[NL] 10k Hände - Ein erstes Résumé

• pkalex
      pkalex
      Bronze
      Hallo liebe Pokercommunity,

nach den ersten 10k Händen die ich punktgenau am 1.01.2008 gestartet habe, möchte ich gerne mein erstes Résumé ziehen und hoffe dabei auf konstruktive Kommentare eurerseits. Kurz zu mir: Ich spiele Poker seit ungefähr einem Jahr, habe am Ende des letzten Jahres durch Pokerstrategy meine ersten Onlineerfahrungen gesammelt und die 50$ ordnungsgemäßig verdonkt. Danach die übliche Geschichte, Strategie gelesen, Videos geschaut, geübt..

Am Anfang des Jahres ging es dann mit 25€ --> ca. 36$/37$ auf Partypoker los. NL10 SSS - 4 Tische.

Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zu frieden, auch wenn es die ein oder andere Durststrecke gab (warscheinlich darf man bei der Samplesize garnicht von Durststrecke reden).

Hier die Eckdaten, für die ich sehr gerne eure Meinungen hätte:

Über Feedback jeglicher Art, Anregungen, Verbesserung wäre ich sehr dankbar. Hoffe man kann anhand der Stats einige Fehler ausmachen.. Da ich leider noch (!) SilberStatus inne habe, kann ich die PT-Werte Strategieseiten noch nicht lesen.

Vielen Dank im Voraus und ein gutes Blatt!

Alex
  • 9 Antworten
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      Keiner eine Rückmeldung für mich?
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Ich find dein VPIP zu hoch...
      außerdem find ich, dass dein PFR zu weit vom VPIP abweicht...

ansonsten nice up...
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Hmmhh...

VPIP sollte so um 8 - 9 % betragen und PFR nahe dran. Aber ich denke das kann sich noch einpendeln. Es sei denn du completes viel vom SB und Callst viel Miniraises vom BB, dann ist der zu hoch.

Sonst: Nice up. Weiter so!
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      danke für die Rückmeldung. Die Session über gerade mal drauf geachtet und im SB rutscht mir doch sehr oft / zu oft der Finger aus und ich complete nonsense. Danke dafür, werd das sofort umstellen..
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Original von netblind
      Hmmhh...

VPIP sollte so um 8 - 9 % betragen und PFR nahe dran. Aber ich denke das kann sich noch einpendeln. Es sei denn du completes viel vom SB und Callst viel Miniraises vom BB, dann ist der zu hoch.

Sonst: Nice up. Weiter so!
      würd sogar soweit gehn und behaupten, dass VPIP zwischen 5% und 7% pendeln sollte...
      Also ich hab nen VPIP von 7.2% und nen PFR von 6.8%, allerdings lass ich mich auch gern dazu verleiten mit AQ aus early zu raisen oder mit AJs ne 3-bet zu machen, was eigtl schon sehr schlechte moves sind
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      ne 3-bet mit AJs ist schon ziemlich loose für meinen geschmack
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von sNeijdaN
      würd sogar soweit gehn und behaupten, dass VPIP zwischen 5% und 7% pendeln sollte...

Selbst unter der Annahme, dass vor einem nie jemand raist, liegt der theoretische Wert bei strikter Beachtung des SHC bei 5.8% gespielter Hände. Wenn man jetzt noch beachtet, dass man z.B. seine 77 in Late Position auch oft folden muss, wird der Wert eher noch niedriger sein. 5%-7% denke ich ist ein guter VPIP.
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Original von pkalex
      ne 3-bet mit AJs ist schon ziemlich loose für meinen geschmack
      genau das mein ich ja...
      Mein VPIP liegt bei knapp 7% und ich bin noch zu loose...
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      ok, hab dich verstanden :)

werde meinen Vpip mal runterschrauben, ich denke es liegt stark an dem sehr loosen Spiel aus den Blinds liegen.. Halte euch in diesem Thread auf dem Laufenden.