Verluste bei NonShowdown Händen, was tun?

• Shinato
      Shinato
      Global
      Ich habe laut Poker EV deutlichen Verlust bei den Händen ohne SD. Wie kann ich das ändern, bzw. woran könnte das liegen? Ich habe nicht das Gefühl häufig die beste Hand zu folden. Nur -2,8PTBB bei non Showdown auf FR ist irgendwie sick. Ich spiele 13/8,5 Stats und calle eigentlich auch ziemlich viel runter und habe noch nie gesehen in den letzten 4k Hands, die beste Hand gefoldet zu haben.
  • 24 Antworten
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      zuerst die standard antwort: 4k hands sagen nichts aus

sonst gibt es eigentlich 2 logische Möglichkeiten: entweder du spielst zu weak, d.h. du foldest zu oft gegen aggression die beste hand, oder aber du spielst zu viele Hände preflop und musst die dann aufgeben. bei einem vpip von 13 können es nicht zu viele sein, sondern nur die falschen. Wenn du dich aber ans Shc hälst, sollte das nicht das Problem sein.
      Möglich ist halt auch, dass du zwar viel runtercallst, aber das falsche?!?
      wie hoch ist dein wsd und dein won@sd? könnte vielleicht auch noch helfen...

und eben 4k hands... da kann die Varianz so viel ausmachen, dass wirklich gute Aussagen nicht möglich sind
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Won@SD 52%, WTS 30,9%

Sobald ich mal aggressiv spiele kommt dann so etwas dabei heraus. Fühle mich wie in einem einzigen DS. Hab zwar 1,6PTBB aber das ist einfach nicht gut auf dem Limit.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BU:
      $8.68
      BB:
      $18.48
      CO:
      $14.85
      Hero:
      $13.63
      MP2:
      $6.22
      MP3:
      $22.30

0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:club: , K:spade:
      MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (8.00 SB) 6:heart: , K:diamond: , 8:heart: (4 players)
      Hero bets, BB calls, MP2 folds, MP3 calls.

Turn: (5.50 BB) K:club: (3 players)
      Hero bets, BB folds, MP3 calls.

River: (7.50 BB) 2:club: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 15.50 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Qc, Ks ] three of a kind, Kings
      MP3 shows [ Ah, Kh ] three of a kind, Kings
      MP3 wins $7.40 USD with three of a kind, Kings with Ace kicker.

Mein AF ist 1,9 und sobald ich aggressiver spiele verliere ich. Wenn ich weniger Contibette am Turn, habe ich bisher besser abgeschnitten als bei mehr Turn Contibets (bei den Won ohne SD Händen).
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      bei dieser hand solltest du den river nicht 3-betten ;)

ja...sonst... ist halt schwierig. Poste Hände die du unterwegs foldest, vielleicht findest du dort ein leak, dass du oft zu gute hände foldest?
      won@sd find ich ok... wie hoch der wts in FR sein sollte, weiss ich gerade nicht...
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Danke ich werde hier mal ein paar Hände posten, die ich so folde.
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von Shinato
      Danke ich werde hier mal ein paar Hände posten, die ich so folde.
      mach das besser im bsp.handforum. dort schaut sie garantiert einer an ;)
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      WTS von 30,9 ist wirklich schon die untere Grenze. Du gibts den aggressiven Fischen wohl zu viel credit und foldest die beste Hand, obwohl ein Calldown besser wäre.
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von DasHaendchen
      WTS von 30,9 ist wirklich schon die untere Grenze. Du gibts den aggressiven Fischen wohl zu viel credit und foldest die beste Hand, obwohl ein Calldown besser wäre.
      hast du konkrete zahlen wie die stats auf FR sein sollten? Schaden kanns nicht wenn mans weiss ;)
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Ich hatte am Anfang noch 35% und da lief es deutlich schlechter. Bei den Händen wo ich dann for Bluffcatching gecalled habe lag ich meist hinten. Kann gut sein, dass ich zu früh mit Ace High folde auf Low Boards Multiway. Muss das halt mal weiter beobachten. Die Hände die ich "weak" gefoldet habe z.B. Overpair TT auf 863 Board raised Pot 3 Handed nach Donk und Raise vor mir ich 3-Bet Gegner Cap, da hab ich dann halt am Turn das Overpair gefoldet und am Showdown hätte ich gegen Set Achter auch alt ausgesehen. Ich muss auch mal sehen wie sich das über eine größere Sample Size darstellt.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Original von opabumbi
      Original von DasHaendchen
      hast du konkrete zahlen wie die stats auf FR sein sollten? Schaden kanns nicht wenn mans weiss ;)
      Gibts doch nen Strategieartikel dazu, leider kann ich grad nicht reinschaun. AFAIK ist das eine Übersetzung aus dem 2+2 Forum.

http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/fixed-limit/61/
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      Original von Shinato
      Hab zwar 1,6PTBB aber das ist einfach nicht gut auf dem Limit.
      Das ist ok auf 0.25/0.50
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von opabumbi

ja...sonst... ist halt schwierig. Poste Hände die du unterwegs foldest, vielleicht findest du dort ein leak, dass du oft zu gute hände foldest?
      won@sd find ich ok... wie hoch der wts in FR sein sollte, weiss ich gerade nicht...
      Die Hand is doch wohl ne easy 3bet am River...
    • lumpi1406
      lumpi1406
      Bronze
      Original von MyLady17
      Original von opabumbi

Die Hand is doch wohl ne easy 3bet am River...

sehe ich auch so... was soll mich da schlagen
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      das ist schon recht stark was der da macht und du willst keine 3-bet kassieren. K2 oder andere slowgeplayte FH sind nicht so unwahrscheinlich. Das ist eine Valueraise, der kann sich ja keine foldequity ausrechnen. Das einzige was du schlägst ist ein kleinerer K der kein FH hat...zudem sind 66 88 22 typische limpinghands und ich trau den typen durchaus zu hier z.B. 22 runtergecalled zu haben.
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      für mich ist das auch eine easy 3-bet, der kann doch problemlos eine 8 so spielen oder ein slowgeplaytes 3pair mit 82 ;)
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von Shinato
      Preflop: Hero is SB with Q:club: , K:spade:
      MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

MP3 shows [ Ah, Kh ] three of a kind, Kings
      Dem hier auf jeden Fall mal nen gelben Zettel auf die Stirn kleben das der seine Pockets nicht raist. Damit haettest du dann am River ne leichtere Entscheidung ob crying call oder Fold auf den Raise.
    • tzare
      tzare
      Black
      1,6 BB/100 ist ne gute Winrate !

jede positive Winrate ist ok , alles größer als 1BB/100 ist gut , mehr als 2BB/100 sind sehr gut und alles über 3BB/100 ist fast immer nen upswing ...
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Nur weil die ganzen Upswinger im Forum immer ihre tollen Stats präsentieren, heisst das nicht, dass über 2BB/100 normal und Standard ist. 1,6BB/100 ist eine SEHR gute Winrate.
    • toffa
      toffa
      Bronze
      bei der samplesize sagt aber die winrate null aus!
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Richtig, vielleicht hab ich ja nen Upswing auch wenn Poker EV sagt ich hätte über 2 PTBB gewinnen müssen. Wer weiss das schon. Auf jeden Fall ist mein Spiel noch fehlerhaft udn deshalb arbeite ich dran.
    • 1
    • 2