2 grafikkarten aber nur 1 bildschirm möglich...

• fylipp
      fylipp
      Bronze
      Hallo,

habe einen pc mit grafikkarte onboard, und dazu noch eine grafikkarte eingesteckt, wollte damit erreichen 2 bildschirme anzuschließen.

Allerdings wird sobald ich die grafikkarte reinstecke anscheinend die andere (onboard) deaktiviert.. sie ist nicht mehr ersichtlich in der hardware..

die grafikkarte die ich reingesteckt habe verfügt auch über einen SV anschluss, kann ich über den einen 2. monitor anschließen? ich habe bisher nur geschafft nen fernseher anzuschließen..

kann mir dazu irgendjemand ne auskunft geben, oder vl. ein geschicktes forum wo ich nachlesen kann?

wäre supernett danke, lg
  • 4 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      motherboard handbuch
    • fylipp
      fylipp
      Bronze
      hab nachgelesen und das mit der onboard karte kann ich anscheinend vergessen

ich hätte da noch ne alte geforce 2 ultra mit 1 dvi und 1 vga ausgang, aber wenn ich da 2 schirme anschließe habe ich das gleiche bild und unter einstellungen/anzeige sehe ich nur 1 monitor, kann also nichts einstellen
    • C3Peso
      C3Peso
      Bronze
      hab hier mal was aus nem älteren Forum:

"eine gf2 kann immer nur ein moni ansteuern, da nur ein ramdac, und ich kenne keine gf2gts oder pro oder ultra die mehr als einen Standard VGA + max. TV-Out bietet...also wenn du 2 Monitor ausgänge dranhast dann ist das definitiv keine Geforce2, TwinView Dualview nView oder wie auch immer ist ein Feature was es erst ab der Generation 4 der Geforce Reihe gibt, weil erst am GF4 wurden 2 Ramdacs eingebaut die so in der Lage sind 2 Monitore anzusprechen.
      Ups glatt vergessen Geforce 2 MX hatte auch 2 Ramdacs und konnten Twinview...die Ultra/GTS/Pro definitiv nicht!!!"

scheint also mit der gf2 nicht zu gehen
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Jo zu alt. Zu der Zeit konnten das nur ATI.

Grüße

Peta