Pech, Varianz oder Downswing?

• Timechen
      Timechen
      Bronze
      Ich hatte ebend eine total verrückte session.
      und weil ich jetzt wissen will, was ihr von den up and down haltet stell ich euch mal die ereignisse vor.

nach ca 400 händen nl10fr 6tische hatte ich ein up von 43$ also insg $103 an den tischen
      dann weitere 50!!! hände später waren es noch glatte 48$ weil ich 4x Ak bei nem AKx board in AA oder KK gesetzt habe, was mich halt $55 gekostet hat mit 4x Top 2 am flop ai.

ist das jetz varianz, pech oder schon anzeichen eines krassen downswings oO
  • 16 Antworten
    • maker01
      maker01
      Bronze
      Varianz, dass ist noch nichts dagegen was ich bei einem echten DS erwarten kann :( deshalb immer fleißig theorie pauken :D
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      also sollte ich mich nicht beirren lassen und einfach weiter spielen? weil hab in den letzten 15k händen rund 11ptbb gehalten trotz aufsteig auf nl10 vor 7k händen
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Ich hab mal gehört, daß große Varianz auch ein Anzeichen für leaks sein können. Muss bei dir jetzt nicht unbedingt der Fall sein, aber in Erwägung kannst du es ja mal ziehen.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      naja leaks 4x top 2 flop ai gegen geflopptes set?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Timechen
      Kann man so nicht sagen.
      Lass die Hände im Bewertungsforum bewerten
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Original von Timechen
      Ich kenne die einzelnen Hände nicht, weis nichts über die Preflop-Action.

Aber wenn du eh schon weist, daß es Varianz ist, warum fragst du dann eigentlich ?
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      ich weiß es halt nicht, aber was ist am play falsch, alle hände hab ich auf utg-mp2 auf 5bb geraised, bekomme call, am flop bette ich ps bekomme reraise, geh ai er called und zeiggt mir 3x aa 1x kk also 4x mit top2 gegen set
      wenn ich gegen aa oder kk spiele, geh ich nicht von nem coldcall preflop aus

edit: ging jetzt weiter jetzt hab ich schaunze voll.

hab ATh am flop kommt mein draw an turn kommt draw an einer geht ai ich call am river kommt 6h und durch die 6h luckt er sich str8flush zusammen und ich lose wieder 10$

zeit für 3tage kein poker!!!!!
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Original von Timechen
      ich weiß es halt nicht, aber was ist am play falsch, alle hände hab ich auf utg-mp2 auf 5bb geraised, bekomme call, am flop bette ich ps bekomme reraise, geh ai er called und zeiggt mir 3x aa 1x kk also 4x mit top2 gegen set

hab ATh am flop kommt mein draw an turn kommt draw an einer geht ai ich call am river kommt 6h und durch die 6h luckt er sich str8flush zusammen und ich lose wieder 10$

Schwer vorstellbar, daß du 4 mal preflop in AA oder KK läufst, OHNE daß du Gegenwehr auf dein Raise bekommst. War das jedesmal der selbe Spieler, oder wie?
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      nein waren nicht die gleichen, aber glaub mir es war so. was hätte ich für ein grund mich zu belügen oO
      das waren einfach 4fische die ihre asse und kings slow gespielt habe. hab auch alle ne note verpasst, aber das hilft mir auch nicht weiter. die 50$ gegen die fische sind weg.
    • notep
      notep
      Bronze
      gegen solch passive spieler kann man top two schon mal auf einen raise weglegen^^
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      Original von Timechen

wenn am play nix falsch ist, ist es varianz - ganz einfach.
      lass hände bewerten und du weißt eher wo du stehst als wenn du dir deine ptbb anschaust
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von huddihutzn
      Original von Timechen

wenn am play nix falsch ist, ist es varianz - ganz einfach.
      lass hände bewerten und du weißt eher wo du stehst als wenn du dir deine ptbb anschaust
      das war auf titan und weil ich noch kein pt habe weiß ich nicht wie ich die anschaulich machen soll
    • schilf
      schilf
      Bronze
      in 50 händen 4x AK bekommen und jeder Flop AKx ... ???
      luckbox obv
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von schilf
      in 50 händen 4x AK bekommen und jeder Flop AKx ... ???
      luckbox obv
      jo wenn man dann wenigstenz 3 von 4 händen gewinnt ok, aber wenn man alle 4 hände verliert, hab ich viel davon -.-
    • schilf
      schilf
      Bronze
      wollte damit eigentlich sage, dassdu dich freuen kannst, dass du solche hände bekommst und wenn du die dann verlierst (so wie du beschrieben hast), dann wars pech.
      Handbewertungsforum wär trotzdem gut.... auch wenn Titan, vllt kannst du sie ja rekonstruieren.

greetz
      schilf
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von schilf
      wollte damit eigentlich sage, dassdu dich freuen kannst, dass du solche hände bekommst und wenn du die dann verlierst (so wie du beschrieben hast), dann wars pech.
      Handbewertungsforum wär trotzdem gut.... auch wenn Titan, vllt kannst du sie ja rekonstruieren.

greetz
      schilf
      ich werd mal eine nachstellen, weil alle 4 genauso abliefen immer big stack vs bigstack und einmal deepstack vs deepstack