SnG - 10 Player max.?

• cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      Hi,

mich interessiert ob ihr SnG immer mit 10 Spielern pro Turnier spielt?
      Ich hab grad 2 SnG's mit 20 Spielern hinter mir und bin irgendwie der Meinung, dass lukrativer zu sein scheint. Was damit zu tun haben könnte, dass sich in den "early levels" viele Gegner sehr schnell gegenseitig aus dem Turnier werfen (da sie oftmals zu loose sind).
      Selbst findet man meistens auch nen Spot zum doublen und hat, wenn es bis auf 10 Spieler runter ist ~doppelten Stack (wobei das Verhältnis zum BB nicht immer stimmt ^^).

Das Prizemoney ist bei 20 Spielern auch auf Platz 1-3 ausgelegt und beträgt doppelt soviel wie beim "10 Player SnG".

Was meint ihr dazu?

Btw. hab kein Thread dazu gefunden :X
  • 9 Antworten
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      nice sig
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Kannste die auf höheren Limits 12-tablen?
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      Original von Dublette
      geil, der kommentar is für nen anfänger (siehe anmeldedatum), ja praktisch genauso sinnlos wie meiner, OBWOHL er sogar noch was mit der frage zu tun hat

edit: hm, war wohl absicht, oder?
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      ehm ?(

Mich würde einfach der mathematische Hintegrund interessieren, man hat zwar nciht die gleichen Chancen ITM zu kommen, wenn man 20Player spielt, aber ich seh ne große edge, da sich gerade auf den low limits so viele fishe rumtreiben und das Prizemoney eben 2x soviel ist (und auch nur auf 3 Spieler verteilt wird).

Edit: evtl. bin ich grad auch nur zu müde um richtig nachzudenken ^^
      Werd mich morgen ncohma damit auseinandersetzen, aber merk schon dass ich irgendwie nen Denkfehler mach :(
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Wenn die Gegner gleich gut/schlecht sind wie bei 10er SNGs, sollte das imo keinen Unterschied auf deinen Gewinn machen, spiel was dir besser gefällt. Varianz wird allerdings höher sein, da du halt seltener ITM bist.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      die swings werde halt mehr als doppelst so groß, und die sngs dauern länger, dh du spielst weniger sngs/h. jetzt kannst du dir mal angucken wie lang so ein 20max ding dauert, ich tipp ja mal ca 1.5* normales sng, also sagen wir statt 30 min 45. roi wird sich wohl aber nicht großartig ändern. daher sinkt deine hourly. imo lohnt sich sowas erst wenn du 45max sngs spielst und dann min. 12tische spielst. du solltest mal deiner edge net so großen stellenwert geben.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von Freefall
      Original von Dublette
      geil, der kommentar is für nen anfänger (siehe anmeldedatum), ja praktisch genauso sinnlos wie meiner, OBWOHL er sogar noch was mit der frage zu tun hat

edit: hm, war wohl absicht, oder?
      Hmm kay. Aber die anderen ham ja eigentlich schon alles gesagt. Sind zum BR-Aufbau wahrscheinlich ähnlich gut geeignet wie die 180er-SnGs von Stars allerdings früher oder später wird dann das von mir angesprochene Problem eintreten.
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      Erstmal danke für die doch noch hilfreichen Antworten.
      Hab mich entschieden, bis auf weiteres, die 10Player Turbo 1$/2$ (4mins) bei Titan zu spielen.

Gruß :)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      naja, ich glaube es ist relativ egal, ob du 10er oder 50er spielst oder irgendwas dazwischen. Würde allerdings auch mit den 10ern anfangen (hab ich auch getan), da du dort die Strategie besser lernen und anwenden kannst, da du nicht von anderen Tables beeinflusst wirst (neu Spieler kommen während des SnGs dazu). Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die irgendwann mehr Sinn machen, da sich auf manchen Seiten wahrscheinlich einfach zu viele PS.de Spieler auf den 10ern rumtreiben und die MTT davon nicht so betroffen sind