#22 Preflopspiel, verschiedene Hände von Wamaora (silber)

• 11 Antworten
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      Hand 4 verstehe ich nicht ganz. Ist mit CO wirklich die Position eins vom Button gemeint?

Gemäss HandHistory raist CO auf 6BB, dann folden 3 Leute bis zum BU=Hero.

Ich gehe davon aus, dass damit ein UTG-Raise gemeint ist, richtig? Ein CO openraise war für mich gegen Unknown immer eine klare 3-bet auf BU mit 88 (spiele aber nur selten NL).

Sonst super Hände und gut erklärt, danke!
    • Moye
      Moye
      Bronze
      zu hand 2: wenn wir nich genau wissen, das er QQ und AK auch 5-bettet, dann is der call extrem -EV. ohne genaue reads call ich das auf NL25/50 nich. hinzu kommt noch, das er 124 BB hat.

zu hand 6: hier würd ich auch 4-betten, aber die 5-bet range vom CO is ohne reads niemals JJ+ und AK. wenn er sehr aggro spielt, würd ich die 5-bet callen, ansonsten nich.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von Moye
      zu hand 2: wenn wir nich genau wissen, das er QQ und AK auch 5-bettet, dann is der call extrem -EV. ohne genaue reads call ich das auf NL25/50 nich. hinzu kommt noch, das er 124 BB hat.

zu hand 6: hier würd ich auch 4-betten, aber die 5-bet range vom CO is ohne reads niemals JJ+ und AK. wenn er sehr aggro spielt, würd ich die 5-bet callen, ansonsten nich.
      Hand 2: Hä? Was für nen Call. Du kannst hier doch nicht ernsthaft die Queens nur callen im BvB mit History und Reads? Woher sollen wir wissen was er treibt wenn wir nicht 4betten?

Hand 6: Das kann doch nicht dein Ernst sein. 4bet/fold willst du hier also spielen, ja? Man spielt NIEMALS 4bet fold mit QQ/AK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab dazu geschrieben dass es sich um ein LAG handelt, d.h. deine FE ist grösser als bei nem Rock. Ausserdem bist du seiner 3bet-Range Equitytechnisch überlegen. D.h. du sammelst den Pot oft Preflop ein und wenn nicht kommst du eh nicht mehr raus hier, da 4-bet/fold NICHT geht.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      zu Hand 2: ich mein die 5-bet, also den push callen, is extrem -EV, wenn er nur KK und AA 5-bettet. wenn er QQ und AK auch 5-bettet, dann wärs minmal +EV, da er 124bb hat (pot odds sind 2,35:1, wenn wir auf 25$ 4-betten und odds 2,5:1). wenn er uns loose 3-bettet, wird er die 3-bet auf unsere 4-bet oft folden. daher is der 4-bet/fold move +EV.

zu Hand 6: hab die stats vom gegner übersehen. gegen den gegner würd ich auch 4-bet/push spielen.

wie schätzt man die 5-bet range am besten ab, wenn man keine history mit dem gegner hat ? z.b.: wenn uns in hand 6 nen tag oder sehr tighter spieler 3-bettet, schmeiß ich AK und QQ weg, da die 3-bet range nich allzu groß sein wird, da wir UTG geraist haben. im blindbattle spiel ich gegen jeden gegner 4-bet/push, wenn der effektive stack 100bb is, da hier lighter ge3-bettet und ge5-bettet wird.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von Wamaroa
      4bet/fold willst du hier also spielen, ja? Man spielt NIEMALS 4bet fold mit QQ/AK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das ist so nicht richtig. Rechne doch mal nach und du wirst bemerken, dass bei normalen Raisegrößen der Call eines Pushes -EV ist, wenn man Villain KK+ als Pushing Range gibt, was bei passiven Fischen auf den niedrigen Limits durchaus vorkommt.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von doubblejaay
      Original von Wamaroa
      4bet/fold willst du hier also spielen, ja? Man spielt NIEMALS 4bet fold mit QQ/AK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das ist so nicht richtig. Rechne doch mal nach und du wirst bemerken, dass bei normalen Raisegrößen der Call eines Pushes -EV ist, wenn man Villain KK+ als Pushing Range gibt, was bei passiven Fischen auf den niedrigen Limits durchaus vorkommt.
      was soll ich da nachrechnen? wenn du 4bet/fold spielen möchtest (was ich als riesig riesig riesig grossen leak empfinde ) dann calle nur die 3bet und versuch am flop poker zu spielen.

stove mal QQ vs QQ+,AKs,AKo. wie soll man da 40BB reinstellen und dann auf nen push folden?

pushingrange mit AA,KK zu berechnen, okay, aber dann 4bette doch einfach nicht! oder folde auf die 3bet. aber 4bet/fold mit AK,QQ ---> never.

edit: ich rede immer von 100BB
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Gibt halt Gegner, die pushen nur KK+ aber 3-betten natürlich mehr. In den allermeisten Fällen sollte man den Push callen, da geb ich natürlich Recht. Ich wollte dich auch nur darauf hinweisen, dass es durchaus Ausnahmen gibt und zum Spaß kannste sone Situationen mal nachrechnen...
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      Muss ich hier einen Code eingeben bis ich eine Antwort bezüglich Hand 4 bekomme?

Oder bin ich der einzige, der da einen Fehler sieht?
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Ja, du hast den Fehler gefunden und darfst ihn behalten. :D

Hab mich einfach beim Convertieren "verschrieben", sorry. Hoffe es schadet dem Verständnis nicht.
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      zu hand 6:

Dort steht über den call vom BB: "er kann gut ein kleines PP oder einen SC aufgrund seiner Implieds callen, ausserdem ist er nur Midstack "

imo kann er nichtmal als Bigstack IP eine 3bet mit SC oder PP callen, und als Midstack schon gar nicht "aufgrund seiner Implieds" ;)
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von pokerisdrugfree
      zu hand 6:

Dort steht über den call vom BB: "er kann gut ein kleines PP oder einen SC aufgrund seiner Implieds callen, ausserdem ist er nur Midstack "

imo kann er nichtmal als Bigstack IP eine 3bet mit SC oder PP callen, und als Midstack schon gar nicht "aufgrund seiner Implieds" ;)
      ich wollte eben ein lanze für den armen midstack brechen. ich hätte auch schreiben können, der midstack kann auch mit crap, anytwo oder suited bildchen callen (weil die so schön aussehen).

bewerte lieber hände! ;)