Won w/o SD

    • tam137
      tam137
      Bronze
      Dabei seit: 23.02.2007 Beiträge: 1.363
      Ich poste hier auch mal meine statistiken da ich mein spiel leicht verändern möchte. Mehr in Richtung agressivität um mehr Pötte ohne SD zu gewinnen.
      Dazu habe ich mal meine Poker EV stats hochgeladen. Ich verliere auf 100h im schnitt 5,3BB in poten wo ich nicht zum SD komme. Jetzt hab ich aber keinen vergleich und weis nicht ob das viel ist. Darum würde ich gern mal andere Werte und Meinungen wissen.
      Auch mein WON$WSF ist sicher nicht all zu hoch genau so wie mein WTSD mit 21%.
      Sollte ich vielleicht etwas mehr um Pötte kämpfen?




  • 8 Antworten
    • joosP
      joosP
      Black
      Dabei seit: 26.04.2007 Beiträge: 13.801
      dein AF ist doch so auch schon beachtlich. würde dir entschieden davon abraten NOCH agressiver zu spielen.


      wäre möglich das du zu oft r/f und b/f spielst.

      greetz
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2007 Beiträge: 5.973
      Spiele zwar nicht dein Limit, finde dein Stats imho fast perfekt, würde da nicht viel ändern.
    • chefko
      chefko
      Global
      Dabei seit: 08.02.2007 Beiträge: 7.985
      @ op:
      wieviele tische spielst du?
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Dabei seit: 23.02.2007 Beiträge: 1.363
      ich spiel 4 tische.
      Mich stört nur das ich seid 20K Händen BE spiele und ich würd gern was verändern. bzw wenn die stats tatsächlich gut sind dann werd ich einfach so weiterspielen.
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 1.075
      Ist auch ne Sache, an der ich versuche zu arbeiten. Bei mir sind es über 30k Hände NL200 -3PtBB/100 ohne SD:



      Bei folgenden Stats:




      Wobei die ersten 10.000 Hände und die letzten 10.000 eigentlich SD-Winnings und Gesamtwinnings ziemlich parallel verliefen, also Winnings ohne SD +/-0 waren:





      Wichtig ist einfach Aggression, preflop wie postflop, um viele Pötte so mitzunehmen.
      Ich denke: Je höher das Limit, desto wichtiger wird dies auch. Bis NL200 kann man auf jeden Fall mit nitty Poker, bei dem man sich mehr oder weniger nur auf große Pötte konzentriert (die dann eben meist zum SD gehen), erfolgreich spielen. Darüber wird es dann schwerer und die vielen kleinen und mittleren Pötte, die oft ohne SD entschieden werden, werden wichtiger.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Dabei seit: 23.02.2007 Beiträge: 1.363
      @Delta211:
      du verlierst weniger ohne SD als ich, gewinnst aber auch glechzeitig mehr am SD als es bei mir der fall ist. Zum anderen gehst du öfterer zum SD gewinnst aber auch gleichzeitig mehr SDs. Das versteh ich nicht.

      Ich denke aber auch das es auf NL50 schwieriger ist Pötte ohne SD zu gewinnen, weil die Gegner eben doch nicht so schnell rausgehen. Dafür müsste man mehr am SD gewinnen (sollte man meinen).

      Auf NL50 seh ich so viele Leute mit einem WTS von >30 und nem W$SD von 60% und mehr. Und ich hab grad mal 20/50. Was soll man da machen ?(
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      Dabei seit: 12.10.2005 Beiträge: 762
      @ delta: ich würd sagen, du eröffnest sofort einen thread in der sorgenhotline! "omg ich mache nur 8PTBB/100. sollte ich mit pokern aufhören?"


      mal im ernst: ich verstehe nicht, wieso leute ständig ihr spiel ändern wollen, obwohl sie deutliche winner sind

      oh und btw: als 5PTBB winner hab ich auch 4,5 miese w/o showdown
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 1.075
      Ich will mein Spiel weiterentwickeln. Ist das jetzt irgendwie schlimm? ?(

      Wenn ich alleine überlege, was ich an Tilt, schlechten Calls,verpassten Valuebets, zu niedrigen/zu hohen Valuebets an Geld verschenkt habe, kommen gut und gerne 15 Stacks zusammen auf die paar Hände.

      Was interesieren mich irgendwelche Pseudowinrates auf 30k Hände, wenn ich sehe, dass ich noch genug Fehler mache und es Sachen gibt, die verbessert werden können/müssen?


      Ich kann aber auch mal meine 5k Hände auf NL400 posten (12 Stacks minus), vielleicht überzeugt dich das ja :D