Aces up auf 4th, mass action

• FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      7 Card Stud High ($5/$10), Ante $1 (converter)

3rd Street - (1.40 SB)

Hero: 8:club: A:heart: 8:diamond: ___raises___calls
      Seat 3: xx xx 6:diamond: ___folds
      Seat 4: xx xx K:club: ___folds
      Seat 5: xx xx Q:diamond: ___raises___calls
      Seat 6: xx xx 4:spade: ___raises
      Seat 7: xx xx 2:spade: ___completes___calls
      Seat 8: xx xx 3:spade: ___folds

4th Street - (17.40 SB)

Hero: 8:club: A:heart: 8:diamond: A:club: ___checks___raises___calls
      Seat 5: xx xx Q:diamond: 8:spade: ___checks___folds
      Seat 6: xx xx 4:spade: K:heart: ___bets___raises
      Seat 7: xx xx 2:spade: J:club: ___calls $0.50 (all-in)

5th Street - (11.75 BB)

Hero: 8:club: A:heart: 8:diamond: A:club: 2:diamond: ___checks___calls
      Seat 6: xx xx 4:spade: K:heart: 7:spade: ___bets
      Seat 7: xx xx 2:spade: J:club: 3:club: ___all-in

6th Street - (13.75 BB)

Hero: 8:club: A:heart: 8:diamond: A:club: 2:diamond: 9:club: ___checks___calls
      Seat 6: xx xx 4:spade: K:heart: 7:spade: T:heart: ___bets
      Seat 7: xx xx 2:spade: J:club: 3:club: 7:club: ___all-in

River - (15.75 BB)

Hero: 8:club: A:heart: 8:diamond: A:club: 2:diamond: 9:club: A:diamond: ___checks___raises___raises
      Seat 6: xx xx 4:spade: K:heart: 7:spade: T:heart: xx___bets___raises___calls
      Seat 7: xx xx 2:spade: J:club: 3:club: 7:club: xx___all-in

Total pot: (23.75 BB - $237.50)

Nach der Action auf 3rd street setze ich Seat 6 entweder auf rolled 4s oder KK_4 oder AA_4. Ich calle mit meinem Pair mit A kicker. Auf 4th catcht er natürlich die Todeskarte, aber der Pot ist gewaltig. Ich c/r um Seat 5 rauszukicke. Nach seiner 3bet hat er auf jeden Fall Trips aber ich habe bis 7th Odds zum callen auf meine 3 Outs und checkraise den River, da er trips oder FH immer bettet aber nur FH raist . Korrekt so oder muß ich doch irgendwo folden (3rd, 5th)? Riverplay OK?
  • 11 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich würde ehrlich gesagt nicht einen Gedanken dran verschwenden die Hand irgendwo zu folden da die Leute nur allzugerne ihre Hände overplayen und du manchmal sogar noch vorne sein wirst ohne zu improven.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Sieht für mich als "Anfänger" in Ordnung aus....
      Denke es wäre zu weak auf 5th zu folden auch wenn es hier von den odds sehr knapp ist...(du bekommst 13:1 und bräuchtest 15:1 zum callen, wenn du dich hinten siehst...) aber wie gesagt in diesem Spot würde ich das auch zum SD bringen...
      River ist dann wiede reasy Entscheidung
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Syris
      Sieht für mich als "Anfänger" in Ordnung aus....
      Denke es wäre zu weak auf 5th zu folden auch wenn es hier von den odds sehr knapp ist...(du bekommst 13:1 und bräuchtest 15:1 zum callen, wenn du dich hinten siehst...) aber wie gesagt in diesem Spot würde ich das auch zum SD bringen...
      River ist dann wiede reasy Entscheidung
      Hab grad nochmal nachgezählt...wenn ich Seat 6 KK oder 44 im hole gebe kenne ich 16 Karten, also sind 36 Karten unbekannt. 3 outs hab ich, also brauch ich 11:1 Odds. Ist also klarer als ich gedacht hab.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Es war schon spät ;D

Hast natürlich recht.....bei 11:1 odds und 13:1 pot odds ist das nicht knapp...Habs grad auch nochmal weil ich nicht glauben konnte mich so verrechnet zu haben....

Selbst wenn ich Seat 6 seine verdeckten Karten weg lasse, kommt man noch auf etwas unter ~13:1 odds.....also immernoch ein call...

Sag mal, planst du in nächster Zeit mal wieder ein Video zu machen???
      Fand die letzten 2, die ich von dir gesehen habe sehr gut :)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hatte beim letzten Versuch Probleme mit der Soundeinstellung, die Quali war so mies daß ich es nicht geuppt hab. Werde wenn ich wieder Zeit hab (Ende nächster Woche) mal dran arbeiten.

Danke fürs Feedback, welches Limit hättest du denn gerne?
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Eigentlich ist mir das Limit egal...
      Du hast glaub ich in einem Video mal erwähnt, dass 3/6$ auf FTP auch noch sehr fishig ist.......
      ich denke wenn ich nach den Klausuren endlich richtig einsteigen kann, werde ich auf 0,5/1$ (FTP) das Limit antesten, und wenn das gut geht direkt auf 1/2$ hochwechseln.
      also irgendwas zwischen 1/2$-3/6$ wäre optimal...(evtl für die anderen Forumsbesucher wären diese Limits auch das richtige)

Danke schonmal im Voraus :D
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      @Fjodor: Kannst Du mal .50/1, 1/2 auf Party spielen. Wäre sicher interessant...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von prometheus42
      @Fjodor: Kannst Du mal .50/1, 1/2 auf Party spielen. Wäre sicher interessant...
      Da bin ich sicher losing player...außerdem ist PP kacke für Videos weil ich die Tische net resizen kann.
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Wenn man auf Party 0,5/1 spielt kann man sich gleich an einen NLH Tisch setzen und jede Hand all-in pushen
    • msak22
      msak22
      Bronze
      Wenn man auf Party 0,5/1 spielt kann man sich gleich an einen NLH Tisch setzen und jede Hand all-in pushen
      .

definitiv nicht !! auch wenn die antestruktur ziemlich krass dort ist, mit ante = bringin = 25 cent bei einem bb von 1$ kann man auch hier sehr wohl profitabel spieln.. man muss natuerlich seine strategie dementsprechend ändern!
      ich selbst habe auf dem limit schon 8tabling gemacht und das auch mit sehr guten resultaten.
      hab schon irgendwo anders hier mal gelesen das party 0,5/1 fast nicht spielbar sei..
      wie gesagt ist totaler quatsch!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Klar kann man das profitabel spielen. Aber die Edge wird halt kleiner und die Varianz größer.