JJ + AQs - Was mache ich nur falsch :(

• Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      22.251 Hände gespielt.

Das spuckt mir mein Holdem Manager aus.

Zum Vergleich, AA ist meine beste Hand:
      91x gespielt ..::.. +216$ Gewinn ..::.. 8,44 BB/h

Gaaaaanz unten, noch unter allen TRASH HÄNDEN!!!:

AQs:
      70x gespielt ..::.. -34,50$ Verlust ..::.. -1,56 BB/h

JJ:
      104x gespielt ..::.. -64,52$ Verlust ..::.. -1,32 BB/h

Soll ich diese Hände in Zukunft einfach folden ohne was zu tun?
      Wie geht ihr mit diesen Händen um?
      Spiele NL 25 + NL 50 (mehr NL 50).
      Kann aktuell noch nicht mit Stats arbeiten, da PokerTracker fehlt. Ich warte geduldig...

Danke für Hilfen!
  • 12 Antworten
    • willes
      willes
      Bronze
      nl 25
      52000 hände
      AA 240 mal 90% gewonnen + 327,89 + 2,73 bb/h
      AQs 161mal 57% gewonnen +69,12 $ +0,84 bb/h
      JJ 208 mal 64% verlust -56,64 $ -0.54 bb/h

melde auch mal intresse für eine antwort
      bin durcheinander mit den JJ flip zu oft gegn Ak,AQ oder bin durch eine hohes pp dominatet
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Ich würde euch raten die Hände mal ins Handbewerter Forum zu posten, eine pauschale Aussage aufgrund der Verluste lässt sich hier nämlich nicht nennen.

Beim posten der Hand solltet ihr die Stats des/der Gegner dazu posten, so könnt ihr noch einiges mehr lernen.

Sorry, dass da nich mehr von mir kommt, aber pauschal lässt sich da nich viel sagen.
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Ich habe ja noch keine Stats.. daraus schlußfolger ich dass ich diese Hand immer sofort folde.. :rolleyes:

Ich werde es jetzt sehr viel tighter spielen bis ich Stats habe.. hab zu viel schiss..
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Kann auch einfach sein das du z.b. mit JJ immer in schlechte Setups geräts (z.b. wenn du nen call bekommst isses von QQ+) generell halt schauen ob du eher einfach shclechte setups hast oder auch viel verlierst in wenns an den flop geht.
    • Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Ich greif jetz mal das Beispiel mit JJ auf. Angenommen ein Durchschnittsspieler raist aus UTG. Wie spielen? Ich bin doch i.d.R. nur gegen AK coinflip sonst weit hinten. Kann man hier pauschalisieren und mit 20 BB Stack oder größer preflop folden statt zu reraisen/pushen? Call kommt meiner Meinung nach nicht in Frage oder? Macht ihr das von Vallian-Stats abhängig?
    • moonblue
      moonblue
      Bronze
      Habe diese Probleme auch oft:
      JJ oder AK in Early Position, ich raise Standard, hinter mir kommen zwei ReRaise.
      Nach Chart Raise ich nun brav All-In, aber es ist irgendwie schon klar, dass mindestens KK oder AA im Umlauf sind. :(

Wie geht Ihr Winning-Player denn mit so einer Situation um?
      Macht Ihr Eure Entscheidung von den Stats der ReRaiser abhängig, oder fahrt Ihr immer die gleiche Linie (Push nach Chart oder Fold 'nach Bauch')?
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Spiele aktuell NL200 und NL400. NL100 hab ich noch weitgehend ohne Stats gespielt, aber ich muss sagen, dass es doch ein enormer Vorteil ist, diese Stats zur Verfügung zu haben!

Tatsächlich kann man die Jacks beispielsweise nach einem (sehr) tighten UTG-raiser oft mit gutem Gewissen weglegen, genauso AK. Gegen SSSS spielt ihr die Hände ja dann auch nicht, aber eben weil ihr wisst, wie deren Handrange aussieht. Bei anderen Spielern bleibt einem da nur, mit Stats zu spielen (und natürlich Reads, aber bei 12 Tabling is das so ne Sache^^).

Auch in anderen Spots lässt man ohne Stats Value liegen. Beispielsweise kann man gegen einen Spieler mit PFR 12 der aus MP raised, sogar AQ pushen. Das hätt ich vorher ohne Stats nie gemacht. Für Steals und Resteals sind Stats auch essentiell.

@moonblue:
      Wenn ich JJ aus UTG raise und bekomm 2 reraises, dann bin ich aus der Hand raus (auf NL10 wohl eher nicht^^)

Wenn ich AK aus UTG-raise und bekomm 2 reraises, wird's halt bissel eklig. Auf niedrigen Limits würd ichs callen, man bekommt einfach öfter TT-QQ oder auch AK oder sogar AQ zu sehen, als dass man in AA,KK läuft. Auf meinem Limit abhängig von Stats.

Als Anregung könnt ihr euch mal folgenden Thread anschauen:

SSS-Advanced-Chart

Ich hab auch nochmal in meiner alten DB nachgeschaut.
      AA: +2,7 BB/Hand
      KK: +2,4 BB/Hand
      QQ: +2,0 BB/Hand
      JJ: +1,7 BB/Hand
      AQs: +1,0 BB/hand

Da ist also soweit alles in der Reihe mit den Jacks^^

Letztendlich will ich mich noch Bigne0 anschließen. Postet Hände, wenn ihr euch unsicher seid, und schaut euch andere Hände an.

Viel Erfolg weiterhin!

Boz.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von Schlienz
      Ich habe ja noch keine Stats.. daraus schlußfolger ich dass ich diese Hand immer sofort folde.. :rolleyes:

Ich werde es jetzt sehr viel tighter spielen bis ich Stats habe.. hab zu viel schiss..
      Angst bei Pokern ist immer gut und JJ ist eigentlich n easy openfold. :rolleyes:
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      ya, better wait for aces! :heart:
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      JJ in early position oder gegen ein raise aus early position ist schon kritisch auf nl50. insgesamt sollte es aber noch knapp positiv sein. ähnliches gilt für AQs.

lösung: dringend pt+pa kaufen bzw. freispielen, um die richtigen spots mit diesen trouble hands anhand der stats identifizieren zu können ;)
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Danke ich warte schon seit 2 Wochen :>
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      dann warte noch ein bischen länger, ich warte auch schon lange^^

ach melde dich mal bei mir im icq, habe was für dich

169727036