Mein Glückstag

• walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      Auch wenn das Board mit solchen Geschichten überfüllt ist, muss ich es einfach
      loswerden. :rolleyes:

Ich habe heute ein Hasenbraten NL10 Video gesehen, indem er einen Stack nach dem anderen anhäuft und dachte mir die ganze zeit, wie beschissen es ist, dass mir noch nie sowas passiert ist. ;( Und das obwohl ich schon relativ lange spiele :evil: (Wobei ich dazusagen muss, dass ich erst in den letzten 2-3 Wochen auf BSS NL10 wirklich das gefühl habe auch etwas dazuzulernen, durch die Artikel, aber vor allem durch die ausnahmslos guten Videos)

Und heute endlich, direkt nach Anschauen des besagten Videos war der große Tag. Ich hab immer noch ne volle Hose deswegen. Zwischenzeitlich ist meine Herz schonmal ohne mich weitergelaufen, muss mal gucken ob ich es heute Abend nochmal irgendwann wieder einhole ;)

Also, (für mich) unglaubliche 6 Stacks up in nur 550 Händen. Das sind nach Adam Riese mal schlappe >100BB/100 . :D

Ich kann es immer noch nicht fassen, nahezu alles getroffen. Ich hätte wohl völlig zu Recht eine insbrünstige Abneigung mir gegenüber entwickelt, wenn ich gegen mich hätte spielen müssen. Aber musste ich ja zum Glück nicht :D

Naja. Das hat mir einen ziemlichen Motivationsschub gegeben, auch wenn mir durchaus bewusst ist, das es ein Super-Upswing war. Trotzdem werde ich meinen Kinder vielleicht mal davon erzählen. Ich hätte wirklich gern schon den Pockertracker, da diese Session ein schöner Graph geworden wäre.

Wie auch immer. Aber nachdem ich schon diesen Up hatte, musste ich erstmal die Tische schließen, da ich bemerkt habe, dass ich nicht mehr wirklich befreit spiele. :( Ein bisschen ärgerlich, aber ich wollt auch nicht anfangen schlecht zu spielen. Upswings in solcher Größenordnung sind noch etwas völlig neues für mich, muss mich ersteinmal daran gewöhnen (hoffentlich)

Ok, danke fürs Zuhören und viel Glück euch allen ! ;)
  • 22 Antworten
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Gratz
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Auch von mir Gratz!

Original von walterstreet
      Trotzdem werde ich meinen Kinder vielleicht mal davon erzählen.
      mmd :heart:
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Wenn man sowas erlebt, sind Downs nurnoch halb so wild :D .

Gratz.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      "Trotzdem werde ich meinen Kinder vielleicht mal davon erzählen. "

ähm lol?
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      wenn du nen graphen willst zum einrahmen, schick einfach die histories rüber. dann lese ich sie bei mir ein.

bleib weiter dran.
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      schonmal allen vielen dank für die gratz!

wenn du nen graphen willst zum einrahmen, schick einfach die histories rüber. dann lese ich sie bei mir ein

könntest du das wirklich machen ? würde mich wirklich freuen. =)

soll ich sie irgendwo auf einen filesharing server laden ?
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      ja. kannst ja gezippt irgendwoe draufschmeissen.
    • chefko
      chefko
      Global
      gratz. lass dich nicht entmutigen; nur weiter so!!
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      Original von spiderbyte71
      ja. kannst ja gezippt irgendwoe draufschmeissen.

so habe ich gemacht. hier der link:

http://www.file-upload.net/download-655892/hh.rar.html

vielen dank. ist echt sehr cool von dir.
    • Helmward
      Helmward
      Bronze
      Graz.

Nur leider hat jeder Mensch so ein Upswing nur einmal in seinem Leben. Das war deiner...

du solltest dich also ärgern, dass dir das nicht auf NL1k passiert ist :D

Ne, weiter so
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
    • McClanemd
      McClanemd
      Bronze
      erstmal fettes gratz :)
      mich würde interessieren seit wievielen händen du NL10 schon spielst?
    • windrider
      windrider
      Bronze
      lol solid graph^^
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      hättest mehr hände spielen sollen!!! net davon rennen :D
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      1000 hände mehr und du hättest wohl 100$ mehr :lol: :D
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      Ersteinmal an alle ein großes Dankeschön für die gratz, besonders an Spyderbyte, dafür dass du mir den Graphen erstellt hast. Habe gestern nochmal 2000 Hände, mit ca 200 BB up gespielt. Wäre auch noch mehr gewesen, wenn ich nicht kurz vor Ende mit Set over Set einen Stack verloren hätte. Aber gehört auch dazu. Insgesamt glaube ich aber mittlerweile mein Spiel durchaus verbessert zu haben. Vor allem was die Position angeht, die ich vorher viel zu sehr unterschätzt habe. Mag sich für die Pros hier alles kiki anhören, aber mir hat das alles schon sehr geholfen.

