 38c auf Carbon Poker konnt da nicht gescheit auscashen aber da spiel ich eh nie
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      ich hoff das dir in deiner pause klar wird, das man mit den paar dollar kein NL200 spielen kann :D :D :D :D :D :D :D

Wenn du ein Tiltproblem hast solltest du ein 40 Stacks BRM spielen
      und nicht ein 15 Stacks BRM...

Naja dazu kommt noch das du viele Leaks hast, die auf Dauer viel Geld kosten.
      Ich würde an deiner Stelle ein paar Stacks in Prvate Coaching investiern

Falls du an nem coaching intressiert bist, kannst dich ja mal melden ;)
    • notep
      notep
      Bronze
      lol was für eine schlechte werbung ;-)
      ich würd dir auch raten erst mal alles durchzulesen es gibt auch einen UNterschied zwischen € und $

So irgendwie kam doch wieder geld in meinen Account (Loyalty Cash Bonus) und ich hab blöderweiße wieder angefangen zu zocken...
      Erstmal NL10 halt nach BRM bin aber bald wieder bei 600$ und geh auf NL20 hoch... Vorläufiges Ziel ist Nl100 wieder am 20. zu spielen ohne etwas einzahlen zu müssen. Aber wenns nicht reicht dann isses auch egal.
      Ziel NL1k bleibt bestehen... nur das BR Ziel hat sich ein wenig verändert nach meinem neuen BRM brauch ich jetzt 60k um Nl1000 zu spielen aber cih dneke dass sollte auch ncoh drin sien muss einfach ein wenig mehr spielen.

Hab jetzt auch ne neue Datenbank angefangen, und joa bin jetzt auf NL10 so weit 12 Stacks up in 4 Tagen und ung. 9 Stunden. MTR von 8.

Mal schauen dass ob ich hier diesen "Blog" bereits jetzt wieder aktualisiere oder erst nach der Physikprüfung am Grün Donnerstag.

Zu den abi aufgaben: kann eigendlich nicht klagen 2Stellig sollte in beiden auf jeden fall drin sein.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hi, ich würde dir raten lieber wieder einzucashen und dort weiter zu spielen, da du so einfach eine Menge an Zeit sparst.

Just my 2 Cents, mfg!
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Du hast ja Deine Ziele recht hoch gesteckt.

Aber vielleicht hast Du ein wenig Glück und kannst Upswingpoker spielen, bis Du bei NL1k bist. Aber hüte Dich vor dem Down, das dann irgendwann mal kommt.

Auf jeden Fall solltest Du Dich, wie andere hier auch schon geschrieben haben, weiterhin mit Theorie beschäftigen und vor Allem Dein Spiel ständig hinterfragen. Die geposteten Hände zeigen schon, dass das Eine oder Andere noch zu verbessern wäre, und wenn es nur ist, dass Du nicht spielst, wenn Du müde bist.

Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele
    • 1
    • 2