Notes

• Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Spiele 25/50 Cent.

Habe angefangen (weil ich noch keinen Poker Tracker und Ace verfüge) mir über so viele Spieler wie möglich Notes zu machen, also ich spiele vier Tische, wenn mir Zeit bleibt, ordne ich Spieler in die verschiedenen Stile ein (Gute Artikel im Fortgeschrittenen Forum).

Wenn ich dann spiele kann ich gut einschätzen, ob das jetzt ein ernstzunehmender Raise von einem Rock ist oder von einem totallen Maniac (eher nicht ernstzunehmen).

Man trifft auch oft auf die gleichen Spieler (im gleichen Limit), und so habe ich schon Vorinfos wenn ich meine Sessions beginne!

Was sagt ihr über meine Notes-Schreiberei. Ich finde sie auf jedenfall sehr sinnvoll ;)

Bitte um Meinungen!

PS: Falls im falschen Forum bitte verschieben!!
      mfg Mike
  • 5 Antworten
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Keiner ne Meinung?? ?(
    • Almigurt
      Almigurt
      Bronze
      Hi,

gestern gab es fast die identische Frage eines anderen Users...

Meine Antwort war:
      Du könntest folgendes tun:

Du installierst Dir PokerTracker (unregistrierte Version für 1000 Hände kostenlos nutzbar).
      Gleichzeit installierst Du Dir den Grabber hier aus dem Forum. Diesen stellst du auf Dein Limit ein und sammelst so entsprechende HandHistories (max. 1000). Diese importierst Du dann in PokerTracker und exportierst anschließend die PlayerStats in Deine PlayerNotes.

1000 Hände sind zwar nicht viel um aussagekräftige Werte der Spieler zu erhalten, aber Tendenzen sind schon zu erkennen. Lass den Gambler zu der Zeit laufen, zu der Du normalerweise spielen würdest.

M.a.W. Du ersparst Dir eine Menge Arbeit und die Daten sind wesentlich genauer und umfassender.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      lad dir einfach die 60 Tage Trial Version von Pokermanager runter ;)

http://www.pokermgr.com
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Thx hab den Thread nicht gesehen vom anderen User!
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Ich spiele das selbe limit, und angefangen mit 2/4c seit dem mache ich notes selber, eigentlich merkst du schnell die unterschiede und auch ob einer viele Tische spielt , oft die selbe zeit spielt , viele tische mit hohen flopp senn % usw,
      dazu wie schon geschrieben die pokermanager trail , damet kannst du auch dann die gesp. hände anschauen mit Vpip usw.
      Hax