Um die Frage zu beantworten: Ich spiele jetzt so ca. 7-8 k Hände BSS NL 10 unter Berücksichtigung des Lehrmaterials. (Hab vorher mit NL5 die notwendigen 800 PP mehr oder weniger zusammengedonkt :D )

Habe es vorher immer gescheut mir die ganzen Artikel (vor allem die aus Gold u. Silbersektion) einmal durchzulesen, was ein großer Fehler war. Allerdings fehlen mir auch heute noch einige. Gucke immer lieber die Videos, werde das aber noch ändern. So habe ich auch vorher immer mal wieder NL 10 gespielt. Dann aber als Midstack (erster Fehler) und noch viel zu loose passiv (zweiter großer Fehler), mit dem Resultat, dass ich nach einer ganzen Weile immernoch nur Breakeven war.

Obwohl ein Upswing nahe liegt, fühle ich mich wesentlich sicherer bei Post-Flop spiel. Vor allem der Artikel über Conti + Valuebets hat mir dabei sehr geholfen. Habe früher zu oft auf schlechte Boards Contibets abgefeuert, was im Nachhinein eher stark -EV war. Auch die Angleichung von Contibet und der regulären Bet, bei Top-Pair, Overpair etc. hat einiges gebracht, da ich jetzt wesentlich häufiger mit einer guten Hand eine 3 o. 4 Bet bekomme.

Naja, ich hoffe ich kann mein Spiel noch weiter verbessern um dann in nochmal etwa 10 k Händen vielleicht mal einen Shot auf NL 25 wagen zu können. Das aber nur mit BRM von 1000 BB, die ich aber ziemlich bald zusammen habe dürfte.

Auf jedem Fall gilt meinem Dank euch allen, dem Forum als auch den Usern, die auch die Low-Stakes Spieler immer gut unterstützen! Bin schon sehr froh mich hier angemeldet zu haben! Bisher hat es mir auf jedem Fall weitergeholfen.

Good Luck euch allen!

Ps: Beim nächsten Mal stelle ich mich der Gefahr wie ein Mann :D
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      Glückwunsch auch von mir! Hab grad auch meine beste Session in zwei Jahren Poker hinter mir. Erst auf Titan 1400 rumgedümpelt, halber Stack miese.
      Dann kleine Pause, denk mir ok, spielste noch die 22,5$ Restbonus auf Fulltilt frei...
      535 Hände später bin ich 1050$ up, 5 Stacks auf Nl200 Fullring. So eine Session hatte ich auf Fullring noch nie, hatte je 6 mal AA und KK auch mein größter Pot aller Zeiten:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (9 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

SB ($80)
      BB ($145.45)
      UTG ($185.10)
      UTG+1 ($361.40)
      MP1 ($213.90)
      MP2 ($528.55)
      Hero ($311.40)
      CO ($422.25)
      Button ($89)

Preflop: Hero is MP3 with , . UTG posts a blind of $2.
      UTG+1 raises to $12, MP1 raises to $39, 1 fold, Hero raises to $311.4 (All-In), 4 folds, UTG+1 calls $299.40, MP1 calls $174.90 (All-In).

Flop: ($644.70) , , (4 players, 2 all-in)

Turn: ($644.70) (4 players, 2 all-in)

River: ($644.70) (4 players, 2 all-in)

Final Pot: $644.7
      Main Pot: $644.70, between UTG+1, MP1 and Hero. > Pot won by Hero ($644.70).
      Pot 2: $195, between UTG+1 and Hero. > Pot won by Hero ($195).

Results in white below:
      UTG+1 has Qc Qs (two pair, queens and eights).
      MP1 has Kc Kd (two pair, kings and eights).
      Hero has As Ac (two pair, aces and eights).
      Outcome:

Knapp 840$ =) =) =) =) =)
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      yes, very nice fridolin.

das war mal eine profitable session würde ich sagen ;) glückwunsch!!
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      $1/$2 No Limit Holdem
      9 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG ($63.42)
      UTG 1 ($200.00)
      MP1 ($278.00)
      MP2 ($147.10)
      MP3 ($414.47)
      CO ($412.00)
      Hero ($184.00)
      SB ($173.35)
      BB ($200.00)

Pre-flop: ($3, 9 players)
      6 folds, Hero raises to $6, SB raises to $13, 1 fold, BTN calls $7

Flop: Q:heart: 9:heart: K:heart: ($28, 2 players)
      SB checks, Hero checks

Turn: 8:diamond: ($28, 2 players)
      SB bets $10, Hero calls $10

River: A:heart: ($48, 2 players)
      SB goes all-in $150.35, Hero calls $150.35

Final Pot: $345.70
      Hero shows: J:heart: T:heart:
      SB shows: A:spade: Q:diamond:

Hero wins $345.7 ( won $172.35 )
      SB lost -$173.35

So, heute kam endlich nach ~400k Händen der erste Royal Flush! =)
    • 1
    • 2